Jump to content
asigepso

Es juckt? - Tipps gegen Juckreiz

Recommended Posts

asigepso

Kennt jemand ein gutes Medikament am besten Tabletten oder tropfen gegen Juckreiz, bin kurz vorm Wahnsinn.

Donna

Fenistiltropfen sollen bei Juckreiz helfen. 

Hardy

Immer wieder gut empfinde ich: Thesit Lotion...  Auch aufgrund der guten Verträglichkeit. 

Hardy

Pinie

Hast Du als Tabletten schon Antihistaminikas ausprobiert - z. B. Loratadin?

Versuche es mal mit Zuckerverzicht und Lapachorindentee.

manche-kommen-wieder

Ich habe mal den Tipp bekommen, einen Sud aus Schwarzem Tee zu kochen, Lappen darin eintauchen und die nassen Lappen auf die juckenden Stellen zu legen.

Mir hilft es etwas, mache es nur nicht oft, weil der Tee Flecken in den Klamotten, Bettzeug etc. hinterlässt, die kaum rausgehen.

(Bei mir jucken die Beine meist nachts, und da ist es total schwierig, Umschläge zu machen, ohne das der Tee auch mal ins Bett läuft.)

Viel Erfolg

Wünscht Dir "manche-kommen-wieder"

Tenorsaxofon

Mir haben die Fenistiltropfen gut geholfen. hat den Vorteil, dass es von bis hilft.

Gruß Anne

asigepso

Habe heute ein Mittel verschrieben bekommen Desloratadin, kennt es einer ?

Linnda

Nehme ich auch, hilft gut, das ist ein Antihistaminikum.

Gute Besserung! Linnda

• Upvote 1

asigepso

Nehme ich auch, hilft gut, das ist ein Antihistaminikum.

Gute Besserung! Linnda

ich habe eine genommen hat nur den halben Tag geholfen, auf der Packungsbeilage steht nur eine Pro Tag.

Reicht es bei dir ?

Rolf

Liebe Leute!

Juckreiz ist ein kompliziertes Thema. Es gibt keine einfachen Lösungen und überhaupt keine Patent-Rezepte dafür! Nicht ohne Grund beschäftigen sich inzwischen nahmhafte Dermatologen ausschließlich mit diesem Thema.

Auf der Startseite vom Psoriasis-Netz gibt es ein Menü "Magazin" mit dem Untermenü "Juckreiz". Schaut mal dort hinein.

Die aktuellen Erkenntnisse zu dem Thema habe ich im Artikel "Wie sich das Kratzen stoppen lässt" verarbeitet: http://www.psoriasis-netz.de/themen/juckreiz/juckreiz-kratzen-wissen-tipps.html.

Außerdem hatten wir 2012 einen Experten-Chat dazu: http://www.psoriasis-netz.de/community/forum/132-fragen-zum-thema-juckreiz/

Mitte September 2016 bin ich für zwei Tage in Münster zu einem "Pruritus-Kongress". Alles, was uns Psoriatiker interessieren könnte, werde ich danach aufschreiben. Achtet mal bei den Artikeln auf der Startseite darauf. 

Linnda

ich habe eine genommen hat nur den halben Tag geholfen, auf der Packungsbeilage steht nur eine Pro Tag.

Reicht es bei dir ?

Mir sagte die Ärztin, ich darf bis zu 4 Stück am Tag nehmen. Ich kam mit 2-3 Tabletten meist aus. Inzwischen - dank Otezla - alle paar Tege eine. Gute Besserung!