Jump to content
Sign in to follow this  
velou

... und noch ein Hallo :-)

Recommended Posts

velou

Hallo zusammen

Nachdem ich in den vergangenen Jahren hier immer mal wieder still mitgelesen habe, möchte ich mich nun auch einmal vorstellen. Mich beeindruckte schon lange, wie mitfühlend und dennoch ermutigend und positiv, aber auch hilfreich, hier geschrieben wird.

 

Nun zu mir: Ich heisse Vera, bin 24 Jahre alt und lebe in der Schweiz. In meinem 5. Lebensjahr habe ich die Schuppenflechte entdeckt - worauf ich in diesem jungen Alter noch ziemlich stolz war (ich weiss noch genau, wie ich an diesem Tag neben meiner Mutter vor dem Spiegel stand und plötzlich feststellte "Mama, schau ich habe hier das gleiche wie du..." :-). Mama war weniger begeistert, dass ich ihr in diesem Punkt offenbar nachschlage und auch meine Begeisterung liess schnell nach, als sich diese komischen schuppigen Flecken rasch über meinen Körper verteilten und zu jucken begannen. ;-) Nach vielen Jahren eher erfolglosem Gesalbe und einigen Lichttherapien werde ich nun seit etwas mehr als vier Jahren mit MTX behandelt. Dies hat lange Zeit auch gut gewirkt - ich hatte die Pso fast nur noch an den Oberarmen. Währenddem die Haut für mich vorher immer ein grosses Thema war, konnte ich sie in dieser Zeit endlich mal ein bisschen vergessen.

 

Momentan wird das Thema aber wieder aktueller, da ich (wahrscheinlich stressbedingt) trotz MTX gerade wieder einen deutlich stärkeren Befall habe. Zudem war ich letzte Woche das erste Mal beim Rheumatologen, welcher meint, dass ich wohl mit grosser Wahrscheinlichkeit auch von der Psoriasis Arthritis betroffen bin. Das muss in den kommenden Wochen aber noch genauer abgeklärt werden. Hier kommt aber möglicherweise ein für mich ganz neues Thema hinzu. Ich bin auf jeden Fall froh, in diesem Forum schon mal erste Informationen und Erfahrungsberichte von Betroffenen gefunden zu haben. An dieser Stelle einmal ein grosses MERCI an alle, die hier so aktiv Tipps geben und Fragen beantworten, welche auch für stille Leser wie mich sehr wertvoll sind!

 

Liebe Grüsse, Vera

Edited by velou

Share this post


Link to post
Share on other sites

Supermom

Hallo  und guten Morgen Vera,

 

wie niedlich...ich sehe dich förmlich vor mir, wie glücklich du der Mama deine Pso zeigst... meine Kinder haben diese Stellennganz oft geküsst... Mamas Streusel... :)

 

Herzlich willkommen! Wie schön, dass du dich vorstellst und nun aktiv dabei sein möchtest.

Dann sind wir auch auf deine Berichte gespannt!

 

Komm doch irgendwann mal mit in den Chat :daumenhoch:

 

Liebe Grüße Supermom

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nüsschen

Hallo Vera,

 

schön geschrieben und auch von mir ein herzliches Willkommen. Mir hat dieses Forum auch schon viel Aufklärung und Hilfe bereitet. Es ist eine Bereicherung für Pso und Psa Geplagte. Man fühlt sich verstanden und unter gleich Gesinnten.

 

LG Nüsschen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, velou -

 

schön, dass du dieses informative Forum gefunden hast -

 

fühle dich weiterhin wohl hier und lies' dich durch die vielen Themen durch - hier kann man sich auch von der Krankheit ablenken durch die Themen - am Rande bemerkt -

 

wühle dich einfach durch und wenn du Fragen hast, ist immer jemand da, der der Hilfe gibt -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.