Jump to content
Sign in to follow this  
Lilli1

Otzela absetzen wegen Gürtelrose

Recommended Posts

Lilli1

Hallo Psoriasis Atritis Patienten 

Ich leide ja auch unter Psoriasis Atritis seid vielen Jahren und nehme Otezla 30 —0—30 mg und Prednisolon 5 mg und bei Bedarf Schmerzmittel ( ibu600 Arcoxia 90 mg) . Was hervorragend funktioniert.

Nun habe ich seid dem 28.2 eine Gürtelrose was ja auch sehr Schmerzhaft ist. 

Ich sollte laut meines Prof  alle Medikament die ich gegen Psoriasis bekomme absetzen was ich auch getan habe. 

Das ist nun vier Wochen her und ich muss sagen mir geht es wunderbar. Ist das normal? 

Ich habe gegen die Gürtelrose 35 Tabletten Aciclovir genommen und Tilidin und jetzt noch Gabapentin 300 mg — 0 —300 mg und ein Mittel um die Bläschen zum Abtrocknen zu bringen was auch funktioniert. Nur habe ich Schmerzen im Arm die mich doch sehr beschäftigen wenn ich die Schmerzmittel so nehme wie es der Arzt sagt kann ich kein Wasser mehr lassen. Ich hab jetzt andere Schmerzmittel genommen nun gehts wieder.

 

Schöne Ostern Lilli1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Claudia

Hi @Lilli1

wie geht's denn mit Psoriasis-Medikamenten weiter, wenn die Gürtelrose mal durch ist?

Und ja, sie kann verdammt starke Schmerzen machen, das kenn ich aus eigener Erfahrung.

Dir auch schöne Ostern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lilli1

Hallo Claudia 

Ich habe am 4.4 wieder einen Termin bei meinem Prof Lambrecht in der Uniklinik dann werde ich mehr wissen. Ich habe im Moment noch unglaubliche Schmerzen trotz Tillidin oder IBU das lindert allerdings nur ein wenig . Der Arm brennt und juckt das ist Wahnsinn aber ich kenne das mit den Schmerzen ja von der Psoriasis Artritis . Ich hab schon Oxycodon probiert aber das geht auch nicht besser. Warten wir mal den 4 . 4 ab dann werde ich berichten wenn du möchtest. 

 

Schöne Ostern Lilli1 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia
vor 8 Stunden schrieb Lilli1:

Warten wir mal den 4 . 4 ab dann werde ich berichten wenn du möchtest. 

Klar, gern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lilli1

Hallo Claudia 

Ich war heute in der Uniklinik beim Prof er sagte ich solle wieder mit dem Otezla anfangen 30—0—30 mg und 5 mg Prednisolon. Hauterscheinungen habe ich so gut wie gar nicht auch nicht nach 5 Wochen Medikamenten Pause aufgrund der Gürtelrose. 

 

Schöne Grüße 

Lilli1 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.