Zum Inhalt

neuer FERNSEHER -

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

menno, ihr lieben - war das schön früher - Stecker rein und am Rad drehen - drei Programme zur Auswahl - schwarz-weiss -

ja, totalo die Nostalgie -

mein Fernseher war schon gross, aber schon fast zehn Jahre alt - und doch klein gegenüber diesem hier - ich habe mir in den Black Weels Wochen ein neues Gerät gekauft. Ich bin hellauf begeistert, echt Heimkino mit 50 " / 1,25 m -

der Preis ist echt hammerartig - Micha hat im Internet geschaut und er war bei Rewe noch unter einhundert € preiswerter - echt neuartiges Gerät und kein  Ladenhüter -

ich bin ja total die Nullnummer, was technisches ist -

ich habe meinem Ex das erzählt und er hat sich angeboten, mir den Fernseher einzurichten - Grünkohlessen natürlich und Rumtopf -

es waren schöne Tage, wirklich - aber beim Einrichten des Fernsehers ist mein Ex fast verzweifelt, obwohl er wirklich technisch versiert ist -

ich lache mich gleich weg hier - Rakuten-TV - und nichts ging mehr - er kam nicht auf die Programme zu dem normalen Fernsehen -

ja, lange Rede - nach drei Stunden war alles fertig -

ständig wurde gefragt nach Programmen, die kostenpflichtig sind - es ist eine Frechheit - man sollte den Fernseher einrichten können und am Ende sollten die kostenpflichtigen Programme aufgeführt werden -

ich hoffe, dass mein kleines Heimkino lange durchhält - so einen Stress mache ich nie wieder mit-

habt ihr auch so einen Stress gehabt - mit der Technik - allgemein - mit meiner Heissluftritteuse bin ich nicht glücklich -

nette Grüsse  sendet - Bibi

bearbeitet von Bibi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Bibi,

als Laie meinst du natürlich das es schwierig ist einen zum laufen zu bringen. Aber glaube mir, Anfang der 70er habe ich als Fernsehtechniker angefangen zu arbeiten und da konnte kaum jemand einen Fernseher einrichten oder eine Antenne bauen. Da war noch der Fachmann gefragt. Und mit den Farbgeräten wurde es noch schlimmer.

Oft war es so, dass man kaum ein 3. Programm zum laufen brachte, nur mit viel Aufwand. Es war aber eine schöne Zeit im Kundendienst, besonders zu Weihnachten.

Zu deiner Fritteuse kann ich nur sagen, da wird nichts richtig frittiert, sonder mehr oder weniger aufgetaut. Von den Dingern habe ich bisher die Finger gelassen. Richtige Pommes brauchen Fett.

Gruß Uwe

Geschrieben

Hallo Bibi. Für Grünkohl und Rumtopf hätt ich deinen Fernseher auch eingerichtet.😁🤣

• Haha 1
Geschrieben

hab mir vor 5 Monaten einen Samsung TV gekauft, nach 4h habe ich den fast aus dem Fenster geworfen.

genau der Mist mit Rakuten usw..., man hat echt null Möglichkeiten das zu deaktivieren und ewig komme ich auf den Knopp an der Fernbedienung :)  

Samsung TV bloss nicht aktivieren sonst wird man mit Werbung bombadiert.

vor 24 Minuten schrieb Ruhrpott:

Frauen und Technik , geht überhaupt nicht

geht nicht nur Frauen so :) Ich bin satt an diesen gesamten onlinegedönst und fahre auf das Notwendigste runter.

• + 2
Geschrieben

hallo, Olaf72 -

endlich mal ein Mann, der auch verzweifelt - Rakuten-TV - es war wirklich eine Herausforderung, das umgehen zu können -

nun ist alles gut und alles funktioniert - auch unser Zusatzgerät,  mit dem man Fernsehsendungen programmieren kann - und auch DVS's abspielen kann -

es gibt eine Fernbedienung, die  kompatibel zu dem Samsung-Ferseher sein soll - ohne die roten Tasten,  also Rakuten, Nexflix usw, - ganz einfach soll die sein - und man kann sich nicht mehr vertippen -

wir haben eine Fernbedienung bestellt - kostet knapp € 8,-- -versandkostenfrei -  und die Rücksendung ist auch versandkostenfrei -

mal schauen und testen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo, Olaf72 und andere, die verzweifeln -

wir haben nun jeder eine Fernbedienung, die die roten Tasten nicht mehr hat -

damit meine ich Rakuten-TV, Netflix und prime-Video -

man kann sich nicht mehr vertippen und das ist wirklich idiotensicher - für uns zumindest -  😃 -

alle anderen Funktionen sind machbar auf der Fernbedienung - also Mediathek usw.usw. -

ich wollte nur den Tipp loswerden -

Geschrieben

Ich hatte auf meinem FS gleich die vielen unnötigen Sender vernichtet. Nach Anleitung einfach, aber ein bisserl zeitaufwendig.

• Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Waldfee:

Ich hatte auf meinem FS gleich die vielen unnötigen Sender vernichtet. Nach Anleitung einfach, aber ein bisserl zeitaufwendig.

Genauso habe ich es auch gemacht.

Geschrieben

hallo, Waldfee und Tenorsaxofon -

bei uns gestaltete es schwieriger Rakuten-TV- das vergesse ich nie wieder - eine Pest -

hattet ihr denn nie die Nachrichten, dass man sich anmelden soll - also Vorsicht, weil es kostenpflichtige Programme sein könnten -

wir haben auch alles umgangen - aber es war wirklich reine Nervensache -

unser Fernseher ist brandneu - habt ihr euch auch neue gekauft, oder berichtet ihr von älteren -

Geschrieben

Ach Bibi.

Meiner war auch neu und was mich besonders geärgert hat, war, dass gerade programmiert, wieder alle Sender umgeworfen wurden und alles von vorne los ging. Grrrrr.

Gruss Anne