Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schubia

der Kopf voller Plaques

Recommended Posts

Schubia

Meine Tochter ist neun Jahre alt und hat seit mehreren Jahren Schuppenflechte, eine eher leichtere Form. Unser neuester Hautarzt hat nun angefangen mit Lichttherapie, wodurch wir tatsächlich den ganzen Körper frei haben, alles weg! Nur leider hat sie immer noch die gesamte Kopfhaut voller Plaques, ein früherer Arzt hat mir immer Clarelux fü für die Kopfhaut verschrieben wodurch auch dies vollkommen eingedämmt wurde aber natürlich mit Cortison, was der neue HA nicht macht. Der alte hat aber keine Lichttherapie bei Kindern gemacht...

Gibt es für die Kopfhaut eigentlich anderes, was hilft, ausser Cortison? Ich habe mir vor kurzem einen Lichtkamm zugelegt, bestrahle auch die Kopfhaut zwei mal die Woche kurz damit aber irgendwie gibt es keine Besserung. Bei der Zeit habe ich mich nach der "grossen" Bestrahlung beim Hautarzt gerichtet um da nichts falsch zu machen aber offenbar reicht es nicht oder kommt nicht durch...

Habt Ihr Ratschläge für die Kopfhaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Claudia

Mir fällt da noch Loyon ein. Damit gehen die Schuppen leichter ab. Oder mit Dermabene.

In einem anderen Thread berichtet nole von ihren Erfahrungen mit Lygal Kopfsalbe N bei ihrem Kind.

Wie geht's denn deiner Tochter inzwischen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Willie

Ich habe seit langer Zeit Schuppenflechte, Gott sei Dank nur auf der Kopfhaut. Habe jetzt endlich ein Mittel entdeckt, das zumindest die Rötungen und die Plaques tatsächlich unterdrückt. Bisher ging dies nur mit Cortisonsalbe oder Flüssigkeit. Das Mittel heißt: SORION, dies gibt es als Shampoo und als Fluid.

Vielleicht hilft es ja auch bei Deiner Tochter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Inhalte

    • Dama2325
      Von Dama2325
      Hallo, 
      gibt es auch eine rezeptfreie Salbe/Spray usw. um auf die erkrankte Stelle am Kopf aufzutragen?
      vielen Dank 
    • Taina
      Von Taina
      Hilfe!? - Schuppenflechte am Kopf!
      Liebe Leute! Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Ich habe immer schon mit trockener Haut zu kämpfen. Vor allem auf dem Kopf ist es in letzter Zeit besonders heftig geworden - stressbedingt. Es juckt furchtbar! Mit welchen Mitteln habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
      Vielen liebend Dank für eure Hilfe!
    • Andrea67
      Von Andrea67
      Hallo alle zusammen,
      ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      Ich habe Schuppenflechte auf der Kopfhaut und in Schüben immer wieder über Tage offene, nässende stellen auf dem Hinterkopf.
      Der Hautarzt hat mir eine Salbe verschrieben, aber die hilft mir nicht.
      Habt ihr nicht vielleicht Erfahrungen und Tipps für mich die mir helfen ?
×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.