Schuppenflechte
Fragen und Antworten zur Psoriasis
Unterforen
-
Die Schuppenflechte mit den Bläschen
- 4,6 Tsd Beiträge
-
Psoriasis der Gesichtshaut und in den Ohren
- 2,3 Tsd Beiträge
-
Das Forum mit Erfahrungen, Fragen und Tipps für alle mit Psoriasis an den Händen, Fingern oder Füßen
- 2,7 Tsd Beiträge
3.384 Themen in diesem Forum
-
Hallo Ich lese mich hin und wieder mal durch verschiedene Foren. Komischerweise ist es überall das Gleiche. Alle heulen nur rum. Wenn man dann mal einen kleinen Spaß macht, sind alle sofort eingeschnappt. WARUM ???:confused: Ich weiß nicht wie es bei diesen Leuten ist. Aber bei mir ist das ganz klar - ich lebe mein Leben und sch... was auf die Pso. Wenn ich in wat weiß ich wievielen jahren mal kurz davor bin die Augen zu schließen, dann will ich mir nicht auch noch Vorwürfe machen müssen, mein Leben nicht genutzt zu haben. In einem Forum hat eine Person die Frage gestellt, wohin sie mit Pso in den Urlaub fahren könnte. Die Antwort eines Users fand ich in Anbetracht d…
-
Hallo an alle, ich hab mal ne Frage an Euch. Da meine Hände wieder mal beschi...... aussehen, denke ich wäre es ja auch nicht schlecht, eine Heimarbeit zu machen. Hat jemand Erfahrungen ob gute oder schlechte damit. Ich hatte schon mal probiert, mit Tintendruckpatronen, außer die 15 Euro die ich los geworden bin war da nix. Ich will mich wegen meinen Händen und .... nicht verstecken, glaube aber wenigstens eine Arbeit als gar keine. Liebe Grüße Marlen
-
Hallo Leute, bin neu im Netz und kann nicht mehr. 20 Jahre Pso und kein ende in sicht. Habe mich von unzähligen Klinikaufenthalten, Medikamenten ( Ciclosporin, Neotigason , Fumaderm, Remicade) , Lichttherapien aller arten, nach Hodenkrebstherapie, Bandscheibenvorfall nicht unterkriegen lassen. Fahre regelmäßig in Urlaub, gehe Skifahren und was sonst so alles spaß macht. Und jetzt habe ich gestern die Diagnose zu 80% PSA bekommen. Muss am Freitag zum Skelettzintigramm und werde dann wissen wie es weitergeht. Kann mir mal irgendjemand sagen ob das fair ist? Ich will auch gar nicht jammern hilft eh nicht, aber es wäre schön mal drüber zu reden. Gruß Frank
-
- 16 Antworten
- 3,1 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo ihr Lieben, vor ein paar Wochen habe ich über eine Bekannte von einem Hausmittel gehört, das mir bis dahin völlig unbekannt war. Auch in meinem weiteren Freundes- und Bekanntenkreis konnte niemand etwas damit anfangen. Allerdings geht mir diese "Medizin" nicht mehr aus dem Kopf, da ich weiß, dass viele von euch unter Gelenkschmerzen leiden. Folgendes: Man sammelt Kastanien, zerhackt sie und gibt sie dann in eine Flasche mit Korn (Oldesloer32% soll reichen). Nach ein bis zwei Wochen soll man sich dann mit dieser Substanz einreiben können. Angeblich lindert das Gelenkschmerzen erheblich... Ich habe keine Ahnung, ob da etwas dran ist, aber vielleicht hat der Ein od…
-
-
Hallo zusammen, seit ca. 20 Jahren bewege ich mich im Leben mit einem Organspendeausweis in der Tasche, in der Hoffnung, dass ich nach meinem Tod jemandem etwas Gutes tun kann. Nun berichtet meine Kollegin, dass ihr Arzt ihr aufgrund ihrer Pso und ihrem Heuschnupfen keinen Ausweis gegeben hat mit der Angabe, ihre Innereien würden wegen „verseuchter“ Gene nicht eingesetzt werden können. Habt Ihr so etwas schon mal gehört? Schlimm ist nicht nur, dass mir meine Illusionen geraubt werden, ich könnte nach meinem Tod jemandem helfen. (Und immerhin sind die Nieren schön mit Kölsch durchgespült worden. ) Ich versteh das einfach nicht. Wenn ich doch die Wahl habe, ohne ne…
-
Hallo, zu erst einmal muss ich sagen, dass ich nicht selber betroffen bin. Mein Partner mit dem ich seit 3 Jahren zusammen bin hat Pso. Zu Anfang hatte es sie am vorderem Wadenbein, an den Nägeln und auf dem Kopf. Er redet mit mir kaum darüber, er scheint zu glauben, dass es nur ihn was angeht. Seit ca. 2 Jahren schlafen wir auch nicht mehr miteinander. Ich war total verwirrt und habe ihn auch öffter gefragt, warum er überhaupt kein Ineresse mehr daran hat. Ich dachte schon langsam, es würde an mir liegen oder er hat vielleicht jemand anderen. Ich war wirklich kurz davor die Beziehung zu beenden, als er endlich mit der Sprache raus rückte. Er hat nun auch die Pso im Gen…
-
Hi, ich fahre am Freitag in die Uniklinik nach Bonn. Jetzt habe ich aber gravierende Angst, dass sie mir direkt eine Hautprobe nehmen. Wie läuft das ab? Wie gross ist die Hautprobe? Wo entnehmen sie diese? Und vor allen Dingen - wie? Danke...
