Jump to content

Wie komm ich zum Schlafen?


Recommended Posts

Herby0408

Da ich vor kurzem erst eine Tablettentherapie begonnen habe wird es laut Doc ca 3 Monate dauern bis zur Linderung. Nun meine Frage ich habe am ganzen Körper Schuppenflechte und ich komm nicht zur Ruhe Abends durch den Juckreiz. Was kann man da machen? Habe vom Hausarzt Schlaftabletten bekommen aber als Papa von 4 Kinder möchte ich morgens gerne Fit sein ;) und nicht neben der Spur  

Link to post
Share on other sites

Ali3n
Posted (edited)

Ich kann dir einen Tipp geben. Zumindestens mach ich es immer so.

Ich nehme jeden Tag (oder jeden 2ten) ein Vollbad für circa 40min (1bis 2 Stunden). Nach einiger Zeit in der Badewanne werden deine Stellen weich und du kannst sie in der Badewanne im Wasser runter "rubbeln" mit dem Finger.

Du hast dann keine blutigen Stellen, und die Schuppen werden mit dem Wasser runter gespült. Danach kannst du dich noch mit etwas Trockenöl einreiben (falls du noch einen leichten Juckreiz verspürst).

Nach dem Fernsehen geht's Schuppen frei ins Bett, ergo keine Sauerei im Bett.

Das Vollbad kann man noch etwas pimpen mit Salz oder z.b Kaiser Borax od. Sonstiges. Ich nehme jedoch hauptsächlich Bäder ohne Zusätze.

Je nach Schuppenbildung solltest du es bis zum nächsten Abend schaffen, oder sogar bis zu dem Zweiten :)

Edited by Ali3n
Link to post
Share on other sites
Waldfee

Hallo Herby0408,

Du bist in der Uniklnik mit guten Medikamenten versorgt worden. Man muß wirklich Geduld haben, bis man einen Erfolg damit hat. Gegen den Juckreiz kann Dir der Hautarzt Antihistaminika verschreiben, Auch kühle Umschläge helfen gegen Juckreiz und man kann in der Apotheke zur Erstversorgung Cetirizin ausprobieren, das auch gegen Juckreiz hilft.

Was bekommst Du zum Schlafen? Sicherlich benötigst Du die erstmal, um zur Ruhe zu kommen, sind aber nicht für die Dauer geeignet. Sprich auf jeden Fall nochmal mit Deinem Hautarzt wegen dem Jucken und den Schlafstörungen. Viel Erfolg! LGWaldfee

Link to post
Share on other sites
Herby0408

Oh klasse vielen das werde ich probieren. Ich nehme Dominas 80mg zum Schlafen. Diese Krankheit ist neu für mich und bin noch sehr überfordert. Erst hieß es das wäre ein Ekzem dann kam es überall. Ich bin froh das ich nichts am Kopf habe nur am Hals fing es gestern an. Ich mag nicht mal mit T shirts und kurze Hose in Garten. Mal sehen ob es hilft werde es aber versuchen, habe mir ein Basebad besorgt. 

Danke gruss Henning 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.