Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elli313

Cosentyx nach 2Monatiger Pause weiter wie vorher spritzen?

Recommended Posts

Elli313

Huhu zusammen,

Ich nehme nun seit knapp einem Jahr Cosentyx. War zuvor in Solingen angebunden, die Hautärztin war 1A, fühlte mich sehr gut aufgehoben. Dann zog ich 350km weiter weg, ohne Auto, also musste ich den Hautarzt wechseln. Hier behandeln aber nur 2 mit Biologica, also musste ich den nächsten freien Termin mit Wartezeit im Januar nehmen, obwohl mir ich im August keine Spritzen mehr hatte. Also rief ich bei meiner Hautärztin in Solingen an. Diese stellte mir nach Zusendung der Blutergebnisse und meines KK-Kärtchens noch eines aus. Dies zog sich aber in die Länge, also gab es die nächste Spritze erst im Oktober.  :( 

Nun zu meiner Frage: Die letzte Cosentyx Versorgung fand am 15.07 statt. Dann August und September nix. Und dann im Oktober wieder. November auch. Und die nächste steht für kommenden Freitag an. Leider fühle ich mich seit der Pause zunehmend schlechter. Meine Haut juckt wie verrückt, auf der Kopfhaut und der Stirn hab ich wieder rote Flecken/Streifen. Mir scheint es auch nicht richtig nach 2 monatiger Pause, einfach weiter im 4-Wochen-Rythmus zu spritzen, obwohl die Helferin meinte das sei so i.O. Nun würde ich die nächste Cosentyx im Januar ja wieder ne Woche verspätet nehmen. Wollte da nochmal Rücksprache mit der alten Hausärztin halten. 

Aber nur schonmal fragen, ob jemand weiß, ob das so richtig ist? Und man nach einer solchen Pause nicht erneut eingestellt werden muss? Ich hab solche Angst, dass bald die Stelle an den Armen oder Beinen wieder kommt, dabei fühlte ich mich zuletzt doch so wohl - erscheinungsfrei - ein Luxus. Der Juckreiz macht mich wahnsinnig und ich hab zur Zeit nicht einmal eine Anlaufstelle  :(

LG

Elli

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.