Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ela66

Keine Wirkung mehr !!

Recommended Posts

Ela66

Hallo :)

nach einem Stupf vom Psoriasis-Netz per Mail *schon lange nicht mehr gesehen*, habe ich gedacht, schau doch einfach mal wieder rein.

Vielleicht gibt es ja viele Neuigkeiten zu Therapien von euch, wo ich noch nicht ausprobiert habe und immer noch sehr geplagt werde :( und ich finde den Austausch hier mit euch, einfach super und toll wenn ich so alles durchlese !!

Jetzt zu meiner Frage an euch, kennt Ihr das auch bei einer wiederholten Therapie zeigt es keine Wirkung mehr ??

Ich habe jetzt schon viel ausprobiert, dass letzte waren die Cortison-Injektion wo mit Druckluft unter die Haut geht, hat wunderbar funktioniert und jetzt nicht mehr :unsure: habe die letzte Injektion auch auf die Kopfhaut machen lassen, was zu Glück nicht so schlimm war...aber gewirkt hat es nicht besonders. Meine Psoriasis-Artritis weitet sich wieder extrem aus und bringen auch meine Gelenke zum schmerzen.

Musste auch feststellen, dass ich im Moment keine Lust mehr auf irgendwelche Therapien..aber leider geht es ja nicht ohne das

Vielen Dank für ein kurzes Feedback oder jemand schon diese Erfahrung gemacht hat und danke fürs zuhören

Griessli us Basel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sia

Hallo Ela66,

vor 10 Stunden schrieb Ela66:

wiederholten Therapie zeigt es keine Wirkung mehr

du meinst, dass die Cortisol-Spritzen keine Wirkung mehr zeigen? Das ist nicht zu erwarten. Es kann allerdings sein, dass die Krankheit fortschreitet und die Spritzen nicht mehr ausreichen. Außerdem wird bei Cortison sowieso nur zur kurzzeitigen Anwendung geraten.

Das erste Mittel bei einer PsA ist idR MTX

vor 10 Stunden schrieb Ela66:

Meine Psoriasis-Artritis weitet sich wieder extrem aus und bringen auch meine Gelenke zum schmerzen.

Auch, wenn du keine Lust mehr auf eine Therapie hast ist es bei einer PsA doch wichtig, dass da ordentlich behandelt wird, da Schäden an den Gelenken irreversibel sind - d.h. was kaputt ist, ist kaputt.

Ich hab zwar keine Ahnung, was für Spritzen das sein sollen, die mit 'Druckluft' gespritzt werden - aber sollte das nur Cortison sein würde ich an deiner Stelle mal den Rheumatologen wechseln. 

Gute Besserung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.