Zu Inhalt springen

Schuppenflechte

Fragen und Antworten zur Psoriasis

1. Melchisedec
    Begonnen von Melchisedec,

Moin! Hab mal eine Frage an die Studenten und BaföG-Experten unter euch: Wie sieht das aus, kann man als chronisch Kranker besondere Unterstützung vom BaföG-Amt beantragen und wenn ja, wie? vielen Dank schon Mal im vorraus! greetz Jan

• 1 Antwort
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  2. Nordsee
    Begonnen von Nordsee,

Hallo zusammen! Ich habe als Kind oft mit den Bronchien Probleme gehabt. Mit ca. 20 kam die Psoriasis (Streßbedingt)- Seitdem hatte ich mit den Bronchien Ruhe. :confused: Und heute noch ist immer wieder ein merkwürdiger Zusammenhang bei mir zu beobachten. Bin ich mal erkältet und sind dabei auch die Atemwege angeschlagen, geht die Schuppenflechte leicht zurück. Oder auch: geht es mit der Schuppenflechte mal besser, merke ich, daß bei körperlicher Belastung (Sport/kalte Luft) die Bronchien eher angeschlagen sind und ich schwerer Luft bekomme. Kennt ihr das auch? Irgendjemand erklärte mir mal, es würde an der embryonalen Entwicklung liegen. Lunge und Haut bilden sich i…

• 1 Antwort
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  3. Gast steelcook
    Begonnen von Gast steelcook,

Hallo! Wenn ich mir das alles so durchlese, sind meine Beschwerden direkt noch harmlos. Ich habe "nur" Flechten am Haaransatz, auf der Kopfhaut, im und hinter dem Ohr. Und: es juckt nicht! Der Hautarzt meint, es wäre gar keine richtige Schuppenflechte... Ecural-Lösung half. Die "Platten" verschwanden. Es blieben nur rote Flecken. Nach einiger Zeit war alles wieder beim Alten und die Flechten waren wieder zugegen. Gegen den Bluthochdruck nehme ich Beta-Blocker, die ja auch eine Ursache für die Krankheit sein kann. Hat jemand Erfahrungen, ob ein Medikamentenwechsel anzuraten wäre? Alles Gute Euch Allen!

• 12 Antworten
    • 8,5 Tsd Aufrufe
  4. kaz green
    Begonnen von kaz green,

Hallo Leute Ich bin hier esrt neu und habe warscheinloch die blödeste Frage die es giebt. Aber ich habe noch keine info darüber gefunden. Ok hier kommt sie. Auser Psoriasis habe ich auch noch Asthma und war mal wieder deswegen für eine Woche im Krankenhaus.Dort wurden ein paar Tests gemacht und da war es das mein Spezie zu mir sagte das es auch die innenorganen befallen kann (in dem sinne die Lunge) Jetzt sitze ich hier und frage nich ob da was drann ist. Wenn dort jemand ist und mir dabei helfen kann info zu finden oder einen sinn daraus zu machen wäre ich super dankbar. liebe grüsse ein verwirtes Schaf:confused:

• 13 Antworten
    • 6,1 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  5. Jasminka
    Begonnen von Jasminka,

Hallo, ich war jetzt beim Hautarzt, welcher mir sagte das ich definitv Schuppenflechte habe. Ich habe es auf dem Kopf (komplett schuppig, juckend mit verschiedenen kleinen und großen Herden in leuchtend rot. Leider zieht es sich bei mir bis in die Stirnregion hinein und an den Schläfen habe ich es auch. Der äußere Haarkranz bzw. der Haaransatz ist am schlimmsten befallen, zieht sich dort wie ein Ring herum um den ganzen Kopf und eben bis in die Stirn bzw. ins Gesicht/ Schläfen heftige große rote Stellen. Das ist fast das Schlimmste, habe mir auch schon einen Pony geschnitten. Meine Ohrmuscheln sind auch schuppig, sowie hinter den Ohren die Falten -schuppig. Der K…

• 18 Antworten
    • 10,9 Tsd Aufrufe
  6. nicole m.
    Begonnen von nicole m.,

:confused: kennt das jemand?

