Jump to content
Elli81

Hallo! Bin neu hier!

Recommended Posts

Elli81

Hallöchen, ich bin die Neue!  

Es geht um folgendes... Mein Partner hat seit einem Jahr die Diagnose Psoriasis mit Artritis!  War letztes Jahr echt schlimm und er tat mir echt leid!!  Er wurde jedoch schnell und sehr gut behandelt, war im Juni sogar 3 Wochen in Kur und alles ist eigentlich bestens!  Der Reha Bericht besagt, das er es wohl nicht schlimm hat und keine Verschlechterung zu erwarten sei!  Er hat diese Bäder gemacht, er hat Lichttherapie gemacht, hat alles wunderbar geholfen!  Vor ca 4 Monaten ließ er sich dann Biologica verschreiben und schwört darauf!!!  Er geht regelmäßig ins Fitnesstudio und hatte auch Physiotherapie!  

Mittlerweile ist es aber so, das er sich nur noch und ausschließlich um sich selbst kümmert und um nicht's mehr sonst!!  Wir haben 2 gemeinsame Kinder, die interessieren ihn nicht mehr und ich schon gar nicht und manchmal ist er tooot sterbenskrank, obwohl nichts ist und auch nicht sein kann!  Jetzt hat er sich auch krank schreiben lassen, weil es draußen kalt ist und ich Frage mich, ob das wirklich nötig is, weil zum Sport und Sachen die Spaß machen ist es nicht zu kalt!!!  Ich finde das etwas seltsam...  

Geht es hier jemand ähnlich oder kann mir tips geben oder so??  

Danke für's lesen schon mal!!  

LG 

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• Elli81
      By Elli81
      Hallöchen, ich bin die Neue!  
      Es geht um folgendes... Mein Partner hat seit einem Jahr die Diagnose Psoriasis mit Artritis!  War letztes Jahr echt schlimm und er tat mir echt leid!!  Er wurde jedoch schnell und sehr gut behandelt, war im Juni sogar 3 Wochen in Kur und alles ist eigentlich bestens!  Der Reha Bericht besagt, das er es wohl nicht schlimm hat und keine Verschlechterung zu erwarten sei!  Er hat diese Bäder gemacht, er hat Lichttherapie gemacht, hat alles wunderbar geholfen!  Vor ca 4 Monaten ließ er sich dann Biologica verschreiben und schwört darauf!!!  Er geht regelmäßig ins Fitnesstudio und hatte auch Physiotherapie!  
      Mittlerweile ist es aber so, das er sich nur noch und ausschließlich um sich selbst kümmert und um nicht's mehr sonst!!  Wir haben 2 gemeinsame Kinder, die interessieren ihn nicht mehr und ich schon gar nicht und manchmal ist er tooot sterbenskrank, obwohl nichts ist und auch nicht sein kann!  Jetzt hat er sich auch krank schreiben lassen, weil es draußen kalt ist und ich Frage mich, ob das wirklich nötig is, weil zum Sport und Sachen die Spaß machen ist es nicht zu kalt!!!  Ich finde das etwas seltsam...  
      Geht es hier jemand ähnlich oder kann mir tips geben oder so??  
      Danke für's lesen schon mal!!  
      LG 
    • mJULIEm
      By mJULIEm
      Hallo, ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
      Mein Freund hat PSO und leidet momentan sehr darunter. Mich stört es in keiner Weise, ich liebe ihn so wie er ist. Leider leidet unser Liebesleben auch etwas darunter, es ist zwar jedes Mal für uns beide sehr schön aber ich spüre, wie er sich manchmal versuch vor mir zu verstecken. Wir habe auch schon darüber gesprochen und er hat mir gesagt, dass er sich teilweise selbst nicht sehen will, weil er sich so unwohl fühlt.
      Er hat seine PSO noch nicht akzeptiert.
      Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich ihm dabei helfen kann?
      Was fühlt sich gut an (streicheln oder in Ruhe lassen) und was ist eher unangenehm?
      Ich komme mir momentan sehr hilflos vor, weil ich nicht weiß wie ich ihm helfen kann...
      Liebe Grüße
      Julie
    • idi1
      By idi1
      Hallo!
      Ich bin neu in diesem Forum und hab schon ein bisschen herumgesucht, aber nix zu diesem Thema gefunden:
      Mein Mann hat vor ein paar Monaten die Diagnose PSA bekommen, leidet aber schon einige Jahre darunter. Der Haut sieht man es kaum an, die Gelenke sind aber arg betroffen. Seit der Diagnose bzw. seit er sich informiert geht es ihm psychisch sehr schlecht.
      Ich frage mich, wie es anderen Angehörigen geht, was sie tun und wie sie unterstützend wirken und trotzdem so "unbelastet" wie möglich bleiben.
      Außerdem ist es schwierig zu wissen, ob das "Geht schon, denk positiv"-Reden nicht eher nervig und deprimierend ist, aber nix zu sagen, ist auch nicht nett und "Ja das ist so furchtbar jetzt verzweifeln wir mal gemeinsam"-Reden kanns ja schon gar nicht sein.
      Wie also soll ich reagieren, wenn es ihm schlecht geht und er Schmerzen hat und wenn er total deprimiert und pessimistisch in die Zukunft schaut?
      Und können sich irgendwo Angehörige untereinander austauschen? Sich mal ehrlich unterhalten, wie es einem geht, denn dem Betroffenen kann man das ja nicht sagen, denn das würde die "Abwärtsspirale" nur noch mehr nach unten drehen oder ist es gar umgekehrt?
      Wäre es gut zu sagen, dass man sich große Sorgen macht und selber nicht weiß, wie die Zukunft werden soll, wenns richtig schlimm wird, damit der Partner sich nicht "zu sehr" fallen lässt und Verantwortung übernimmt und grad deshalb sich bemüht, etwas positiver zu sein?
      Fragen über Fragen!
      Ist wer da, dem es gleich geht, mir Antworten geben kann oder gibts schon ein Thema dafür?
      Danke
      Idi

Aus dem Forum

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.