Jump to content
ruhepuls

Hallo zusammen

Recommended Posts

ruhepuls

Hi, ich wollte mich erstmal vorstellen und mich bei den Machern und Nutzern für die vielen Inhalte und Tipps bedanken. Da ich ganz frisch mit diesem Fluch konfrontiert bin, bin ich für jede Hilfe dankbar.

Und ich verspreche vor jedem Themen-Start brav die Suchfunktion zu nutzen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hardy

Hallo 120/80,

 

willkommen hier. Fühl Dich wohl.

 

Gruß:

 

Hardy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, ruhepuls -

 

Willkommen in diesem informativen Forum - ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlst -

 

ja, aber Hilfe kannst du nur erwarten von uns allen, wenn du vielleicht ein bisschen mehr von deiner Krankheit schreibst -

 

hast du einen guten Dermatologen - wie stark ist deine Haut betroffen - welche Therapien, Salben, Cremes bekommst du -

 

übrigens ist diese Krankheit kein Fluch - man muss lernen, sich damit zu arrangieren -

 

ich hoffe, dass du Mut hast, etwas mehr von dir zu schreiben - sonst kann ich dir zumindest als 'alter Hase' hier nicht wirklich weiter helfen -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi

Share this post


Link to post
Share on other sites
ruhepuls

vor rund einem Monat fielen mir auf der Kopfhaut Schuppen auf und ich habe eine Hautärztin besucht. Sie konnte feststellen, dass es sich um eine schuppenflechte handelt und hat mir xamiol verschrieben. Als Auslöser haben wir erstmal meinen Stress genommen. Etwas anderes könnten wir ausschließen und ich war nach drei Monaten Arbeitslosigkeit in einem stressigen Job angekommen. Ein Job der toll ist, aber mich dennoch stresst weil ichihn natürlich gut machen möchte.

Nach der Anwendung lief es die erste Woche auch sehr gut, aber fing an sich tröpfchenweise auf den Rest der Haut auszuweiten. Die Behandlung mit xamiol hat ganz gut geholfen, aber dennoch hat es sich weiter ausgebreitet. zwei Wochen könnte ich endlich wieder einen Termin beim Hautarzt ergattern (wegen wohnortwechsel ist es ein neuer) und er hat gesagt es sei eine Tröpfchenbariante die entweder auf Stress beruht oder auf eine verschleppte Nasennebenhöhlenentzündung ... Mit dem Thema hatte ich immer wieder mal zu kämpfen. Von diesem Hautarzt hab ich jetzt eine Kortisonsalbe bekommen und die benutze ich fleißig.

Ansonsten mach ich jetzt jeden zweiten Abend eines dieser Salzbäder (rossmann tote Erde) und warte auf den Termin beim HNO, den mein Hausarzt meinte ich sei völlig in Ordnung. Ich glaube schon,dass es der Stress ist, aber will mich von allen Ecken absichern. Noch ist mein Gesicht nicht betroffen ... Warten wir es ab. Tja, das ist die Story bis jetzt, und ich freu mich über Tipps und Tricks

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.