Jump to content
Sign in to follow this  
Wimpernmaus

Schub trotz MTX

Recommended Posts

Wimpernmaus

Hallo,

ich kann nicht mehr. Ich blühe überall. Lauter punkte als hätte ich Windpocken. Ich nehme Mtx in Spritzenform und denn och wird es immer shclimmer jeden Tag.

Hattet ihr auch schonmal einen Schub trotz mtx? Meine Ärztin hat erst wieder am 4.7 einen Termin für mich.

Ich halte es nimmer aus.

Rücken, Bauch, Hände Beine Kopf Augenbrauen unter den Acheseln.

Das hab ich noch nie erlebt.

lg

Waldfee

Hallo Wimpernmaus,

ab in eine Akuthautklinik! Ohne MTX, ohne Kortison, mit Geduld von 4-5 Wochen in Leutenberg , die helfen Dir! Habe es genauso schlimm gehabt, mußte allerdings jedes Jahr in diese Klinik, weil ich keine Chemie haben durfte ( Gott sei Dank),  aber es hatte sich immer gelohnt! Jedes Jahr wurde es weniger, obwohl ich schwer behandelbar war. 

Oder nach Hersbruck, gute Adresse. LG Waldfee

Wimpernmaus

Wie sol! Ich an eine Einweisung kommen wenn ich erst am 4.7 Termin habe?

Kann der Hausarzt das auch mache? Hoffe er macht das auch. Sokann ich net rum laufen. 

In Hersbruck war ich schon. War gut.

Lg

Waldfee

Leutenberg hatte mich auch schon mit der Einweisung vom Hausarzt aufgenommen. Sprich doch mal mit der Klinik in Leutenberg und erkläre denen Deine Situation, vielleicht geht das so. LG Waldfee

Waldfee

Eine Möglichkeit wäre noch einen anderen Hautarzt oder eine Uni-Klinik mit ambulanter Hautsprechstunde, wenn vorhanden. Der 4.7. ist wirklich zu arg lang weg, 

Julianutzu

Wenn es mit dem Juckreiz garnicht mehr geht (hatte ich auch schon allzu oft) dann hilft antihistermin als letzte lösung. Die tabletten sidn eine längerfristige lösung von ein paar tagen. Und es gibt noch fenestil tropfen, die wirken recht schnell. Aber leider sind die nebenwirkungen unter anderem, dass man sehr müde wird.

ich hatte in einem akuten Fall von einem "Juckanfall" 80Tropfen genommen empfohlen waren 20-40 tropfen. danach war ich urplötzlich müde. aber gut, das jucken hatte aufgehört.

Ich denke auch, dass du mit einer einweisung von einem Hausarzt da hin kommst.

kann man sich auch in der rettungsstelle melden und eine einweisung bekommen ?

Wimpernmaus

Meinst du notambulanz? Mh weiß nicht ob ich dort richtig bin. Hoffe mein Hausarzt acht das auch. Net das er sich verweigert.

Mit dem Finstil ist ne gute idee. Ich halts nimmer aus.

Danke

lg Jeanette

Waldfee

Kalte Teeumschläge mit Grünen oder Schwarzen Tee kannst Du auch versuchen, hat bei mir geholfen. Der Tee beruhigt die Haut. 

Wimpernmaus
vor 24 Minuten schrieb Waldfee:

Kalte Teeumschläge mit Grünen oder Schwarzen Tee kannst Du auch versuchen, hat bei mir geholfen. Der Tee beruhigt die Haut. 

Das hört sich auch gut an Waldfee, Danke

lg