Jump to content

Recommended Posts

fips29

liebe frau doktor,

erhalte seit 2 wochen stelara. ein paar tage nach der spritze 45mg liesß die schuppung nach, jetzt ist mein hauttbild wieder so wie vor der spritze. ist dies ein zeichen dafür, dass stelara bei mir nicht wirkt? wann ist generell mit einem wirkungseintritt zu rechnen.?

im voraus dankend für ihre antwort und mit freundlichen grüßen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dr.Allmacher

Hallo Fips,

vorweg eine Frage: wiegen Sie unter 100kg? Falls nicht müssten Sie die 90 mg Spritze bekommen.

Es gibt bei den Biologicals ein Primärversagen (wirkt einfach nicht) und einen sekundären Wirkverlust (Wirkung lässt mit der Zeit nach).

Bei Stelara ist mit einem Wirkungseintritt nach c.a. 3 Monaten zu rechnen. Sie sollten also unbedingt noch die 2. Spritze abwarten, wenn danach keine Besserung festzustellen ist, sollte die Fortsetzung beendet werden.

viele Grüße

• + 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fips29

liebe frau doktor,

vielen dank für ihre antwort. ich wiege 85kg.

ist es demnach auch möglich, dass bei scheinbarer erster und kurzer wirkung, die dann aber ebenso schnell wieder nachhlässt, stelara auf lange sicht doch wirkt?

mit freundlichen grüßen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dr.Allmacher

Hallo Fips,

ja genau diese Möglichkeit besteht. Bei 85 kg sind Sie auch richtig dosiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Ähnliche Inhalte

• MadameJosii
      Von MadameJosii
      Hallo ihr Lieben, 

Ich habe nach zwei Jahren schwerer Schuppenflechte diese mit Stelara bekämpft. 
      Im Juni 2016 hatte ich meine letzte Spritze und ich hatte mich entschieden das Medikament abzusetzten, da die Schuppenflechte komplett abgeheilt war. 
      Ich habe immernoch keine Probleme mehr mit der Haut, allerdings plagen mich seit dem Absetzten schwere Bauchschmerzen. 
      Ich war jetzt schon mehrmals beim Arzt um zu checken was los ist. Allerdings kam trotz Ultraschall und Magenspiegelung nichts raus. 
      Jetzt frage ich mich ob das mit dem Absetzten von Stelara zusammenhängt. Könnt ihr euch das vorstellen? Oder hat da jemand Erfahrungen? 

Viele liebe Grüße 
      Josi 
    • Andreas300385
      Von Andreas300385
      Kur am toten Meer geplant?

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.