Jump to content

Dishydrotisches Ekzem


Recommended Posts

Hallöchen Forum. Ich möchte gerne einen Tipp bezüglich dishydrotisches Ekzem mit Euch teilen. Mein Sohn litt 7 Jahre extrem an den Füßen und teilweise auch an den Händen unter diesem Ekzem. Die Haut an den Füßen war dermaßen betroffen,dass aufgeplatze und blutende Stellen keine Seltenheit waren. Die Schmerzen beim Auftreten kann sich jeder vorstellen. Die Angst vor einer Superinfektion allgegenwärtig. Nach diversen Versuchen und zig Besuchen bei verschiedenen Hautärzten, lief es immer auf Cortisonsalbe und Bäder hinaus. Kurzfristige Linderung konnte so erreicht werden, allerdings nie eine so weitreichende Abheilung das von einer Entlastung gesprochen werden konnte. Manchmal nach Tagen oder nach ein-zwei Wochen ging das Drama mit den extrem juckenden Bläschen und dem Aufplatzen der Haut wieder los. Ein Teufelskreis. Durch Zufall las ich dann bei meinen Recherchen von einer ayovedischen Salbe Namens Sorion. Diese Salbe hilft laut Angaben bei Neurodermitis und Schuppenflechte. Ich dachte mir ein Versuch ist es wert. Was soll passieren, schlimmer kann es nicht werden. Nach all den Cremes, Salben und Bädern und Unmengen an Versuchen , kam es darauf auch nicht mehr an. Und was soll ich sagen. Nach 1 Woche einreiben waren die Füße schon nicht wieder zu erkennen. nach 1 Monat cremen hat er dann die Salbe abgesetzt.Jetzt ist ein halbes Jahr vergangen und die Füße sind augenscheinlich gesund. Keine neuen Ausbrüche mehr und die Haut hat sich zu 100% erholt. Das gleiche Ergebnis übrigens auch bei einer Kollegin von mir. Da ich weiß wie viele Menschen unter dieser Erkrankung leiden, dachte ich mir ich teile meine Erfahrungen mal mit Euch. Ich würde mich freuen wenn einigen von Euch Betroffenen ebenso geholfen werden könnte. Gute Besserung an alle akuten Fälle. Caro

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Hallo @Carool

ich hatte seit meiner Jugend die Psoriasis auch unter den Füßen – ich kann die Schmerzen beim Auftreten absolut nachvollziehen.

Es ist immer wieder schön, wenn man auch mal von Erfolgen lesen kann. Ich drücke euch die Daumen, dass es so bleibt!

Viele Grüße

Claudia

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Similar Content

    • Baumwollfaust
      By Baumwollfaust
      Hallo,
      auf der Suche nach anderen " Dyshidrosikern" zwecks Erfahrungsaustausch bin ich  hier gelandet. Habe seit 6 Jahren die Diagnose, die Krankheit wohl schon immer. Ich komme inzwischen gut damit zurecht, möchte aber alles lernen, um möglichst nie wieder einen Schub zu bekommen. Da wenig in die Richtung geforscht wird, ist dies vielleicht der beste Weg, dachte ich mir. Mit Psoriasis habe ich keine Erfahrung.
      Also ganz konkret: Was hat dir geholfen? Was hat es verschlechtert? 
      Ich erzähle auch gerne mehr, wenn ich damit helfen kann. Mein Weg zur Diagnose war eine Irrfahrt, wie wohl bei vielen hier. Ein Netzwerk wie dieses kann da echt eine Hilfe sein.
      Werde wohl nicht täglich vorbeischauen können, also nicht sauer sein, falls ich nicht sofort antworte.
      Liebe Grüße!
      Baumwollfaust
       
    • Wera.s
      By Wera.s
      Ich nutze schon seit mehreren Jahren die Sorion Creme gegen meine Schuppenflechte und hatte auch relativ viel Erfolg damit .Jedoch gibt es seit ein paar Monaten nur noch "Sorion repair creme" zu kaufen  und diese hilft mir garnicht mehr. 
      Haben manche von euch die gleiche Erfahrung gemacht oder haben manche garkeine Veränderung gespührt ?Bin ziemlich verzweifelt, da ich nach langem suchen damals endlich was gefunden hatte was mir geholfen hatte.
      Würde mich freuen von euch und eurer Erfahrung damit zu hören
       
    • Nikija
      By Nikija
      Schaut mal was ich gefunden habe...ich weiß nicht ob es hier schonmal bekannt gemacht wurde, deshalb möchte ich es gerne an euch weiterleiten.
       
       
       

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.