Jump to content
Sign in to follow this  
ehamit

Reisepartner(-in) totes Meer Oktober 2016 gesucht

Recommended Posts

ehamit

Hallo allerseits,

 

ich suche aktuell noch einen Reisepartner/in zum toten Meer im Oktober 2016 für ca. 14 Tage. Ich fahre das erste mal dort hin und dachte mir, dass es wohl kaum einen besseren Ort gäbe als hier in der Community zu fragen. Im Oktober bin ich ab dem 07.10 komplett flexibel und von der Länderwahl her auch ziemlich offen. Abflugort wäre im Idealfall München, alternativ wären aber auch bspw. Stuttgart oder Berlin möglich. Mein Budget liegt in etwa bei 2500€, darf aber gerne weniger sein. Von den Hotels her erscheint mir in Israel das Lot Spa Hotel ganz vernünftig, in Jordanien das Dead sea spa hotel.

 

Kurz zu mir: Ich bin 22 Jahre jung, Student, männlich und seit 2 Jahren auch von Psoriasis betroffen. Gott sei dank hielt sich das bisher ziemlich in Grenzen, war zwar chronisch aber nur sehr kleinflächig/punktuell. Ende August hatte ich nun mal einen "kräftigeren" Schub, der mir allerdings immernoch im vgl. zu vielen Mitleidenden hier relativ ertragbar scheint und mittels Cortisonsalbe aktuell auch wieder recht gut abgeheilt ist. Dennoch würde ich meiner Haut und mir gerne mit einem solchen Aufenthalt etwas gutes tun. An sich ist es ja immer schwer über sich für andere so digital greifbar etwas zu sagen aber ich bin auf jeden Fall ein fröhlicher, verständnisvoller offener Mensch und eventuell lernt man sich dann einfach davor über Skype oder so kennen.

Voraussetzungen an Dich habe ich soweit keine, dennoch wäre es natürlich vorteilhaft, wenn wir altersmäßig nicht gerade Generationen auseinander liegen würden :D In diesem Sinne kann sich jeder gerne mal per Privatnachricht melden der spontan Interesse hat, ggf. ja auch wenn nur für das kommende Jahr :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

kuzg1

Hallo ehamit, 

 

als Reisepartner komme ich nicht in Frage, aber vlt. als Ratgeber. 

 

Ich entnehme Deiner Anfrage, dass Du nicht gerne allein das Abenteuer

"Totes Meer" antreten möchtest. Es werden auch Gruppenreisen dorthin 

angeboten, an welchen ich bereits dreimal teilgenommen habe - immer mit 

zufriedenstellenden bis sehr guten Erfolg.  :daumenhoch: Jungvolk war auch immer mit

dabei, sowie jedoch natürlich auch ältere Semester. 

 

Ich empfehle Dir mal, auch in Hinsicht auf Dein Budget, folgenden Link: 

 

http://www.shgostheim.de/

 

Die Betreiberin dieser Seite ist im übrigen auch Mitglied hier im Forum. 

Du findest Sie unter dem Usernamen "Margitta".

 

Hier wirst Du kompetent beraten - sogar persönlich, wenn Du magst. 

 

Allerdings wird die nächste Gruppenreise dort erst in 2017 (Mai/Juni) angeboten. 

 

Wie auch immer, viel Erfolg Dir bei Deinen Reiseplänen und sei herzlich gegrüßt

und willkommen in diesem Forum. 

 

Uli  :cool:

Edited by kuzg1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen

....und billiger ist es auch, da man sich ein Doppelzimmer teilen könnte. Hatte früher gleich mehrere weibl. Bekannte mit den ich meinen Aufenthalt abstimmen konnte. An den hohen Preisen für DZ hat sich sicher nichts geändert, obwohl in der Nachsaison bieten da ja manche Veranstalter gute Preise an. Ich war allerdings zunächst immer via Krakas dort, später auch mal privat. Leider geben einem die Veranstalter die Tel. von Personen, die zur selben Zeit fahren, nicht mehr an. Es wurde früher bei Buchung gefragt ob man das will und ich fand das immer gut und es hat auch immer geklappt mit dem gemeinsamen Zimmer.

 

Gruß Lupinchen

Share this post


Link to post
Share on other sites
ehamit

Hallo kuzg, 

 

danke für die rasche und nette Antwort! Um das Abenteuer allein erleben bzw. das allein sein an sich geht es mir nicht direkt - ich hätte wenig Problem damit die Therapieangebote wahrzunehmen und nebenher dort einfach ausnahmsweise mal was für die Uni zu machen oder so :D Mir geht es tatsächlich eher um das Thema Budget, in dem Rahmen wird es mit einem Einzelzimmer nämlich so kurzfristig (außer ggf. in Jordanien) recht knapp - zu 2. macht es das ganze natürlich deutlich günstiger und dazu ja vll auch noch deutlich interessanter  <_<

Das mit den Gruppenreisen habe ich schon gesehen, ist ein tolles Angebot und werde ich evtl. dann auch nächster Jahr wahrnehmen, nur würde ich eben nach Möglichkeit gerne noch diesen Oktober vor dem Winter ans tote Meer... Naja vielleicht findet sich ja jemand :) Danke nochmal!

 

Edit: Gerade von Lupinchen den Beitrag gesehen, da kam sie mir etwas zuvor. Ja, so etwas habe ich schon gesucht und leider nicht gefunden - komisch eigentlich, ich dürfte ja nicht der einzige mit dem "Problem" sein..

Edited by ehamit

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nahal-Bokek

Hallo Ehamit,

ein Tip von mir, bei Häckel-Reisen kann ma auch halbe DZ buchen - ist zwar erst mal ein Glückspiel mit wem man in's Zimmer kommt aber man kann vor Ort auch einfach wechseln, wenn man jemanden kennenlernt. Das Hotel LOT kann ich dir sehr empfehlen, war schon öfter dort. Erfolg war immer super und man lernt recht schnell viele Gelichgesinnte kennen...

Viel Erfolg und VG

Michi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Announcements

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.