Jump to content
hannes12

Kreuzbandop mit psoarisis arthritis möglich?

Recommended Posts

hannes12

Hallo,

Habe mir an Montag das Kreuzband gerissen und wollte mal fragen, ob eine op mit psoariasis arthttis komplikationsfrei ablaufen wird. Dabei wird eine Sehne aus dem Oberschenkel als Kreuzband benutzt.

Seit der Einnahme von mtx hab ich gar keine Probleme mit der arthtis sodass sie inaktiv ist.

Ich habe vor dem Unfall täglich Leistungssport betrieben

Hoffe auf rasche antworten

Danke im Voraus !

Donna

Hallo Hannes

Haben den deine Ärzte in irgend einer weisse bedenken angemeldet?

Normalerweise müssten dich deine Ärzte darüber aufklären.

Hatte vor 3 Jahren Hüftop war trotz PSA kein Problem.

Habe aber wie bei jeder OP ein gute OP Vorbereitung und Aufklärung.

Gruss Donna

hannes12

Also die op ist in 6 Wochen und habe nur kurz angedeutet dass ich rheuma hab, habe in 3 Wochen einen Termin beim Knie speizialisten dann kann ich ihn nochmal fragen

Donna

Das macht Sinn. Man sollte immer das Gespräch mit den Ärzten suchen auch was die

Medis angeht.Ich  habe meine Hüfte von orthopädischen Rheumatologen operieren lassen.

Das ist natürlich das Optimale.

Gruss Donna

Bibi

hallo, hannes12 -

es ist wirklich wichtig, die Auskünfte der Ärzte einzuholen und wenn du dir unsicher bist, dann frage noch einen weiteren Arzt.

Ich bin ja Laie, aber sage mal, das Kreuzband gerissen - und die OP ist in sechs Wochen - das macht mich doch sehr stutzig ehrlich gesagt -

vielleicht habe ich auch etwas überlesen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

hannes12

Die op ist in 6 Wochen weil das Knie erstmal abschwellen muss usw. ... Ist das übliche Prozedere

butzy

Hallo Hannes12,

habe auch gerade eine neue Hüfte bekommen. Bis auf Kleinigkeiten alles im grünen Bereich. :daumenhoch:

Allerdings musste ich MTX für ca. 5Wochen absetzten weil sich die Wundheilung unter MTX verzögern kann.

Würde den Arzt auch noch mal auf die Problematik ansprechen.

Lass mal von dir hören wie die Sache ausgegangen ist.

Gruß Uwe

Edited by butzy

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• Hatziputzi
      By Hatziputzi
      Hallochen,
      bin im Moment  Ziemlich  fertig,
      Habe Psoriasis plus RA oder PSA, weis keiner bislang genau zu sagen. War letzten Monat in Sendenhorst zwecks Therapiemodifizierung.
      Entzündungswerte zu hoch und es ging mir nicht gut.
      War diesmal sehr enttäuscht, das die Betreuung durch die Ärzte nicht so toll war. Innerhalb von 15 Tagen 3 Assistenzärzte, keiner wusste genau was der vorherige so gemacht hat usw.
      Nach dem die Medis erweitert waren von alle 3 Wochen Humira40mg Fertigspritze plus Quensyl bin ich Mittwochs morgens entlassen worden.
      Super, die Ärzte haben Nachmittags zu, mein Hausarzt war zudem in Urlaub.
      Kaum zu Hause, wuchsen mir die Ohren immer mehr mit Schuppen zu, gruselig.
      Und als ob das nicht reichte, hatte plötzlich erst rechts, später auch links eine Mittelohrentzündung.
      Folge: rechtes Ohr ein Loch im Trommelfell, hoffentlich zieht das andere nicht nach. Jetzt soll ich lt. HNO an beiden Ohren operiert werden, damit für die Zukunft Ruhe ist wegen der Entzündungen. 
      Hab echt den Pap auf.
      Grüße
      Hatziputzi

• Ricka
      By Ricka
      Hallo,
      Ich sende allen hier ein nettes Hallo.

Seit Kindheit leide ich an PSO, 2011 wurde PSA Festgestellt.
      Behandelt wurde ich bis Montag mit Arava 20 mg & 20mg MTX.
      Meiner Haut geht es Dank des Teames in Hersbruck sehr gut.
      Leider hat es mich vor zwei Wochen ziemlich in die Knie gezwungen. Ich habe Schmerzen wieder im ISG, Fingergelenken und Schulter. Dank meines neuen Hausarzt bin ich dann nach Olsberg/Bigge gekommen.
      Hier mache ich nun eine Rheumakomplex Behandlung für die PSA. Sie stellen mich um auf Quensyl 200mg 2 mal Täglich, MTX wird beibehalten.
      Hat jemand Erfahrung mit diesem Medi?

Danke Gruß Ricka
    • Viana
      By Viana
      Hallo Zusammen,
      ich suche dringend Gleichgesinnten zum Informationsaustausch.
      Ich habe seit dem Geburt eine chronische Hepatitis B. Die Virenzahl ist etwas erhöht mit (fast) normale Leberwerte. Seit der Pubertät habe ich PSA und PSO- seit 3 Jahren eine Verschlechterung. Nach 1 Jahr Biologica (6 unterschiedliche Stoffe) stehen wir vor einem Rätsel. Die Medikamente greifen nicht ausreichend zu. Ich habe täglich Schmerzen in mehrere Gelenken, Niedergeschlagenheit, Konzentrationsstörungen und Schlafstörungen. Verdacht auf Polyarthritis.
      Zusätzlich habe ich leider noch + verschiedene Funktionsstörungen der Wirbelsäule, + Varizen - Stammveneninsuffizienz der Vena saphena magna, + chronische Zystitis, + Hashimoto Autoimmunthyreoiditis und + Sicca Syndrom.
      Frage: Hat einer von euch ein ähnliches Krankheitsbild und möchte mit mir Informationen austauschen?
      Bleibt glücklich und gesund!
      Alexandra
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.