Jump to content
Darkangel

Suche dringend guten Hautarzt in Muc

Recommended Posts

Darkangel

Hi,

kaum geht die kalte Jahreszeit los, spiest sie wieder ... und diesmal tun die grossen Stellen sogar weh. Ich hab nur keine Lust, von meinem Hautarzt wieder nur mitleidig angeschaut zu werden, ein Rezept für Psorcutan zu bekommen und heimgeschickt zu werden. Ich suche einen Arzt, der sich WIRKLICH damit auseinander setzt und auch mal andere Behandlungen ausprobiert und vorallem darauf EINGEHT.

Any ideas?

Liebe Grüsse

Muscha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Julchen

Hallo Muscha,

aus welcher Gegend kommst Du denn? Bei ungefährer Richtungsangabe könnte man auch was empfehlen oder Dir unter die Arme greifen...

Grüße vom

Julchen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ute

Mir geht es genauso.Ich gehe schon garnicht mehr gern hin,habe zur zeit auch kaum Probleme mit der Haut,naja fängt aber wieder an.Manchmal denke ich weil ich bei der AOK bin verschreiben die sowie so nicht gern.Nur das nötigste.Ich habe auch jetzt Pso unter den Nägeln,"Naja da versuchen Sie halt die Creme drunter zu machen".Wer kennt guten Hautarzt in Nähe Wetzlar oder Gießen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Darkangel

Hallo Julchen,

ich wohn in Johanneskirchen /Englschalking, fahr aber auch gern weiter, wenns was hilft....

LG

Muscha

Share this post


Link to post
Share on other sites
München

Hallo Muscha,

ich kenne einen sehr guten Hautarzt in Planegg, bei München!!

Dr. med Werner Barran

Hubertusstr. 7

82152 Planegg

Tel. 089/8599695

seit 24 Jahren endlich ein Arzt, der wirklich hilft!!

Grüße Gabi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Darkangel

Hi Gabi,

danke, hab im Chat schon gehört, dass du da bestimmt nen Tipp hast :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
München

Hallo Muscha,

haben am 21.10. ein mini-CT in München,

hättest Du nicht Lust zu kommen???

Im Forum steht alles

Liebe Grüße

Gabi

Share this post


Link to post
Share on other sites
smp

gibt es noch einen hautarzt, der zu empfehlen wäre? vielleicht mehr in MUC-Zentrum?

sonja

Share this post


Link to post
Share on other sites
München

Hallo Sonja,

also wenn schon stadtmitte, dann würde ich an deiner stelle,

ambulant in die hautklinik thalkirchner str. gehen :-)

ich hab letztes jahr im sommer, tomesa

ambulant im altersheim luise-kiesselbach-platz gemacht,

hat super geholfen (nach kurzer zeit schon tolle erfolge)

leider hats bei mir nur 2 wochen gehalten, ist aber auch bei jedem anders.

alles gute

Gabi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Anonymus

Nochmal zum Thema - unten stehender Arzt aus Planegg. Bin heute, dank dieses Rates zu dem Hautarzt gegangen. Hier ein kurzer Bericht.

Wartezeit war echt angenehm kurz. War 15 minuten vor dem Termin anwesend und hab maximal eine dreiviertel Std. gewartet. Testergebnis - Gut

Kompetenz des Arztes:

Hmmm hier bin ich mir nicht ganz sicher, ich denke von der fachlichen Seite gesehen hat der Doctor sicher viel zu bieten, so war zumindest mein Eindruck. Doch ich kam mir ein wenig so vor, als wäre ich eines von 1000 Rindern an diesem Tag gewesen, welches eine simple Impfung erhält.

Kurz gesagt, ich wäre etwas erfreuter gewesen, wenn der Doc nicht schon fast nach den ersten fünf Sätzen aufgesprungen wäre, um mich "fast" schon darum zu bitten dass ich jetzt gehe, da ich nun mehr als ein "Weh-Wehchen" habe. Nichts gravierendes, doch ich möchte, dass der Arzt zumindest auf meine Probleme mit der Haut eingeht, mich berät wie ich z. B. eine leichte Enzündung der Schweisdrüsen im Achselbereich, verhindern kann indem ich anderes Deo auftrage oder was ein Deo dementgegenwirkend nicht beinhalten sollte etc...

Mein Metzger gibt mir auch Tips rund ums Kochen, wenn ich Ihn Frage. Das habe ich hier etwas vermisst...klar verstehe ich den Arzt auch, dass es wertvolle Zeit ist die ich mit Ihm nehme, doch dafür bekommt er sein Geld und dafür bezahle ich meine KV Beiträge...und ich bin auch wahnsinnig gespannt ob die Antibiotikum-Creme etwas bring...naja wie gesagt, einen Touch runter vom Hektikpedal Herr Doctor, denn Sie tun sich ja selbst keinen Gefallen...