-
Hallo - ich bin NEU und habe bitte ein paar Fragen!!! Ich leide nun seit drei Jahren an Kopfhauptpsoriasis (nicht extrem, hab immer wieder ein paar Flecken an den verschiedensten Stellen auf der Kopfhaut, die ich mit einer Kortisonsalbe behandle bzw. juckt es manchmal ein wenig)! Meine Haare lasse ich weitgehend unbehandelt, wasche sie einmal in der Woche mit Aqueo und ein weiteres mal mit Preval Lipojoba-Schampoo, das funktioniert recht gut. Nun ist es so, dass ich bei einem Gewinnspiel ein komplettes Haarstyling (inkl. Tönung oder Färbung) gewonnen habe! Ich trau mich aber nicht recht, weiss ja nicht, ob die Chemie auf meiner Kopfhaut das ganze nicht schlimmer macht…
-
Hallo ! Ich bin heute zum ersten mal hier im Forum und leide natürlich auch an der Schuppenflechte.Ich werde mich demnächst in die Behandlung einer Heilpraktikerin begeben die nach der Methode der Klassischen Homöopathie arbeitet. Ich halte das für das sinnvollste was ich im moment tun kann,weil ich glaube das die Mittel der Allgemeinmedizin keine Erfolge auf lange Sicht vorzeichnen. Ich habe Im Internet ein Fallbeispiel eines Patienten gefunden der unter anderem an Schuppenflechte leidet.Er wurde im Zentrum für klassische homöopathie in Kassel behandelt und hat beachtliche Erfolge erzielt innerhalb von 11 Monaten.Ich denke das die Psoriasis noch mit anderen Erkrankung…
-
Hallo leute, hab hier im Forum schon des öfteren was über Versuche bei der Firma Bioskin gelesen doch leider noch nichts darüber ob damit gute erfolge erzielt wurden und wie eure Erfahrungen in Bezug auf Bioskin(kompetenz, ablauf der Studien, Beratung) waren. Habe nämlich grad gelesen das die wieder neue Tester suchen und da wollt ich mich mal über die Firma informieren. Mfg sagemhacker
-
Hallo, ich bin Garibaldi und neu im Forum. Ich bin nicht persönlich betroffen, suche aber Betroffene, und zwar Leute, die Pso am ganzen Körper haben und bereit sind, sich mir zu öffnen. Ich schreibe einen Roman, in dem eine der Hauptpersonen Pso am ganzen Körper hat und habe mich in der letzten Zeit schlau gemacht, was die Krankheit anbetrifft. Nun suche ich jemanden, der sich meine Texte mal aus dem Betroffenen-Blickwinkel durchliest und bereit ist, mir eventuelle Fragen zu beantworten, die sicher noch auftauchen werden. Ich möchte die Krankheit möglichst realistisch darstellen, nichts beschönigen, aber auch nichts schlimmer machen als es ist. Ich bin gespannt auf Eure …
-
Hallo, ich bin neu hier und bin eigentlich sozusagen kurz davor alles aufzugeben was meine Pso betrifft nach etlichen Arzt und Klinikbesuchen. Erst einmal ein bisschen zu mir: Ich bin 28 Jahre, heller Hauttyp, etwas übergewichtig und die Pso ärgert mich fast überall, der Körper ist fast mit 50 oder 60% befallen, von den Beinen bis zum Hals gibt es wenige "heile" Stellen. Arme, Gesicht und sogar Intimbereich sind ebenfalls leicht befallen. Fussnägel habe ich praktisch keine mehr, oder die die noch da sind liegen nicht auf Fleisch sondern auf Schuppen auf, zwei Fingernägel fangen langsam auch an. Die Anzahl von Cremes und Lotionen kann ich gar nicht mehr alle aufzählen …
-
hallo!! Hat von euch vielleicht auch jemand Morbus Darier und war schon mal in der Rosentrittklinik in Bad Rappenau
-
Hallo Ihr lieben, habe gerade gelesen das die GEZ ab 2007 von privat wie geschäftlich genutzten PC`s über 200 € kassieren will! Hat das jemand auch schon gelesen oder gehört und kann mir sagen ob diese Meldung richtig ist? @Happy: du weisst das doch bestimmt oder?
