Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sv-fe

Reha mit Hashimoto und PSA

Recommended Posts

sv-fe

Hallo, hat hier schon jemand Erfahrung, welche Klinik gut geeignet ist für PSA, PSO und Hashimoto und deren Nebenwirkungen zu behandeln?

Die Nebenwirkungen überschneiden sich zum Teil bei mir, was Muskelschmerzen, Verspannungen usw angeht, aber es sind durch Hashimoto noch ein paar mehr im Bereich Gewichtszunahme, Lebensmittel Unverträglichkeiten, Schwindel, Ohrgeräusche usw. Salz darf und vertrage ich nicht, auch nicht als Bäder, was sehr einschränkt, da mir das zur Entspannung und für die Haut am meisten geholfen hat.

Hätte gern eine Reha Klinik, die sich im besten Fall mit allen Krankheiten auskennt, vielleicht hat da schon jemand Erfahrungen :)

Gruß Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Claudia

Die Sache mit dem Salz macht eine Psoriasis-Reha nicht einfach. Mir fallen da die Silberberg-Klinik ein und die Akutklinik Schloss Friedensburg. Bei beiden ist Psoriasis arthritis aber, wenn überhaupt, ein Nebenaspekt.

Fallen denn Klinken an der Nord- oder Ostsee dadurch für dich auch aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sv-fe

Ja, die Kliniken an der Küste fallen raus, ich reagiere stark auf Salz und die Luft könnte leider einen Schub auslösen. Ich habe die Frankenland Klinik mal angeschaut auf der HP, die könnte evtl. auch klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Claudia

Die Frankenland-Klinik behandelt zumindest die Psoriasis mit starker (sehr starker) Sole. Eingefallen ist mir noch Bad Bentheim. Auch dort ist Sole zwar die vorherrschende Behandlungsart für die Schuppenflechte, aber sie behandeln auch mit Schwefelbädern, wenn man sehr deutlich ansagt, dass Salz nicht geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sv-fe

Danke für die Tipps.

Ja, die Haut wird dort auch so behandelt, die lasse ich mal außen vor. Mir sind die Gelenke und eben die ganzen begleit Sachen wichtiger, die sich durch mein Hashimoto verstärkt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.