Schuppenflechte
Fragen und Antworten zur Psoriasis
Unterforen
-
Die Schuppenflechte mit den Bläschen
- 4,6 Tsd Beiträge
-
Psoriasis der Gesichtshaut und in den Ohren
- 2,3 Tsd Beiträge
-
Das Forum mit Erfahrungen, Fragen und Tipps für alle mit Psoriasis an den Händen, Fingern oder Füßen
- 2,7 Tsd Beiträge
3.384 Themen in diesem Forum
-
Hallo. Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir Helfen. Mein Problem ist: Ich habe an meinem Hinterkopf, in meinen Kotletten, am Haaransatz über meiner Stirn, über den Ohren und in den Haaren über meinem Nacken rote Flecken die jucken, richtig jucken. Oft begleitet oder folgend von Schuppen. Sie kommen auf einmal und oft verschwinden sie nach ein paar Tagen wieder. Die Stellen sind immer an den selben Stellen. Ich dachte erst, es käme von einem Shampoo das meine Kopfhaut ausgetrocknet hat, aber ich benutze diese schon lange nicht mehr und habe trotzdem diese roten Stellen. War auch schon beim Arzt deswegen und der meinte es wäre nur Trocken. Er verschrieb mir ein spe…
-
Hallo, ich brauche mal euren Rat! Ich habe mitte Juli eine Nierenentzündung gehabt, die mit Antibiotika behandelt wurde. Dann war kurzzeitig alles gut. Vor fast zwei Wochen habe ich eine Blasenentzündung bekommen, die auch wieder mit Antibiotika behandelt wurde. Das alles innerhalb eines Monats. Mittlerweile habe ich seit Sonntag die Antibiotika beendet und es fängt schon wieder an mit der Blasenentzündung. Klar, mein Immunsystem ist durch die Medikamente geschwächt. Aber so langsam reicht es. Am Montag soll ich eine Blasenspiegelung bekommen um festzustellen, ob alles i.o. ist. Habt ihr solche Infekte auch gehabt und die Antibiotika haben nicht gut gewirkt? Was wurd…
-
Hallo ihr Lieben, ich als Pso Neuling, wuerde gerne mal wissen, wie die Weibliche Schoepfungsseite es denn mit der Pille handhabt... Treten bei euch irgendwelche veraenderungen auf, sobald ihr die Pille nehmt, sie absetzt oder wechselt??? Oder hat die Pille ueberhaupt nchts mit Pso zu tun??? Wuesste gerne eure Meinung.... Gruss Eve
-
Rund um den 22. September 2006 bekommt die Haut besondere Aufmerksamkeit: Ärzte aus Praxen und Kliniken laden dann zum "Tag der offenen Tür" und zu öffentlichen Veranstaltungen ein. Die Aktion steht unter dem Motto "In meiner Haut will ich mich wohlfühlen". Das besondere Angebot: Hautärzte beantworten uns spezielle Fragen zum Thema Schuppenflechte. Wir sammeln die Fragen und reichen die 20 häufigsten oder interessantesten an die Experten der Hautärzteverbände weiter. Die Antworten sind dann im Psoriasis-Netz zu finden. Also losgegrübelt und losgefragt: http://www.psoriasis-netz.de/hauttag_2006.html Es grüßt Claudia
-
Bekommt jede Person die PSO hat auch PSA !? Gehet das immer in "packung" !? Danke, Kristina
-
Hallo Leidgenossen, Ich bin ein komischer Fall. Meine Schuppenflechte blüht immer im Sommer. Kann drauf warten ab Mai gehts los meistens bis September Oktober. Gerade wenn man etwas freizügiger laufen kann. Die Hautärzte sind auch etwas irretiert. In der Westerlandklinik auf Sylt wo ich vor 3 Jahren zur Kur war hat man mich auf Sonnenempfindlichkeit getestet. Bin aber ein ganz normaler Lichttyp. Salzwasser und Sonne helfen nicht immer kommt drauf an wo ich in den Urlaub fahre. War in Bulgarien. Die Schuppenflechte war fast weg aber 4 Wochen danach umso schlimmer. Werde jetzt mal die Schwarzkümmel- ölkapseln testen . Irgendwann glaubt man an alles. Gruß Moni
-
