Jump to content
butzy

Grillen, räuchern, kochen im Freien

Recommended Posts

butzy

Was man alles im Freien zubereiten kann!

Zu dieser Jahreszeit hält man sich wieder mehr im Freien auf und bereitet sein Essen unter freiem Himmel zu.

Nachdem wir bei einem Bekannten geräucherten Fisch gegessen haben, sind wir auch auf den Geschmack gekommen.

Zeitnah wurde ein Tischräucherofen besorgt und heute in Betrieb genommen.

Mich würde interessieren was ihr so Alles im Freien zubereitet.

Liebe Grüße Uwe

bearbeitet von butzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
butzy

Und hier nun das erste Ergebnis.

Es wurden Forellen geräuchert. Dazu gab es Sahnemeerrettich und Kartoffelsalat.

Anbei Bilder vom Tischräucherofen und den ersten Forellen! Echt läckaaar!

 

20170602_180823.thumb.jpg.b8fa3f65c1fe69716f2c85579ca4f914.jpgDSC03417.thumb.JPG.b6d20d85f868f0b4805c407f0053d818.JPG

  • + 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bibi

hallo, butzy -

hmmmmm - das sieht ja 'ächt läckar' aus - ich habe leider erst heute deinen Eintrag gesehen -

ja, wenn wir bei unseren Freunden im Garten sind, dann gibt es meist 'Standard' und wir können das nicht so gut essen -

Bratwurst, Rippchen und diese fetten schon vorgewürzten Schweinesteaks, die vor Fett ja nur so triefen und immer gleich schmecken -

wir wollten sie ja nicht beleidigen oder verletzen, haben dann aber einfach doch einmal selbst gemachte Frikadellen mitgebracht und Hühnerbrustfilets - Micha und ich waren begeistert und zum Glück auch unsere Freunde -

weisst du, sie machen immer alles so schön - und wir waren immer etwas unglücklich - aber ja, wie sagt man es Freunden - alles war gelungen !!!!!

Es gab auch ganz selten Salat und ich habe einfach Spiesse gemacht mit Paprika, Zwiebeln und braunen Pilzen  - das wurde auch gut angenommen - es hat Jahre gedauert, bis wir eine Linie gefunden haben - und nun sind wir alle glücklich -

nun gibt es für uns alle leckeres Grillessen - nur Fisch mögen die beiden nicht - das muss ja auch nicht sein - Micha und ich sorgen schon für Vielfalt in der Woche -

ich wünsche dir und deiner Frau mit Freunden noch eine schöne Grillsaison -

nette Grüsse sendet - Bibi -

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.