-
Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und wollte eine Frage bzw Fragen stellen die mir vielleicht jemand beantworten könnte. Ich bin 20 Jahre halt und leide seid ca. 3 jahren an Schuppenflechten am Kopf. Es sind vereinzelte Stellen ....vorwiegend an der Grenze zwischen behaarten Kopf und Stirn. Soweit habe ich die Stellen zwar im Griff aber wirklich weg sind sie nicht. Ich wollte fragen ob es sein kann, dass sich die Herde ausbreiten.Seid Beginn der Erkrankung haben sich die Stellen jedoch nicht verbreitet. Desweitern wollte ich wissen ob es sein kann, dass in Zukunft auch andere Körperregionen betroffen sein könnten oder ob es nach 3 jahren eher unrealistisch is…
-
Hallo!! Wer war schon in der Rosentritt-Klinik in Bad Rappenau?Würde gern wissen,was da auf mich zu kommt. Grüsse Elke
-
Hallo an alle erstmal. Bin neu hier und würde mich gerne erstmal vorstellen, bevor ich euch mit meinen "Problemen" überschütte. Bin 22 Jahre alt und studiere Musik. Das ist auch meine aller größte Leidenschaft und es gibt wirklich nix auf der Welt, was mir wichtiger ist. Stehe jetzt kurz vor meinem "Durchbruch" als Berufsmusiker. Bin ein eigenes Solo-Album (Pop-Musik) am aufnehmen (das heißt habe die Stücke von nem Profi geschrieben bekommen), übe jeden Tag mindestens 5 Stunden dafür (Klavier ,Gitarre und Gesang ) und kann mir eigentlich nix schöneres vorstellen. Sogar das Fernsehn hat schon großes Interesse an dem Projekt und viele einflussreiche Leute sind mit ein…
-
Ihr kennt das bestimmt... Ihr wart Baden / Duschen, seit fertig. Einige Minuten vergehen und die Schuppis bilden sich 1a! Mir ergehts dann leider sehr oft, dass die Flechten danach schreien, abgepiddelt zu werden. Das artet dann richtig aus. Unabhängig davon, dass dann Frau Holle in den Urlaub gehen kann (bei den weißen Flächen), ist das wirklich nervig. Man liegt im Bett, sitzt sonst wo rum (zu Hause!) und piddelt und piddelt und... Was macht ihr dagegen? Womit lenkt ihr euch ab? Ich denke mal, dass Piddeln kann man bedingt mit Kratzen gleichsetzen, wobei da der Aspekt Juckreiz ja noch dazu kommt.
-
Hallo hier ist Anuleo und neu im Forum.Ich bin 56 Jahre alt,habe seit 35 Jahren Pso und leide außerdem seit einem Jahr an Fibromyalgie.Es war ein schleichender Beginn.Rückenschmerzen und Schlafstörungen standen am Anfang,dann weitenden sich die diffusen Schmerzen langsam auf den Rest des Körpers aus.Da mir alle Gelenke schmerzten lag der Verdacht nahe,das ich eine Psoriasisarthritis habe,eine stationäre Diagnose (Rheumaklinik)ergab ,Fibromyalgie..Jetzt muß ich täglich Rheumatabletten(Diclofernac)nehmen die meiner Pso.ganz und garnicht bekommen. Meine Frage:wer hat Erfahrungen mit Rheumatabletten und Psoriasis Danke für eine Antwort Anuleo
Mitglieder-Statistik
- 34.100 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Anna Elisa Neuestes Mitglied ·