Jump to content

Recommended Posts

Ich bin seit 2016 in einer Studie Skyrizi.¬† Diese ist seit Ca. Mitte 2018 in eine Langzeitstudie √ľbergegangen. Das Medikament wird alle 3 Monate gespritzt, geringste Dosis.Die Sch.flechte habe ich seit ich Kind bin.ūü§ó Das Positive an der ganzen Sache war, nach3/4 Jahr,nach Verabreichung von Skyrizi war die Sch.flechte zum 1. Mal im leben KOMPLETT WEG, bis heute !

Das gro√üe Problem, Ende '17 bekam ich erstmalig einen Blaseninfekt.Mitte und Ende '18 wieder. Seit 2019 ein Dauerzustand, die Abst√§nde zwischen den Antibiotika Einnahmen betragen inzwischen max. 4 Wochen. St√§ndig irgendwelche anderen kleineren Entz√ľndungen, Heilung dauert immer l√§nger. Inzwischen wird die Ursache dem Eingriff in das Immunsystem¬† zugeschrieben,da durch Skyrizi vermutlich eine √Ąnderung dort stattgefunden hat.Da alles andere " gesund" ist.

Ich werde mich wohl davon trennen m√ľssen.Sollte jemand mit Skyrizi noch Zusatzinfos haben, ich w√§re sehr dankbar¬† .Bleibt gesund/ Corona frei¬† ¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• Cantaloop
      By Cantaloop
      Ich habe mich an Abbvie gewandt, um Infos zum Thema Skyrizi und Impfung zu erhalten. Die haben zwar umgehen telefonisch reagiert, konnten aber leider aus rechtlichen Gr√ľnden mir als Laien wenig sagen. Da die Impfung mit nicht mit lebenden Erregern durchgef√ľhrt wird, ist es √§hnlich wie bei der Grippeschutzimpfung. Allerdings ist die Datenlage sehr d√ľnn, so dass man sich nicht zu konkreten Aussagen festlegen will. Es kam der Tipp, sich an den behandelnden Arzt zu wenden. Der hat andere Informationsm√∂glichkeiten. Und das werde ich nun machen. Die n√§chste Spritze wird es Anfang M√§rz geben.
      Ich halte Euch auf dem Laufenden.
    • Ki_ki
      By Ki_ki
      Hallo zusammen! 

Ich bin neu hier.
      Ich bin seit Januar 2019 in Therapie mit Stelara 45mg, soweit lief alles gut und ich hatte auch keine Nebenwirkungen. 
      Leider ist die Wirkung jetzt nicht mehr so gut wie zu Beginn, deshalb hat mein Arzt mir vorgeschlagen entweder die Dosis auf 90 mg zu erhöhen oder auf Skyrizi umzustellen. 

Da Skyrizi ja erst seit 2019 in √Ėsterreich zugelassen ist bin ich ehrlich gesagt etwas ‚Äě unsicher‚Äú und mit Stelara hatte¬†ich bis jetzt ja auch keine Probleme!¬†

Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Stelara 90 mg ( habe 60 kg) oder Skyrizi bzw. Der Umstellung? 

Danke & liebe Gr√ľ√üe!¬†
      Kiki

• Dieter Josef
      By Dieter Josef
      Hallo
      Meine Hautärztin möchte mir jetzt Skyritzki verschreiben.
      Meine Frage an die Comunity: Wie sieht es denn mit der Kosten√ľbernahme durch die Krankenkasse aus.?
      Wie ist es b ei privat versicherten Mitgliedern?
      √úber eine Antwort w√ľrde ich mich freuen!

Dieter

Willkommen

Willkommen in der Community f√ľr Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz ūüíõ

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.