• 24 Antworten
    • 3,7 Tsd Aufrufe
  7. MaxDisaster
    Begonnen von MaxDisaster,

Hallo zusammen Diesen Freitag bemerkte ich an meinen Ellbogen wieder einmal einige eigenartige Ausschläge. Nun bin ich ziemlich verunsichert, ob das was ich da habe Psoriasis ist... Lasst mich ein bisschen ausholen... Mitte November war ich auf den Malediven im Urlaub. Wegen Schmerzen in der linken Schulter (Ursache: Sprung vom Bootsdach ins Wasser) ging ich zum Arzt. Der Arzt diagnostizierte eine Verletzung der Rotatorenmanschette. Zudem bemerkte er auch einen Hautausschalg an der rechten Wade. Er meinte, der Ausschlag sehe stark nach einer Vernesslung durch Quallen oder Korallen aus. Für die Schulter gab er mir Tilur und eine Creme (LipoGel). Am Morgen nach der erstm…

• 8 Antworten
    • 2,4 Tsd Aufrufe
  8. ric
    Begonnen von ric,

Aktuell "schiebt" sie wieder, meine PSO. Nun also auch dort - hinten im Hals. Erst dachte ich, ich hab' 'ne Halsentzündung. Dann habe ich heute im Rachen solche seltsamen Flecken entdeckt... :mad: Und das schmerzt ziemlich scheußlich. Hat jemand 'ne Idee, wie man das etwas lindern kann?

• 5 Antworten
    • 5,4 Tsd Aufrufe
  9. Hans53
    Begonnen von Hans53,

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich einer Arztrechnung. Dort ist unter GOÄ 564 eine Quarzlampendruckbestrahlung aufgeführt. Ich habe UVA und UVB bekommen, ist auch unter 567 abgerechnet, die 564 erscheint zusätzlich. Ich kann mir darunter nichts vorstellen, die Lichtbehandlung war in einer normalen Kabine, so wie man sie von jedem Hautarzt kennt. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Grüsse an alle

• 1 Antwort
    • 4 Tsd Aufrufe
  10. Nordsee
    Begonnen von Nordsee,

N Abend zusammen! Hab mit Interesse mal wieder im Forum gestöbert und möchte mal kundtun, was mir guttut, und was nicht: - Ganz weg ging die Psoriasis durch eine Schwangerschaft und zu einem anderen Zeitpunkt durch Fumaderm Tabletten. Letztere habe ich wg. Magenschmerzen und Hitzewallungen abgesetzt. Na ja, und mit der beendeten Schwangerschaft kamen dann auch die Stellen wieder- Schade auch ! - Bin dann dazu übergegangen, mit verschiedenen Cremes die größten Stellen zu pflegen. Weg geht es nicht, aber es gibt schon Unterschiede in der Wirksamkeit. Je nach Beschaffenheit der Haut. Im Sommer hat mir ein hochprozentiges Aloe Vera gel gute Dienste geleistet. Mein momenta…

• 18 Antworten
    • 3,5 Tsd Aufrufe
  11. Harald
    Begonnen von Harald,

Hallo an Alle . Ich bin immer wieder sehr verwundert über die Erfahrungen mit den sogenannten "Hausrezepten" . Da ist die Rede von Balistol - kenn ich von der Bundeswehr als Waffenöl ?? Eigenurin - ist ja noch schlimmer !Das Gold des Pharao ?? Irgendwelches Schwarzkraut ? Weiter geht es mit Olivenoel usw ... Wie wär es denn mal mit gebrauchtem Motoren-Oel der Marke Aral . Liebe Leute ich brauch "Etwas " damit ich dieses Zeug wieder los werd . Es gibt hier einige Leidensgenossen die sich extremen Strapazen aussetzen , aus der Schulmedizin , ohne langanhaltende Wirkung ! Wir betrügen uns selber in dem wir glauben mit etwas Hokus Pokus kriegen wier das schon hin . Ich hab d…

• 53 Antworten
    • 13 Tsd Aufrufe
  12. PetraD
    Begonnen von PetraD,

Hallo, ich hab mal eine Frage: Seit gestern bin ich beim HNO wg. meinem tinitus in Behandlung, weil im rechten Ohr ein ständiger Pfeiffton ist. Aufgrund einer schlecht ausgeheilten Erkältung ist mir das seit Ende Nov. geblieben. Am Anfang war das Pfeiffen nicht so schlimm und auch nicht anhaltend aber durch familiären Stress ist es beständig schlechter geworden. Auf jeden Fall ist es nervig. Der HNO hat mir Prednisout verschrieben und ich kriege jetzt Infusionen gelegt , heute die zweite. Insgesamt sind es 3 mit Kortison und 4 ohne. Meine PSO verhält sich ja diesen Winter ganz anständig, auch Dank Lachsöl,SKÖl und Eigenurin. habe jetzt aber ein wenig Schiß, dass sich…

• 2 Antworten
    • 7,9 Tsd Aufrufe
  13. ric
    Begonnen von ric,

Hallo @all, die Frage beschäftigt mich seit einigen Wochen zunehmend. Wie heftig (ode auch nicht heftig) wirken sich die Entzünduengen der PSO auf den Körper aus? Gab es schon einmal die Nachricht, daß aus einer solchen Entzündung eine Sepsi entstanden sein kann? Meine Frage zielt speziell auf meinen Diabetes. Meine PSO macht aktuell recht steilwandige Schwankungen. Meine Blutzuckerwerte geraten mir dabei ziemlich aus dem Ruder, so daß sie immer schwieriger unter Kontrolle zu halten sind. PSO verbreiteter - Blutzucker auße Rand und Band - PSO etwas schwächer - der BZ läßt sich wieder einfacher "einfangen". Das Problem ist nur: Stark erhöhte Butglucosewerte ziehen Folgen…