Note - Befriedigend

Fazit: Kein Superdoc - jedoch keine Mogelpackung in Sachen Kompetenz

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest estelle

Wohne ebenso in München!

Gehe ins Biedersteiner Khs. (gehört zu Rechts der Isar)!

War vor Jahren einige Monate stationär in Behandlung und nun gehe

ich weiterhin ambulant hin!

Euch viel Erfolg!

Estelle

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest estelle
Hallo Julchen,

ich wohn in Johanneskirchen /Englschalking, fahr aber auch gern weiter, wenns was hilft....

LG

Muscha

Sind Nachbarn.......:), wohne in Denning/bogenhausen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
kirchhain

Hey, deine Erfahrung teile ich auch. Ich bin in Muc in Behandlung nehme deshalb auch immer 40 Km in kauf. Kann die Dermatologische Klinik, Biedersteiner Straße Empfehlen. Kannst z.B. ohne Termine kommen must Wartezeit mitbringen. Beraten dich gut(+Oberarzt) und die arbeiten mit dem Rechts der Isar zusammen. Ist eine Klinik und Ambulant. ich Empfehle dir, wenn du dort hin möchtest mache einen Termin geht dann schneller.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Similar Content

    • Blaumeise
      By Blaumeise
      Hallo,
      ich hatte schon immer Schuppenflechte am Kopf aber seit Beginn der Menopause auch sehr stark am Po und in der Scheide, sowie an Knie und Ellenbogen. Ich habe beobachtet, dass die Sonne einen positiven Effekt auf Knie und Ellenbogen hat, deshalb würde ich Po und Scheide gerne ambulant zu Hause mit einem Lichtkamm (ohne Aufsatz) behandeln. Leider habe ich bis jetzt noch keinen Hautarzt gefunden, der mir ein Rezept für einen solchen Lichtkamm ausgestellt hätte, obwohl ich nicht verstehe, was das Problem dabei ist.
      Nun ist ein Lichtkamm ja nicht ganz billig und ich weiß auch nicht ob er wirklich wirkt, deshalb wollte ich fragen ob jemand zu Hause noch einen Lichtkamm hat den er nicht mehr braucht und mir günstig verkaufen könnte. Dankbar wäre ich auch wenn mir jemand einen Hautarzt in München oder noch besser im Landkreis Fürstenfeldbruck nennen könnte, der offen für eine Therapie mit UVB-Licht ist und mir ein Rezept ausstellen oder mir zumindest einen Behandlungsplan erstellen würde.
      Vielen Dank im Voraus für jede Antwort
      Blaumeise
       
    • Claudia
      By Claudia
      Wir strolchen gerade auf der Fortbildungswoche der Hautärzte in München herum. Die meiste Zeit hören wir Vorträge zu sehr verschiedenen Themen, die mal mehr und mal weniger mit der Psoriasis zu tun haben. Was uns auffällt: In nicht einer Veranstaltung ging und geht es um Rehabilitation, um "Kuren". Natürlich haben Hautärzte andere Schwerpunkte, aber zu den Therapie-Möglichkeiten sollte es schon (noch) gehören. Was uns andererseits freut: Es gibt noch immer Forscher, die sich mit der topischen Therapie auch der Schuppenflechte – also Salben, Cremes und Co – beschäftigen. Innerliche Medikamente sind nicht das Ein und Alles – das wurde heute in mehreren Vorträgen deutlich. Und: Das Thema Psyche wird von Hautärzten nicht vergessen – auch wenn es bei weitem noch stärker beachtet werden könnte.
      Außergewöhnlich auch für Hautärzte war heute ein Vortrag "Über das Riechen". Wir schreiben ja – wie angekündigt – noch eine Zusammenfassung der neuen Erkenntnisse oder interessantesten Fakten, aber so viel sei verraten: Wer nett träumen möchte, sollte sich mit Orangenduft umgeben. Frauen, die jünger wirken möchten, könnten es mit Grapefruit-Duft versuchen. Damit lassen sich angeblich ganze sechs Jahre "herausholen" – und das soll nur auf Männer so wirken.
      Nach zwei Tagen mehr oder minder Dauerregen ist es heute das erste Mal seit morgens trocken. Davor regnete es oft nicht einfach, sondern es schüttete wie aus Eimern. München versucht also endlich, uns irgendwie für sich einzunehmen. Ein kleines bisschen trägt dazu auch ein wundervoller Wurstautomat dazu bei – siehe Foto. So etwas kennen wir aus Berlin nicht Leider werden wir aber keine Zeit haben, Nela und Nobby zu besuchen.
    • Gabigele
      By Gabigele
      Ganzkörperbestrahlungsgerät von Waldmann. Nur zu med. Zwecken und auf Empfehlung des Arztes benutzen. 
      Preis zu verhandeln
      Das Gerät wurde regelmäßig gewartet 




×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.