Jump to content
Sign in to follow this  
Wimpernmaus

In BB schon mal heimgeschickt worden?

Recommended Posts

Wimpernmaus

Hallo,

 

ich war heute mal wieder bei meiner Hautärztin weil meine Psoriassi sich langsam am ganzen Körper ausbreitet. Aber es sind bisher nur so Punkte, Wie Windpocken üner dem ganzen Körper vereilt.

An den Augenbrauen beginnt es auch schon. Ich habe meine Hautärztin auf eine Einweisung angesprochen. Sie sagte sie stellt mir gerne eine aus. Aber es kann passieren das ich wieder heim geschikt werde wenn es zu wenig ist. Aber ich finde es ist überhaupt nicht zu wenig, Es verteilt sich ja am Körper und an den unangenehmsten Stellen. So brauch ich im Sommer nicht ins Schwimmbad gehen.

Wurde von euch schonmal jemand wieder heimgeschickt? lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lupinchen

.....auch eine Pso Punktata kann doch lästig und schlimm sein. Lass Dich nicht irre machen...und ja es haben hier schon mal wenige gepostet, dass sie vor Ablauf der Höchstdauer bei Akut nach Hause mussten.

 

Gruß Lupinchen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Wimpernmaus -

 

ich habe die Erfahrung gemacht, dass alle meine Kuren und Rehas bewilligt wurden - die Krankenkasse und auch die Rentenversicherung standen aufgrund der Berichte dahinter -

 

wer dann was bezahlt, war mir egal -

 

ich meine, aufgrund der etwas 'schwammigen' Bemerkungen deiner Ärztin ist es fraglich, ob dir überhaupt eine Reha genehmigt wird -

 

ich kenne keinen Patienten, der nach einer bewilligten Reha wieder nach Hause geschickt wurde -

 

eine Einweisung ist etwas anderes - die findet meist vor Ort statt -

 

bitte berichte weiter -

 

ich wünsche dir alles Gute und viel Durchhaltevermögen -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fussballfan

Hallo, so wie ich es verstehe geht es in deinem Fall um eine Akuteinweisung.

 

 

Und ja , wenn die Ärzte in BB der Meinung sind das es nicht Akut ist können sie dich nach Hause schicken. Das haben sie  dort auch schon gemacht .

 

Schwimmbad hin oder her, wenn das deine einzigste Einschränkung ist , dann wird das wohl kaum reichen .

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wimpernmaus

Naja das mit den Schwimmbad war auch nur ein Beispiel. Ich habe auch sterk mir Juckreit zu kämpfen. Ich habe auch Psoriasis Inversa (intimbereich, Pofalte) das ist wirklich sehr unangenehm. Auch die ganze Kopfhaut ist voll. Ellenbogen, Knie,Zehen Augebrauen, Rücken, Bauch, unter der Brust. Mein damaliger Hautarzt (rente) hätte mich ohne mit der Wimper zu zucken eingewiesen. Die Ärtztin die jetzt seine Praxis hat ist da scheinbar nicht so.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wimpernmaus

hallo, Wimpernmaus -

 

ich habe die Erfahrung gemacht, dass alle meine Kuren und Rehas bewilligt wurden - die Krankenkasse und auch die Rentenversicherung standen aufgrund der Berichte dahinter -

 

wer dann was bezahlt, war mir egal -

 

ich meine, aufgrund der etwas 'schwammigen' Bemerkungen deiner Ärztin ist es fraglich, ob dir überhaupt eine Reha genehmigt wird -

 

ich kenne keinen Patienten, der nach einer bewilligten Reha wieder nach Hause geschickt wurde -

 

eine Einweisung ist etwas anderes - die findet meist vor Ort statt -

 

bitte berichte weiter -

 

ich wünsche dir alles Gute und viel Durchhaltevermögen -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Wo bzw wie stark bist du denn von Psoriasis betroffen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Waldfee

Hallo Wimpernmaus,

in Deinem Falle kommst Du mit nicht so langer Wartezeit ( wortwörtlich akut ) in die Akutklinik nach Leutenberg. Dort mußt Du allerdings mit wenigstens 3 Wochen Aufenthalt rechnen, da die Klinik ohne Kortison behandelt, und das kann dauern. Habe schon mehrfach hier im Forum darüber berichtet. Allerdings muß man sich auf die Behandlungsweise einlassen können. Ich kanns nur empfehlen. LG Waldfee

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Wimpernmaus -

 

schaue mal im Forum nach - ich bin seit fünf Jahren ca. Humira-Patient - dort gibt es ganz viele Einträge über Bioligcs - von vielen Usern hier im Forum -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Announcements

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.