Jump to content
asigepso

Es juckt? - Tipps gegen Juckreiz

Recommended Posts

asigepso

Kennt jemand ein gutes Medikament am besten Tabletten oder tropfen gegen Juckreiz, bin kurz vorm Wahnsinn.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Donna

Fenistiltropfen sollen bei Juckreiz helfen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hardy

Immer wieder gut empfinde ich: Thesit Lotion...  Auch aufgrund der guten Verträglichkeit. 

 

Hardy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pinie

Hast Du als Tabletten schon Antihistaminikas ausprobiert - z. B. Loratadin?

Versuche es mal mit Zuckerverzicht und Lapachorindentee.

Share this post


Link to post
Share on other sites
manche-kommen-wieder

Ich habe mal den Tipp bekommen, einen Sud aus Schwarzem Tee zu kochen, Lappen darin eintauchen und die nassen Lappen auf die juckenden Stellen zu legen.

Mir hilft es etwas, mache es nur nicht oft, weil der Tee Flecken in den Klamotten, Bettzeug etc. hinterlässt, die kaum rausgehen.

(Bei mir jucken die Beine meist nachts, und da ist es total schwierig, Umschläge zu machen, ohne das der Tee auch mal ins Bett läuft.)

Viel Erfolg

Wünscht Dir "manche-kommen-wieder"

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tenorsaxofon

Mir haben die Fenistiltropfen gut geholfen. hat den Vorteil, dass es von bis hilft.

 

Gruß Anne

Share this post


Link to post
Share on other sites
asigepso

Habe heute ein Mittel verschrieben bekommen Desloratadin, kennt es einer ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Linnda

Nehme ich auch, hilft gut, das ist ein Antihistaminikum.

Gute Besserung! Linnda

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
asigepso

Nehme ich auch, hilft gut, das ist ein Antihistaminikum.

Gute Besserung! Linnda

ich habe eine genommen hat nur den halben Tag geholfen, auf der Packungsbeilage steht nur eine Pro Tag.

Reicht es bei dir ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rolf

Liebe Leute!

 

Juckreiz ist ein kompliziertes Thema. Es gibt keine einfachen Lösungen und überhaupt keine Patent-Rezepte dafür! Nicht ohne Grund beschäftigen sich inzwischen nahmhafte Dermatologen ausschließlich mit diesem Thema.

 

Auf der Startseite vom Psoriasis-Netz gibt es ein Menü "Magazin" mit dem Untermenü "Juckreiz". Schaut mal dort hinein.

 

Die aktuellen Erkenntnisse zu dem Thema habe ich im Artikel "Wie sich das Kratzen stoppen lässt" verarbeitet: http://www.psoriasis-netz.de/themen/juckreiz/juckreiz-kratzen-wissen-tipps.html.

 

Außerdem hatten wir 2012 einen Experten-Chat dazu: http://www.psoriasis-netz.de/community/forum/132-fragen-zum-thema-juckreiz/

 

Mitte September 2016 bin ich für zwei Tage in Münster zu einem "Pruritus-Kongress". Alles, was uns Psoriatiker interessieren könnte, werde ich danach aufschreiben. Achtet mal bei den Artikeln auf der Startseite darauf. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Linnda

ich habe eine genommen hat nur den halben Tag geholfen, auf der Packungsbeilage steht nur eine Pro Tag.

Reicht es bei dir ?

Mir sagte die Ärztin, ich darf bis zu 4 Stück am Tag nehmen. Ich kam mit 2-3 Tabletten meist aus. Inzwischen - dank Otezla - alle paar Tege eine. Gute Besserung!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.