Hi! Hierfür müsste man eigentlich eine neue Kategorie eröffnen... Bisher ging es bei den Themen eigentlich hauptsächlich darum, wie man selbst mit der Pso klarkommt. Hier möchte ich einfach mal die Anregung geben, sich ein wenig mehr Gedanken zur Aufklärung andrere Menschen zu machen. Sie sind es schließlich, die uns tagtäglich betrachten "müssen". Eben kam mir der Gedanke, dass man eine Aktionsgruppe Pso gründen könnte, die dann auf die Straßen geht und die Leute aufklärt. Man könnte einige Sponsoren suchen und dann kurze Berichte für Zeitungen schreiben, Demos organisieren, Infostände auf Stadtfesten stellen, ev. Spots fürs Fernsehen, T-Shirts gestalten und verbreit…
-
- 35 Antworten
- 5,6 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo Ihr Lieben, vor einigen Tagen (3-4 Wochen) startete ein Journalist eine Umfrage, ich habe zumindest eine E-Mail erhalten..... vom Forum Leider habe ich diese E-Mail verloren und jetzt kommt es gleich noch dicker.... ich weiss nicht mehr ob ich von hier oder vom Rheuma-Online den Aufruf bekam. Bitte um schellstmögliche Hilfe... Adresse oder auch nur der Name würden genügen oder Kopie der email Die gleiche Anfrage habe ich auch bei Rheuma- Online eingestellt Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße Ernesto
-
Hallo Ihr lieben, hab da mal eine Frage. Meine Arbeitskollegin habt auch PSO,und die hat mir gesagt das Ihre Leber wärte, nicht ok sind wegen der PSO. Da ich es vorher nie gehört das die Leber wärte so schlecht werden von der PSO, wollte ich mal nach Fragen ob jemand ,ähnliche Erfahrung gemacht hat. Wünsche Euch noch einen Sonnigen Tag. LG Sabrina75
-
- 25 Antworten
- 7,7 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo zusammen, habe gerade im ARD Videotext auf Seite 528 folgenden Bericht gefunden: Neue Therapie gegen Schuppenflechte Gegen Schuppenflechte hilft die so ge- nannte Photo-Sole-Therapie wesentlich besser als bloße Bestrahlung. Das be- richtet der Berufsverband der Deutschen Dermatologen unter Berufung auf das Institut zur Förderung von Qualität und Wirtschaftlichkeit in der Medizin. Demnach bessert sich das Hautbild stär- ker, und die Haut wird schneller frei von entzündlichen Veränderungen, wenn die so genannte Psoriasis vor der Be- strahlung mit ultraviolettem Licht mit einer Salzwasserlösung behandelt wird. In Deuts…
-
Hallo, zusammen, eigentlich habe ich im Forum der Arbeitsgemeinschaft Papageien-Netzwerk nur nach Gründen gesucht, warum man seinen Krummschnäbeln keine Petersilie geben sollte. Dort habe ich gefunden, dass man Petersilie und Sellerie nur an Papageien verfüttern sollte, die im Haus gehalten warden, nicht aber in Außenvolieren. Grund: Petersilie und Sellerie enthalten Psoralen, das auch bei Psoriasis eingesetzt wird. Nun wird keiner von uns derartige Mengen an Sellerie oder Petersilie vertilgen, dass er davon in der Sonne Schaden davon trägt, aber interessant ist es allemal. Gefunden zu dem Thema habe ich hier etwas: Furanocumarine: Besonders lineare Furanocumarine vom…
-
Hallo ihr. Heute erreichte mich die Frage was eigentlich FAQ heisst. Für viele mag es klar sein. Für manche Leute is es eben nicht so klar. FAQ steht für frequently asked questions, was soviel heisst wie häufig gestellte Fragen. Diese finde sich häufig auf diversen Webseiten beantwortet. Die FAQ zu unserem Forum findet ihr dort -> http://www.psoriasis-netz.net/faq.php? Gruß Wolfgang
-
Es gibt ein Angebot der Deutschen Rheuma-Liga Berlin e.V. speziell für Berliner, die wegen einer chronischen Krankheit nicht mehr in ihrem alten Beruf arbeiten können und nicht genau wissen, was sie nun beruflich tun können. http://www.psoriasis-netz.de/berufsorientierung.html Gruß Claudia
