Jump to content
Sign in to follow this  
Amedes

Pfizer untersagt Einsatz seiner Medikamente bei Hinrichtungen

Recommended Posts


uhhu

"Nun müssen Staaten, die die Todesstrafe vollstrecken, sich die Medizin für die Herstellung von Todesspritzen im Untergrund besorgen."

 

Es ist ja nicht so, daß Propofol nicht auch als Droge sichergestellt würde, wer braucht da schon Viagra als Zutat des Todesmixes?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Amedes -

 

wie ist denn deine Meinung zu dem Artikel, den du hier eingestellt hast - hmmmmm -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Amedes

Hallo Bibi!

 

keine Ahnung, vielleicht sollte man immer einen feuchten Waschlappen dabei haben

 

LG

Amedes

Edited by Amedes
  • Downvote 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pusteblümchen

Hallo Bibi!

 

keine Ahnung, vielleicht sollte man immer einen feuchten Waschlappen dabei haben

 

LG

Amedes

 

Bei solch einer Antwort frag ich mich : Wozu die Eröffnung deines Thread`s ?

 

Da ich von Natur aus neugierig bin , ;)  hab ich allerdings mal gesucht,da ich wissen wollte ob und wo es überhaupt noch die Todesstrafe gibt.

 

https://www.amnesty.ch/de/themen/todesstrafe/dok/2016/dramatische-zunahme-der-weltweiten-hinrichtungen/reader_wenn-der-staat-toetet_laenderliste.pdf

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tenorsaxofon

Bei solch einer Antwort frag ich mich : Wozu die Eröffnung deines Thread`s ?

 

Da ich von Natur aus neugierig bin , ;)  hab ich allerdings mal gesucht,da ich wissen wollte ob und wo es überhaupt noch die Todesstrafe gibt.

 

https://www.amnesty.ch/de/themen/todesstrafe/dok/2016/dramatische-zunahme-der-weltweiten-hinrichtungen/reader_wenn-der-staat-toetet_laenderliste.pdf

 

 

In Amerika sind einige Staaten die die Todesstrafe noch haben. Es sitzen auch genügend in den Todeszellen und warten auf den Tag.

 

Gruß Anne

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen

....ich frage mich ob dann die Alternative, wenn es denn nicht endlich verboten wird, wieder der elektrische Stuhl wird. Unmenschlich, auch das die Todeskandidaten Jahre in ihrer Todeszelle sitzen. Kam aus Amerika schon mal etwas Gutes?

Die Entscheidung von Pfizer.....löblich.

 

Gruß Lupinchen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donna

Hallo Lupinchen

Du hast den selben Gedankengang wie ich.Und ich kann mir nicht vorstellen

das die Staaten in denen es die Todesstrafe noch gibt sie nicht abschaffen werden.Leider.

Gruss Donna

Share this post


Link to post
Share on other sites
VanNelle

Kam aus Amerika schon mal etwas Gutes?

 

Vergiss bitte Kartoffeln, Tabak und Levis nicht. blum1.gif

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen

Vergiss bitte Kartoffeln, Tabak und Levis nicht. blum1.gif

Levis kam aus Franken....und achja ich esse gerne mal einen "Hamburger", den gibt es aber nicht nur bei Mac D.

Share this post


Link to post
Share on other sites
VanNelle

OK., Dann versuche ich es mal mit Marilyn Monroe, Cassius Clay und Martin Luther King.

Oh - fast hätte ich Winnetou vergessen. biggrin.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tenorsaxofon

Im SpiegelOnline kann man alles nachlesen.

Pfitzer ist einer der letzten, die aus Imagegründen keine Medikamente für diesen Zweck mehr bereit stellen möchten.

 

Gruß Anne

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pusteblümchen

Von 1993 bis 2009 wurden folgende Delikte am häufigsten mit dem Tod bestraft:[255]

Mord: 1035 Personen

Drogenschmuggel/Handel: 540

Vergewaltigung von Frauen: 175 Männer

Schwerer Raub: 83 Männer

Rebellion: 63 Männer

Bombenattentate: 16 Männer

https://de.wikipedia.org/wiki/Todesstrafe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tenorsaxofon

@Pusteblümchen

 

Ohio ist auf der Liste nicht angegeben. Jedoch wurde dort die Todesstrafe noch nicht abgeschafft, sondern nur momentan ausser Kraft gesetzt.

 

Die Todestrafe ist auch eine ganz heikle Sache. Wie viele wurden schon zu unrecht hingerichtet. Bei anderen, sage ich mal, ist eine Hinrichtung

noch viel zu harmlos.

 

Gruß Anne

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, ihr lieben -

 

ich habe auch mal im Internet nachgeschaut, in welchen Ländern es noch die Todesstrafe gibt -

 

Singapur

Taiwan

Barbados

China

Oman

Vietnam

Iran

Vereinigte Arabische Emirate

Indien

Weissrussland (in einigen Teilen)

Ägypten

Japan -

 

ich finde das erschreckend, das wusste ich nicht -

 

wie Tenorsaxofon schon schrieb, ist die Verurteilung zur Todesstrafe eine ganz heile Sache. Wenn alles stimmt und der Täter einwandfrei überführt wurde, dann meine ich, sollte man ihn nicht noch jahrelang hinhalten, sondern die Todesstrafe schnellstmöglich durchführen -

 

ich bin froh, dass es keine Todesstrafe in Deutschland gibt - bin aber für härtere Strafen für Gewalttäter -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tessa

Es gibt kaum einen einwandfrei überführten Täter.

Ich bin nicht besonders gläubig, aber ich glaube daran

daß wir als Menschen, die fehlen können, anderen Menschen

nicht das Leben nehmen dürfen.

 

 

Gruß Tessa

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

bei meinem Eintag Nr. 15 hat sich ein schwerwiegender Tippfehler eingeschlichen -

 

es sollte nicht heissen, eine heile Sache, sondern eine heikle Sache -

 

Entschuldigung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.