Jump to content
Sign in to follow this  
blackrose_66

mtx und zuckerwerte

Recommended Posts

blackrose_66

Hallo ihr, ich nehme seit Mitte Oktober mtx-spritzen,meine Werte waren vom fumaderm nicht optimal deshalb bin ich umgestellt werden,nun hab ich leider wieder Probleme mit den Urin Werten, hat das auch schon jemand durch? Was kann ich tun?

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bibi

hallo, blackrose_66 -

 

erst einmal herzlich Willkommen in diesem informativen Forum, ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlst -

 

zu deiner Frage antworte ich mal vorsichtig. Zuckerwerte durch MTX - du schriebst, dass du wieder Probleme mit den Urinwerten hast. Heisst das, dass du Zucker im Urin hast ? Bist du bei einer Diabetologin, die evtl. Diabetes bei dir diagnostiziert hast ?

 

Das sind nur Vermutungen, wie ich deinen Eintrag lese. Sollte das der Fall sein, dann wäre es sicherlich sinnvoll, wenn deine beiden Ärzte sich austauschen würden -

 

vielleicht schreibst du ja noch etwas ausführlicher -

 

alles Gute und nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

M. E. besteht kein Zusammenhang. Aber Du solltest das dringend mit Deinen behandelnden Ärzten besprechen, wenn Du erhöhten Blutzucker oder sogar Harnzucker hast. Um das beurteilen zu können, sind einige Laborwerte und Untersuchungen erforderlich. Bei Deiner Frage ist mir nicht einmal klar geworden, ob Du Hanrzucker oder erhöhten Blutzucker hat. Daher kann ich nur sehr vage Antworten geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
blackrose_66

Hallo zusammen,danke für diese antworten.und zu der Frage ob Blut oder Urin Zucker,Blutwerte vom 12.03.14=Leukozyten.3,25 MCV-98,3 -MCH--2,09 und Lymphozyten liegt bei 0,69 und die Urin Werte.Eiweiss im Urin 0,25 Glukose.Urin ca. >56,0. Ich hoffe ihr könnt damit mehr anfangen.. LG sollte die heutigen Werte wieder schlecht ausfallen werde ich mit meinem Hausartz in Verbindung treten. MTX soll ich erst mal aussetzen. OK danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
blackrose_66

Hallo Bibi,danke für dein Interesse. nein ich hab das erst am Freitag erfahren mit den Urin werten. Alles weitere ...mal sehen.LG Viola

Share this post


Link to post
Share on other sites
blackrose_66

Hallo zusammen,wollte nur mitteilen das meine kontrollwerte in Ordnung sind.lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

blackrose_66 -

 

alles Gute weiterhin -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Hallo Blackrose!

Du solltest mit Deinem behandelnden Arzt zwecks Klärung sprechen. Die Zahl der weißen Blutkörperchen ist erniedrigt, allerdings nicht dramatisch. Zucker und Eiweiß haben im Urin eigentlich nichts zu suchen. Ohne weitere Zusammenhänge kann ich nur ein wenig daran herum deuteln. Urinzucker weißt auf Diabete hin. Eiweiß im Urin könnte Ausdruck einer Nierenschädigung - durch was auch immer - sein, kommt auch bei Diabetes vor.

 

Bitte habe aber Verständnis dafür, dass es nicht so ohne weiteres möglich ist, die Gesamtzusammenhänge zu verstehen. Da sollten sich Deine Ärzte äußern.

 

Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.