• 26 Antworten
    • 5,5 Tsd Aufrufe
  14. Gast MASTAxACE
    Begonnen von Gast MASTAxACE,

Ich bin neu hier im Forum und wünsche Euch allen noch ein gutes und "gesundes" Neues Jahr! Ich bin 28 und habe seit circa 12 Jahren Pso, im Moment bin ich was die Stellen angeht relativ zufrieden,d.h. der übliche Winterschub blieb bis jetzt aus. Seit einiger Zeit habe ich aber immer öfter extreme Rückenschmerzen ohne das der Orthopäde Schäden festgestellt hat. Nun meine Befürchtung,dass das mit der Pso zusammenhängt, denn ungefähr seit die Rückenschmerzen aufgetreten sind, haben sich meine Fingernägel verändert und sehen teilweise so aus, als ob sie abfaulen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben wie ich mich verhalten soll? Mein HA sagt…

• 16 Antworten
    • 2,9 Tsd Aufrufe
  15. Harald
    Begonnen von Harald,

Wünsch Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !! Auf das alle Wünsche in Erfüllung gehen und alle guten Vorsätze lang anhalten . Einen schönen Abend wünscht Harald

• 3 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  16. ernesto
    Begonnen von ernesto,

Sei es wie es wolle!!!! Ich grüße ALLE Hier.... Mit den besten Wünschen für ein GESUNDES und erfolgreiches neues Jahr 2007. Ernst:)

• 2 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  17. *Jessy*
    Begonnen von *Jessy*,

Hallo zusammen! Hatte mich ja bereits vorgestellt, und da nun die "Anstands-Wartezeit" abgelaufen ist, muss ich auch gleich eine Frage stellen: (ist mir schon peinlich, aber konnte dazu nichts finden...) Also, angefangen hat alles im Mai, als ich anfing, gewollt abzunehmen. Ich bemerkte auf einmal einen schrecklichen Geruch nach dem urinieren, der roch wie geraeuchert... Ich habe mir nichts draus gemacht und dachte, es haengt vielleicht mit der Ernaehrungsumstellung zusammen. Es ging auch wieder vorbei. Und schwupps, als ich vor 8 Wochen mit Fumaderm anfing, war er wieder da: Der Mief aus der Kloschuessel, als wuerde ich Rohesser raeuchern... Seitdem ist es immer mal …

• 5 Antworten
    • 11,3 Tsd Aufrufe
  18. Mainzelfrau
    Begonnen von Mainzelfrau,

Hallo an alle User, was icheuch wünsche steht im Titel, machts gut und vergesst mich nicht, ein weinendes Mainzelmännchen winke winke bis dann euer Mainzelmännchen tschöööööööööööööö

• 18 Antworten
    • 3,5 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  19. franzi49
    Begonnen von franzi49,

Hallo ihr Leidensgenossen, ich wünsche Allen im Forum schöne Weihnachten. Ich selbst habe mir dieses Jahr das schönste Geschenk gemacht, denn ich erlebe Weihnachten zum ersten Mal erscheinungsfrei. Habe seit 30 Jahren Psoriasis vulgaris (Hautbefall oft bis zu 90 %) und habe es zum ersten Mal geschafft zu dieser Jahreszeit erscheinungsfrei zu sein. Der Grund ist, dass ich seit September 2006 in Paraguay lebe und mich 6 Wochen in die Sommersonne legen konnte, nur mit Babyöl und Vaseline bewaffnet. Nie hätte ich gedacht, aber gehofft, dass ich in der gleich kurzen Zeit wie sonst nur bei der Klimakur in Israel (11x) dies erreichen könnte auch ohne Salzwasser. Paraguay ha…

• 8 Antworten
    • 2,4 Tsd Aufrufe
  20. Harald
    Begonnen von Harald,

Hallo ihr Lieben . Ich beobachte seit einigen Tagen ,das sich viele rote Punkte , ausgehend von der rechten Hand bis hinauf zur Achselhöhle in einem Abstand von ca. 4cm wie mit dem Lineal gezogen bilden . Was hat das denn denn nun zu bedeuten ? Es ist ja schon schlimm genug diese roten Flecken überall zu bekommen , aber malen die nun auch noch Bilder auf meinen Körper .Ich sehe aus wie zusammengenietet . Mit was muss ich denn noch alles rechnen ? Für tröstende Worte und Erfahrungsaustausch wäre ich dankbar . Gruss Harald :confused:

• 4 Antworten
    • 4,7 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt

Mitglieder-Statistik

• 34.100 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • Anna Elisa
    Anna Elisa Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.