Jump to content
Sign in to follow this  
dhak

Clovate 0,5mg/g Crema aus Spanien

Recommended Posts

dhak

 Hallo Ihr Lieben,

Ich habe seit mehreren Jahren diese Krankheit und an meinen Händen ziemlich nervende Stellen, die sich mit etlichen Cortison- und natürlichen Salben nie verbessert haben. Es ist immer nur schlimmer geworden. Nun hat mir ein Freund die genannte Salbe aus Spanien mitgebracht und schon nach einer Woche bin ich an meinen Händen fast geheilt (zumindest für den Moment). Nun möchte ich die Salbe auch an anderen betroffenen Körperstellen ausprobieren, allerdings finde ich keine Online Apotheke, die diese Salbe vertreibt. Kann mir jemand von euch helfen und mir eine Bezugsquelle in Deutschland nennen? Mein Hautarzt hat für Kassenpatienten 3 Monate Wartezeit für einen Termin, daher hoffe ich, dass ihr mir schneller helfen könnt. Lieben Dank im Voraus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Matjes

dhak, auch Clovate ist eine Kortisonsalbe. Ich nehme an, das weißt du.

Und ich würde davon abraten, sie über längere Zeit und großflächig anzuwenden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Hallo dhak,

kein Wunder, dass du keine Apotheke findest, die dir eine derartige Creme verkauft – der wichtigste Inhaltsstoff Clobetasol ist in Deutschland nämlich rezeptpflichtig.

Vergleichbare Cremes sind hierzulande

  • Clobegalen Creme
  • Clobetasol acis Creme
  • Dermoxin Creme
  • Karison Creme

Wie Matjes schon schrieb: Auch deine Clovate Creme ist eine Kortisoncreme, und zwar eine starke. Für kurzfristige Anwendung muss Kortison sicherlich schon mal sein, um eine sich austobende Entzündung zu bändigen. Aber langfristig (länger als vier Wochen) ist das keine Lösung.

Du kannst sie dir sicherlich auch von einem Hausarzt aufschreiben lassen, wenn du da schneller drankommst als beim Hautarzt. Bei dem kannst du ja trotzdem schon mal einen Termin machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.