Jump to content

Recommended Posts

Sina123

Wahrscheinlich wiederholt sich das Thema mit meinem Beitrag aber dennoch kann ich es nicht lassen....

Ich hab seit Jahren eine Psoriasis vulgaris (Ellbogen bds., Nacken, Kopfhaut Baunabel, Ohrmuschel) zudem Tüpfelnägel und Ölflecken... Nun hatte ich im vergangenen Jahr rote geschwollene und schmerzhafte Zehen... Nach ein paar Wochen gingen diese Beschwerden zurück, wenig später hatte ich Nachts ISG Schmerzen... Nun war kürzlich mein Zeigefinger an einer Hand geschwollen, rot, nachts schmerzhaft und morgens steif (im Sinnne einer Daktylitis) ... Zudem die DIPs der selben Hand.... RF sind negativ, CRP und BSG sind normwertig.... Röntgen von Händen und Füßen ist unauffällig ebenso wie MR des Beckens.... Soll noch ein Arhtrosono der Hände und Füße erfolgen.... Bin ich nun aus dem Schneider? Habt ihr Erfahrungen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Claudia

Hallo Sina,

Tüpfelnägel und Ölflecken lassen ja schon eine Psoriasis arthritis nicht ganz unmöglich erscheinen. Bist Du bei einem internistischen Rheumatologen (oder einem sehr versierten Hautarzt) in Behandlung?

Es grüßt

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sina123

Danke für deine Antwort. Eine Hautärztin hat mich mit Verdacht darauf an die Uniklinik überwiesen. Der Termin ist bald. Ich fürchte mich etwas davor. Hoffe sehr, dass es sich nicht bestätigt, bisher waren alle Befunde unauffällig obwohl die Symptome dafür sprechen. Ist das manchmal nicht so eindeutig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sina123

Also bisher bleibt es beim Verdacht. So richtig beraten fühle ich mich jedoch nicht. Wie sieht die Prognose bei PsA denn bestenfalls bzw. schlechtestenfalls aus? Weißt du darüber was? LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.