Jump to content
Shorty90

Kennt ihr das? Pso rechts stärker als links?

Recommended Posts

Shorty90

Also, bei mir ist die Pso auf der rechten körperhälfte von Anfang an am schlimmsten, Links war sie nie so ausgeprägt. Außerdem bekomme ich immer die selben Flecken, rechts sowie Links immer symmetrisch.Links allerdings abgeschwächter.(Bsp Fusknöchel außen oder handrücken)

Habt ihr das auch???

Vergesse ständig die Ärzte zu fragen, aber ist ja auch eig nun nicht so wichtig aber interessiert mich mal ob jmd eine Erklärung hat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dody

Hallo, eine Erklärung habe ich nicht, aber auch bei mir ist die Pso pustulosa links viel ausgeprägter als rechts.

Ich lese hier schon eine Weile im Forum mit, habe mich aber gerade erst angemeldet. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, stelle ich mich mal ausführlich vor.

LG Dody

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shorty90

Hi & willkommen ☺ ist schon komisch alles

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nüsschen

Hallo Shorty und dody,

 

bei mir ist die Pso auch rechts ausgeprägter als links. Allerdings wechselt das manchmal auch. Jedenfalls ist es meistens auf einer Seite schlimmer, meistens rechts.

Habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht, weil all meine Probleme, auch Rücken und Arthrose rechts schlimmer sind und ich das auf mein Person spiegele. Hat sicherlich etwas mit Rezeptoren zu tun.

Edited by Nüsschen
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shorty90

Huhu ☺ hmm...wäre mal interessant zu wissen warum das so ist, ich meine, iwo her muss das ja kommen bzw auch seinen Ursprung haben...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nüsschen

Huhu ☺ hmm...wäre mal interessant zu wissen warum das so ist, ich meine, iwo her muss das ja kommen bzw auch seinen Ursprung haben...

 

frag doch mal die Experten, wenn wieder mal  Gelegenheit ist - Expertenforum

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shorty90

Jaa das werd ich auch ☺ danke! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
butzy

Hallo Shorty,

 

hatte mir bisher auch noch keine Gedanken darüber gemacht, aber wenn ich so darüber nachdenke. prankster.gif

Eine Nachfrage wie Nüsschen meint, wäre vielleicht hilfreich.

Bin mal darauf gespannt was für Theorien so auftauchen.

 

Gruß Uwe

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shorty90

Ja nach den -sinnlosen- Fragen "warum ich!?" Oder "womit habe ich das verdient!?", muss man sich doch iwann damit abfinden und stellt sich andere Fragen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Waldfee

Vielleicht kann unser wissenschatflicher Beirat hier im Forum mit dieser Frage weiterhelfen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dody

Hallo, eine Erklärung habe ich nicht, aber auch bei mir ist die Pso pustulosa links viel ausgeprägter als rechts.

Ich lese hier schon eine Weile im Forum mit, habe mich aber gerade erst angemeldet. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, stelle ich mich mal ausführlich vor.

LG Dody

Share this post


Link to post
Share on other sites
Buntspecht***

Hi Shorty

 

Bei mir hat alles rechts begonnen und nun ist es links viel schlimmer. Eine wage Erklärung kann ich abgeben in Bezug auf die Dermatom, Sklerotom, Myotom Beziehung...aber bestätigen kann ich diese Theorie von mir nicht. Kann nur sagen,dass ich links mehrere OP's hatte und dort in diesem Segmentbereich die PSO auch viel stärker ist.

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shorty90

Hi :)

Ja, ist schon heftig was der Körper so mit einem anstellt, interessant paradoxer Weise auch...iwie :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Das ist wirklich eine sehr interessante Frage und ich bin gespannt, ob dir ein Experte/Arzt eine Antwort geben kann.

 

Mir persönlich geht es da wie Buntspecht - bei mir ist es genau das Gleiche mit den "linksseitigen" OP´s und der linkslastigen Psoriasis vulgaris auf der Kopfhaut.

 

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Similar Content

    • Leipziger
      By Leipziger
      Ich habe seit November letzten Jahres die jetzt diagnostizierte Psoriasis vulgaris et capitis mit Nagelpsoriasis (wie kürzt man die eigentlich ab) und stelle seit November auch immer mehr Veränderungen in meinem Körper fest. Ich habe ständiges und extremes Sodbrennen, bei der kleinsten Belastung bin ich kurzatmig und auch ab und an Brustschmerzen (denke aber nicht das es vom Herzen kommt).
      Nun meine Frage. Kann die Psoriasis auf andere Organe im Körper ausstrahlen oder beobachte ich meinen Körper nur in letzter Zeit genauer und es ist Zufall das ich diese Anzeichen merke?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.