Jump to content

Reha Bewilligt in Rekord Zeit!


Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben! 
 

Bin gerade sprachlos, überwältigend und am verzweifeln! 
 

Am 23.10.20 stellte ich meinen Reha Antrag, 10 Tage später erhielt ich die Bewilligung für Strandklinik PSO! 
 

Dort war ich schon einmal, sowie in Wiesbaden! 
 

Heute per Post erhalten, Anreise am 10.12.20 Fachbereich Dermatologie! 
 

Ich hatte sehr viel gelesen, dass viele einige Monate bedingt durch die Pandemie auf Termin warten müssen. 
 

Persönlich hatte ich mich auf lange Wartezeit eingestellt, meinen jetzigen Job als Altenpflegerin gekündigt und ein Top Angebot zum 01.12.20 erhalten! 
 

Wo ich alle Hilfsmittel habe, für 30 Std Woche mehr verdiene als Vollzeit und in 3 Schichten! 
Würde nur in Früh und Spät Dienst arbeiten im separaten Haus für Demenz!

Was mache ich nun? 
 

Die PSA regiert zu Zeit mein Leben, PSO habe ich dank Ernährungstagebuch und Umstellung super im Griff! 
 

Die PSA ist die Hölle seit 6 Wochen!

Medis habe ich seit Juli 20 bis auf Indomnet 100mg 2 mal täglich und Prednisonol 20 mg 1-1-1 abgesetzt! 
 

Mtx 20 mg und Leufoumid 20 mg habe ich in eigen Regie reduziert und abgesetzt!

Was mache ich jetzt?

Neuen Job antreten um Geld zu verdienen damit ich meine Tochter unterstützen kann, die bedingt durch Pandemie Ihre Ausbildung verloren hat, oder an mich denken?

Bin gerade überfordert was das Richtige ist! 
 

lg Steffi12 

 

Link to post
Share on other sites

vor 21 Minuten schrieb Steffi12:

Was mache ich jetzt?

Neuen Job antreten um Geld zu verdienen damit ich meine Tochter unterstützen kann, die bedingt durch Pandemie Ihre Ausbildung verloren hat, oder an mich denken?

Bin gerade überfordert was das Richtige ist! 

Hi Steffi,

das ist nun echt knifflig und guter Rat teuer smilie_denk_04.gif. Ich denke mal, ich würde wohl versuchen primär mit dem neuen AG zu sprechen und mal hören, ob man den Arbeitsbeginn auf nach der Reha verlegen könnte ... und dann dort erst am 15. Januar 2021 starten (und mich für die 6 Wochen dazwischen arbeitslos melden)?

Kommt natürlich auch mit darauf an, ob beim neuen AG Land unter ist und die Dich händeringend bereits am 01.12. bräuchten... auch ganz egal, ob Du Du evtl. zwischendrin wg. heftiger Schmerzattacken dann tageweise ausfällst oder nicht.

Anderseits denke ich, könnte es Ihnen ja auch nur recht sein, wenn sie im Januar eine frisch erholte (und hoffentlich auch gesundete) Arbeitskraft bekommen... die dann letztlich auch nicht mehr wg. ihrer Reha irgendwann im Februar/März für einige Wochen ohnehin weg ist. 

gLG 👩 Christiane    

 

  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Steffi,

reden ist immer gut. Spreche mit deinem neuen Arbeitgeber. Du hast doch bestimmt schon einen erste Eindruck von ihm. Erkläre ihm deine Situation und danach kannst du immer noch eine Entscheidung treffen. Es nützt deinem neuem AG nichts, wenn du nur mit halber Kraft antreten kannst.

Also so schnell wie möglich Kontakt aufnehmen und wenn möglich persönlich vorsprechen, dass ist meistens besser als per Telefon.

Alles Gute - Uwe

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
Lupinchen

Als erstes würde ich mal klären ob sie auch die PsA, wohl mehr Dein Thema, adäquat behandeln. Ansonsten würde ich eine andere Klinik wählen, dieses Recht hast Du, sowie auch eine Verschiebung des Termins. Ansonsten erholt man sich zwar gut, aber die gesundheitlichen Probleme bleiben. Ist mir schon mal so ergangen. Heute weiß ich mehr über einige Kliniken und weiß was ich will/erwarte.

Ich würde auch das Gespräch mit Deinem neuen Arbeitgeber suchen und klären ob ein Beginn jetzt oder später besser wäre. Meine Erfahrung damit ist gut. Einen guten Job zu finden ist ja auch nicht leicht, obwohl Du ja zu den Systemrelevanten zählst und freie Stellen nicht das Problem sind.

Lg. Lupinchen

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.