Jump to content

Psoriasis und Tattoos?

Carsten Tr.

Recommended Posts

Carsten Tr.

Hallo zusammen, mein Name ist wie zu lesen Carsten.

Ich benutze seit ca. 4 1/2 Monaten Fumaderm. Ich bin sehr zufrieden und sehe deutliche Erfolge.

Meine Frage bezieht sich jetzt auf das Thema Tattoos. Ich habe vor mich demnächst(Mitte Oktober) tätowieren zu lassen. Ich bin über den Köbnereffekt informiert bin mir aber unschlüssig.

Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Thema?

Gruß an alle

Carsten

Edited by Carsten Tr.

hallo, Carsten -

schaue doch mal im Forum nach, dort wurde schon ganz viel über PSO und Tattooos geschrieben - 'wurschtel' dich dort mal durch -

selbstverständlich ist es deine Entscheidung, denn jeder Mensch reagiert anders - ich würde es mir schon gut überlegen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• Pinky310580
      By Pinky310580
      Hallo, ich habe nur keine Tattoos weil mein Arzt mir gans klar davon abrät.
      hat einer Erfahrung mit tattoos und Pso gemacht? ist da wirklich von abzuraten?
    • Guest ThomasS
      By Guest ThomasS
      hallo ihr leidensgenossen,
      ich bin 27 und hab seit ca. 6 jahren diese lästige Krankheit. ausgebrochen ist es bei mir ca. 2 monate vor der matura... ist aber gott sei dank noch immer nicht sehr arg (5 Flecken mit ca. 0,5 - 1 cm durchmesser).
      was ich von euch jetzt mal wissen würde, wie die PSO auf ein tattoo reagiert! hat da jemand von euch schon "erfahrungen" sammeln können bzw. mit seinem arzt mal darüber gesprochen? wäre über ehrliche antworten dankbar.
      lg aus wien,
      thomas
    • coly
      By coly
      Hallo,
      bin neu hier.
      Hab ein Tatto am Oberarm und vor 2 Wochen einen Ausbruch gehabt. Es ist mir neu das Pso auch IM Tattoo ist. Jetzt sieht es so aus wie wenn es die Farbe herauszieht.
      Hat jemand erfahrung damit???
      Freue mich auf antworten.
      Grüße Coly

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.