Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Elvis

Handy ????

Recommended Posts

Gast Elvis

Hallo Leute,

ich hatte da heute morgen einen kleinen Gedankensprung und wollte mal hören, was Ihr dazu denkt.

Letztes Jahr im Mai kaufte ich mir ein Handy. Da ist ja nichts dabei, hat ja nun fast jeder. Das Ding steckt nun immer in meiner linken Hosentasche und strahlt lustig vor sich hin um mit der Basisstation zu kommunizieren. Auch normal. Telefonieren tue ich recht wenig.

Nun begannen bei mir letzten Juli die Finger auszutrocknen und leicht zu schuppen. Im September war ich 4 Wochen im Urlaub ohne Handy, mit viel Sonne Sand und Meer.

Die Finger waren zwar noch immer trocken, aber erträglich, besser als zuvor in Deutschland.

Nun kam ich zurück und schlagartig, ich glaube innerhalb von 2 Wochen ging es ab mit den Fingern, sowohl an der rechten wie auch an der linken Hand. Aber nur die Finger, der Rest des Körpers war weitgehend ok, bis auf die verdammte Kopfhaut.

Was ich nun vermute ist, daß es an der Handy-Strahlung liegen könnte, daß die Finger derart spinnen. Ich habe derweil vieles getestet, und während sogar die Kopfhaut etwas besser wurde und der restliche Körper sehr gut auf UVB anspricht, interessiert das die Finger nicht.

Könnte es zwischen der Haut/Finger und vielleicht "bestrahlten" Nervenbahnen in der Leistengegend zusammenhänge geben ?

Ich freue mich auf Euren Kommentar.

Elvis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schuppenflechte braucht Wissen. Hilf uns dabei!


Gast Raiber

Hallo Elvis,

ich finde diese These etwas sehr weit hergeholt, aber wenn Du die Vermutung hast dann kannst Du es doch ganz einfach testen indem Du das Handy ausgeschaltet zu Hause lässt oder es gar wieder abschaffst. Dann sollten Deine Probleme wieder besser werden wenn es daran liegen würde. Ich allerdings glaube nicht daran. Sommer, Sonne, Strand und Meer hilft den meisten Psoriatikern und ein wesentlichen Anteil trägt die Entspannung im Urlaub zu der Besserung bei weil man eben einmal aus dem Alltagsstress heraus ist und die Gedanken fallen lassen kann.

Probier es halt einfach aus und lass das Handy ausgeschaltet zu Hause. Wenn es daraufhin nicht besser wird so wie in Deinem Urlaub, dann hat es auch gewiss nichts mit der Handystrahlung zu tun.

Ich wünsche Dir viel Erfolg

Raiber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.