Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Baerline

Finde keinen Arzt im Umkreis

Recommended Posts

Baerline

Hallo zusammen,

stamme aus dem Köln-Bonner Raum und habe den Verdacht auf PSA von meiner Orthopädin bestätigt bekommen. Sie möchte das gerne genau abklären ´lassen.

Mein Versuch einen Termin zu bekommen, ist mehr als schlimm ausgefallen. Habe über die KV einen Termin für den 23.08. bei einem niedergelassenen Rheumatologen in Essen bekommen.

Was kann ich tun, um hier in der Nähe einen Termin bekommen zu können.

Vielen Dank schon mal für Eure/Ihre Hilfe.

LG Bärline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baerline

Hallo Claudia,

danke für die Liste. Ganz lieb. Die hatte ich schon abgearbeitet. In Bonn Venusberg Uniklinik nehmen die gar keine neuen Patienten mehr, weil 2 Ärzte auf den Stellen fehlen. Rheumazentrum Porz hat meine Fax Anmeldung vorliegen, sowie 500 weitere Faxe die noch gesichtet werden müssen. Würde sich innerhalb von 3 Wochen melden und dann wäre der Termin irgendwann in 6 Monaten. Die Niedergelassenen Ärzte haben mich direkt abgewimmelt, ober aber einer hat mir den 02.07. genannt, wo ich nochmal telefonisch nachfragen darf, ob ich einen Termin haben kann. Habe über die KV einen Arzttermin in "Essen" bei einem niedergelassenen Rheumatologen für den 23.08. bekommen. Ist von mir aus nicht gerade um die Ecke. Eben war ich bei der Krankenkasse und habe meine Situation geschildert. Die haben alles nochmal aufgenommen und würde sich bei mir melden. Ich solle wenn es nicht anders gehen mich stationär aufnehmen lassen. Dann müssten die mich ja behandeln.

Wir werden sehen.

GLG Bärline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Waldfee

Das ist alles so traurig bei unserem besten Gesundheitssystem der Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Baerline

Hallo zusammen,

es gibt noch Hoffnung in unserem Land. Habe soeben auf eine Email Anfrage eine Rückmeldung bekommen. In Bonn für den 28.06.2017. Ich bin soooooo froh.

Lieben Dank noch mal an alle.

LG Baerline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Inhalte

    • Claudia
      Von Claudia
      Hallo Ihr,
      ich habe mich für den 26. Januar zum Psoriasis-Barcamp von Novartis in Köln angemeldet. Ich will sehen, was da so läuft.
      Wer mich und uns kennt, weiß: Wir sind skeptisch. Das Barcamp wird von einer Werbeagentur im Auftrag von Novartis veranstaltet. Das ist der Hersteller von Cosentyx. Wir finden, dass Pharmafirmen seit langem alle Register ziehen, um Patienten direkt anzusprechen. Pharmafirmen sind in erster Linie daran interessiert, mehr oder weniger teure Medikamente zu verkaufen. Anders als Ärzte, die Betroffene möglichst wirkungsvoll behandeln wollen. Und anders als Selbsthilfeinitiativen, in denen sich die Patienten neutral informieren und austauschen. Pharmafirmen haben für solche Aktionen richtig viel Geld. Da können weder Ärzte noch Selbsthilfe mithalten.
      Trotzdem will ich es mir mal ansehen und nicht immer nur skeptisch gucken. 
      Wir haben diskutiert, ob ich hier überhaupt darauf aufmerksam machen soll. Schließlich ist das ja auch schon Werbung für das Barcamp. Aber sei's drum; ich will eigentlich nicht allein dort sein.
      Also: Ist jemand von euch auch da? Oder will sich noch anmelden? Dann könnten wir uns dort verabreden.
      Und: Hat jemand Lust auf ein kleines Treffen am Abend davor oder am selben Abend?
      Viele Grüße
      Claudia
    • Gast manuela
      Von Gast manuela
      Gibt es niemanden mit Psoriasis in Köln ?
    • dojope
      Von dojope
      Hallo,
      ich möchte untersuchen lassen, ob es sich bei den Ausschlägen meiner 8jährigen Tochter um Schuppenflechte oder was anderes handelt. Sie ist leider familiär vorbelastet (mehrere Fälle in der Verwandtschaft), daher liegt der Verdacht nahe.
      Kann mir jemand einen Arzt in Köln empfehlen, der sich am besten nicht nur mit Psoriasis sondern auch mit Kindern auskennt?
       
×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.