-
Ich schreibe für meine Schwester, die kein Internet hat. Sie hat nun schon seit Jahren sehr gute Erfahrung mit Fumarsäure-Diät, Vermeidung bestimmter Gewürze etc., was aber auch bedeutet, dass sie praktisch alle gängigen Wurst- und Speckwaren nicht essen kann. Sie erinnert sich jedoch, vor Jahren einmal eine sog. "Psori-Wurst" aus Deutschland per Versand bekommen zu haben, kann aber den Namen des Geschäftes nicht mehr erinnern. Weiß irgendwer, ob es Möglichkeiten gibt, derartige Lebensmittel per Versand zu beziehen? (Sie wohnt in Österreich.) Vielen Dank für die Hilfe! Ferenczi
-
- 3 Antworten
- 4,1 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo, mit richtiger Ernährung läßt sich bei Neurodermitis vieles erreichen. Da die Ursache von Neurodermitis im Darm liegen kann, kann ein spezieller Joghurt hier sehr gut helfen. Er enthält 5 verschiedene Kulturen, keine Stabilisatoren, Geliermittel oder anderes künstliches Zeugs - weil man ihn selber zubereiten muß - und sorgt für eine optimals Darmsarnierung. Man müsste ca. 60 Actimels trinken um etwa gleich viel Probiotics aufzunehmen wie bei 100g dieses Spezial-Joghurtes. Sehr wissenswertes, mit gut erklärten Zusammenhängen... findet man unter www.life-energy-food.de/uebersaeuerung.htm Unter www.life-energy-food.de gibt es bereits Erfahrungsberichte darüber…
-
Es mag ja sein, daß der Thread mit "modelmitpso" etwas seltsam lief aber... @frabur: Was soll schon wieder diese Threadschließerei? Herr frabur entscheidet, daß die Argumente getauscht sind und der Thread zu schließen sei? Es gab dort keine üblen Ausfälle, es gab divergierende Meinungen, es gab nicht den geringsten Grund wieder einmal unnötigerweise einen Thread zu schließen ...außer, daß vielleicht mal wieder ein wenig Machtspielerei angesagt war.
-
Ich habe erstmalig nach meiner pso eine neue Beziehung, wie soll ich ihm erklären, das ich pso habe, ohne, das er wegläuft? :-) Und wann soll man es am besten machen, gleich beim ersten Date, oder wenn ich ihn besser kenne? Muss ich es überhaupt sagen? Wie habt ihr es gemacht?
-
HalliHallo ihr Lieben!!! Ich bin zurück aus dem Urlaub von der Ostsee und habe schon wieder einiges zu berichten Also im Urlaub, ohne Witz, habe ich am ersten Abend schon bemerkt wie meine Haut sich verändert hat, die Luft hat so gut getan an meiner Haut. Und dann kam ja noch das Meerwasser dazu das war echt toll wie die PSO an einigen Stellen echt zurück gegangen ist. Aber kaum bin ich wieder zurück in der Heimat hat man gesehen wie es wieder schlimmer wurde. Jeden morgen wache ich auf und habe schon wieder ein anderes Hautbild!!!! Gestern habe ich eine Super Gute Nachricht bekommen und heute morgen sieht meine Stelle an der Hand schon wieder ganz anders aus. Als…
-
Hallo Lehdies und Geleemänner. Wie ihr vielleicht dort -> http://psoriasis-netz.net/showthread.php?t=221452 gelesen habt, entwickelte sich aus der Absicht heraus, sich gemeinsam zu zeigen, der Gedanke T-Shirts zu kaufen, basteln, stricken. Um einmal einen Überblick zu bekommen wie ihr darüber denkt, habe ich diese Umfrage erstellt. Vielleicht lohnt sich die Fortführung des Gedankens ja auch gar nicht. Die Umfrage läuft 14 Tage. Gruß Wolfgang
-
Hat das schon jemand von euch probiert, was denkt Ihr, könnte es gehen? Oder wird es die haut reizen und die Schuppen können sich dann nicht ablösen! ?
Mitglieder-Statistik
- 34.100 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Anna Elisa Neuestes Mitglied ·