Jump to content

Neue Psoriasis-arthritis-Sprechstunde in Mannheim


Recommended Posts

Claudia

Am Universitätsklinikum Mannheim gibt es eine neue Sprechstunde für Psoriasis arthritis. In der Sprechstunde diagnostizieren und behandeln Experten aus Rheumatologie und Dermatologie ihre Patienten gemeinsam. Das ist die erste derartige Sprechstunde im süddeutschen Raum .

Für die Diagnose nutzen die Mediziner klinische und Laboruntersuchungen sowie bildgebende Verfahren wie eine muskuloskelettale Sonographie und Magnetresonanztomographie. Daraus leiten sie eine Therapie ab.

Patienten der Sprechstunde können außerdem mit einer App die Krankheitsaktivität auch zwischen den Ambulanzbesuchen erfassen.  

Die Patienten müssen von ihrem Hautarzt oder Rheumatologen überwiesen werden. Termine können vereinbart werden unter psoriasis-arthritis@umm.de.

(Quelle: hier)

Na, wer nutzt diese Sprechstunde mal und schreibt hier, wie's war?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • Similar Content

    • Claudia
      By Claudia
      In Mannheim wird gerade eine Selbsthilfegruppe für Menschen mit Hautproblemen gegründet. Informationen gibt es beim Gesundheitstreffpunkt unter Telefon 0621/3 39 18 18, per Mail an gesundheitstreffpunkt-mannheim@t-online.de oder auf deren Internetseite www.gesundheitstreffpunkt-mannheim.de.
    • Tulipa
      By Tulipa
      Hallo,
      suche PSO- und PsA- erfahrenen Heilpraktiker im Rhein-Neckar-Raum (HD/MA). Gerne auch mit Erfahrung Reizdarmsymptom, Magenprobleme.
      Wer kann Tipps geben? DAnke!
    • lolli123
      By lolli123
      Hallo nein name ist steffi bin 31 jahre seit 12 jahren verheiratet und habe 4 kinder ;-))
      Bei mir hat alles vor 3 jahren mit einem mini fleck m rechten knie angefangen.
      Habe Jahre lang nebenbei in der Gastronomie gearbeitet und bei einer putzaktion hatte ich mich nal in säure gekniet und dachte auch erst der fleck käne davon.....
      Pustekuchen..... Der flexk ist ziemlich rasant gewachsen... Und nach drei jahren riessen gross... Am bauch am ellenbogen mein kopf ist eine einzige schuppenpltte die ich nur mit clarelux in den griff bekomme... Der ganze körper voll mit plaques.. Und seir acht wochen jetzt auch hände und fuesse..... Meine ärztin meinte nur es wäre ja gar nicht so schlimm... Gibt schlimmere patienten....kann meine hände kaum bewegn ohne neues reissen und schmerzen.... Bitte kann mir jemand einen guten hautarzt in Mannheim empfhln.. Im april habe ich mir einen termin in der hautklinik im klinikum besorgt aber dauert noch soo lange... Bin total verzweifelt
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.