Jump to content

Bäume sind auch schöne Motive


Guest Barb

Recommended Posts


  • Replies 271
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • VanNelle

    58

  • Bibi

    33

  • cherrymaus

    22

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hier mal ein paar Herbstimpressionen aus Nord-Ost-Deutschland            

Danke, das beflügelt mich.   Im Wilden Sachsenwald    

Posted Images

Bäume haben schon etwas.

 

Passt vielleicht hier her, und wenn nicht auch nicht schlimm. ;)

 

Mein Freund der Baum ( Alexandra )

 

Ich wollt dich laengst schon wieder sehen
mein alter Freund aus Kindertagen
Ich hatte manches dir zu sagen
und wusste du wirst mich verstehen
Als kleines Maedchen kam ich schon
zu dir mit all den Kindersorgen
ich fuehlte mich bei dir geborgen
und aller Kummer flog davon
Hab ich in deinem Arm geweint
strichst du mir mit deinen Blaettern
mir uebers Haar mein alter Freund
Refrain:
Mein Freund der Baum ist tot
Er fiel im fruehen Morgenrot

Du fielst heut frueh ich kam zu spaet
du wirst dich nie im Wind mehr wiegen
du musst gefaellt am Wegrand liegen
und manche der vorruebergeht
der achtet nicht den Rest von Leben
und reist an deinen gruenen Zweigen
die sterbend sich zur Erde neigen
wer wird mir nun die Ruhe geben
die ich in deinem Schatten fand
mein bester Freund ist mir verloren
der mit der Kindheit mich verband
Refrain
Mein Freund der Baum ist tot
Er fiel im fruehen Morgenrot

Bald waechst ein Haus aus Glas und Steinen
dort wo man ihn hat abgeschlagen
bald werden graue Mauern ragen
dort wo er liegt im Sonnenschein
Vielleicht wird es ein Wunder geben
ich werde heimlich darauf warten
vielleicht blueht vor dem Haus ein Garten
und er erwacht zu neuem Leben
Doch ist er dann noch schwach und klein
und wenn auch viele Jahren gehen
er wird nie mehr der selbe sein

Refrain
Mein Freund der Baum ist tot
Er fiel im fruehen Morgenrot

 

 
Edited by butzy
  • Upvote 4
  • Downvote 1
Link to post
Share on other sites

Klasse Fotos , Barb und Wolle ! :daumenhoch:  Bäume haben es mir schon immer angetan. :)

 

 

Diesen hab ich am Samstag im Celler Schloßpark "gefunden"  ;)

post-12823-0-49019600-1424713685_thumb.jpg

  • Upvote 2
Link to post
Share on other sites

hallo, Matjes - ja dann gleich mal eine Frage -

 

ich bewerte ja sehr selten, aber wenn man sich mal verklickt - kann man das nicht minimieren durch zwei grüne Punkte - hmmm - oder kann man seinen Minusklick, der aus Versehen geschehen ist, wieder löschen -

 

nur mal eine Frage -

Link to post
Share on other sites

nun aber zurück zum Thema -

 

post-15845-0-99305300-1424715090_thumb.jpg

 

ich hoffe, das gilt - upps - naja, mehr Ballon aber auch Bäume - :cool: -

Edited by Bibi
  • Upvote 3
Link to post
Share on other sites

@ Matjes, macht nichts!

 

@ Bibi, in der Schule habe ich mal gelernt:     - x = +

 

Funktioniert hier aber nicht! ;)

 

Durch dein Bild habe ich jetzt Durst bekommen! :cool:  Prost!!

Link to post
Share on other sites

ach du meine Güte, butzy und VanNelle -

 

das war also ein Ballon voller Bier - ich lach mich ja gleich weg hier -    upps - und das fliegt -

 

ja, ihr lieben - dann mal Prost - ich stosse mit an mit Hagebuttentee -

 

Matjes, ich stehe ja auch dazu, wenn ich mal einen Fehler mache und etwas unüberlegtes schreibe, aber meine Frage ist noch offen - oder ? Wie kann man den Fehlklick ausgleichen - ist vielleicht im Forum nicht vorgesehen, möchte ich nur gern wissen - bin ja hartnäckig mit Fragen -

Edited by Bibi
Link to post
Share on other sites

Sorry butzy, hab eben den falschen Button erwischt, sollte ein "grüner" sein. ;)

Ich habe noch einen Grünelli für dich gedrückt. :)

 

wenn man sich mal verklickt - kann man das nicht minimieren durch zwei grüne Punkte - hmmm - oder kann man seinen Minusklick, der aus Versehen geschehen ist, wieder löschen

Da kann man leider nichts mehr ändern. Aber so ein Sorry ist eine nette Geste, finde ich.

Link to post
Share on other sites

ich suche immer noch nach einem ganz tollen Baum -

 

ich wollte diesen Eintrag löschen, aber das ist mir nicht gelungen - den tollen Baum finde ich nicht wieder -

 

upppss - und weg mit dem Eintrag -

Edited by Bibi
Link to post
Share on other sites

finde ich auch..wunderschöne Farbe..ich wäre nur mit der Schere unterwegs... :lol:

 

Aber was mir auch aufgefallen ist, dass die Kabel voll durch die Bäume gehen ( siehe erstes Bild )......da hätte man bei uns schon Auflagen erhalten... :D

Link to post
Share on other sites

hallo, ihr lieben -

 

ich gucke ja von hier oben auf die Bäume - aber wenn einem mal so etwas noch schönes vor die Kamera kommt - Kombination mit Bäumen - , freue ich mich -

 

post-15845-0-22536800-1424799164_thumb.jpg

Edited by Bibi
  • Upvote 3
Link to post
Share on other sites

hallo, VanNelle -

 

das sind ja wunderschöne Bäume - diese farbenpracht - ich bin überwältigt -

 

wir sind nicht so die Weltreisenden - aber dann sieht man mal, was einem doch entgeht -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.