Schuppenflechte
Fragen und Antworten zur Psoriasis
Unterforen
-
Die Schuppenflechte mit den Bläschen
- 4,6 Tsd Beiträge
-
Psoriasis der Gesichtshaut und in den Ohren
- 2,3 Tsd Beiträge
-
Das Forum mit Erfahrungen, Fragen und Tipps für alle mit Psoriasis an den Händen, Fingern oder Füßen
- 2,7 Tsd Beiträge
3.384 Themen in diesem Forum
-
Hallo zusammen, ich wollte mal eine Übersicht der neuesten PSO-Mittel die in der Pipeline sind hier einfach reinstellen und hoffe sie hier an die richtige Stelle zu platzieren. Die Anzahl ist schon groß, nur ob unser Wundermittel mit dabei ist? http://newmeds.phrma.org/results.php?drug=&indication=18&company=&status= Gruß Karsten
-
Ich denke mal das ist ein Thema was es zu diskutieren lohnt! Seit ich die Pso habe habe ich gemerkt, das die Menschen unterschiedlich darauf reagieren. ( Ok, das ist nichts neues). Aber trotzdem fällt es mir bis heute noch schwer einzuschätzen, wem und wann ich wie damit umgehen soll. Ich denke das der Freundeskreis einen akzeptieren muß, so wie man ist und wer ein Problem hat, möchte sich bitte zum Teufel scheren. Leider bin ich aber auch beruflich gezwungen mit verschiedenen Menschen kontakt zu haben. Meistens versuch ich lange Hemden anzuziehen wenn ich auf Messen bin, doch bei diesem Sommer ist das fast unmöglich. Sollte man seinem Gegenüber zeigen was los ist oder e…
-
Hallölle, ich hatte es eigendlich nur auch Kopf. Aber nun muß ich feststellen das überall wieder anfängt,bzw Ellenbogen,Im Gesicht, An der Stirn,in den Ohren,und auf dem unter arm. So eine schei.......e.Ich dachte immer bei mir würde es nicht wieder so schlimm werden. Ich habe auch keinerlei stress oder sonst irgendwas. Naja,werde mal wieder Schmieren .Also nichts für ungut. Liebe Grüße Sabrina
-
Ich bin jetzt seit zwei Tagen angemeldet und wollte mich auch mal vorstellen und hallo sagen. Ich komme aus Bochum und hab die Pso schon seit knapp 6 Jahren ( unglaublich wenig wenn man bedenkt wie alt die Erde ist) Naja ich denke jetzt einen kompletten Lebenslauf zu schreiben bringt gar nichts, also wer was wissen will kann mir schreiben, ansonsten denke ich kommt der rest von alleine. Bis dann dann Dennis
-
Hallo zusammen! Hab seit einiger Zeit ein Schwitzproblem. Komischerweise hab ich im Sommer weniger Probleme mit den Achseln als im allen Jahreszeiten mit "normalen" Temperaturen. Das stellt mich immer vor das problem zwischen dunkler (da sieht man die Schuppen besser) oder heller Kleidung (da sieht man Schweissflecken) stellt. Zwar miefe ich nicht, aber diese Schweissflecken sind echt lästig. Ausserdem schwitzen meine Füsse komischerweise in offenen Schuhen (nicht nur in "Sandälchen" sondern sogar in Gesundheitsschuhen) mehr als in Turnschuhen mit Socken. Das macht es mir momentan unmöglich offene Schuhe zu tragen, da ich innerhalb von 1 Stunde Blasen habe, die sich dann…
-
Hallo, wollte Euch nur kurz meine Erfolge mit der abgeschwächten Urintherapie erzählen. Abgeschwächt in der Hinsicht, dass ich es nicht schaffe, dieses Zeug zu trinken. Aber seit 2 Woche reibe ich mir meine Hände mit dem Pipi ein, und inwzischen hat sich das Hautbild erheblich verbessert. Ich denke, dass es noch circa 2 Wochen dauert bis die Stellen an den Handflächen weg sind. War erst skeptisch, aber es hilft super. trecball
-
So da haben wir seit einigen Wochen endlich Sommer! Hurra! Ich zieh kurze Sachen an, egal. Aber schwitzen tue ich doch. Da blüht so einiges auch die Haut. Auch hab ich jetzt ein unbändiges Jucken, was bei mir eigentlich nie auftritt- und dann wird ordentlich gekratzt- bis ich Pflaster brauch. Die Sonne nutze ich z Zeit nicht gross. Aber Salzbäder jeden Tag. Sieht ziemlich schlimm aus- vielleicht doch die grosse Hitze?
-
Guten morgen "Schuppis", war letzt beim Augenarzt. Hier wurde ich gefragt, ob ich auch eine Augenhintergrunduntersuchung haben möchte. Die man allerdings selbst bezahlen muss. Dieses lehnet ich ab, da ich diese ja erst vor ca. 1 Jahr eine gemacht hatte. Beim Arzt drinnen kam nun die Überraschung. Er fragte mich welche Medikamente ich nehme. Als ich ihm diese nannte (unter anderem früher MTX, jetzt Neotiagson), meinte er das diese Medis ja die Sehkraft (oder so ähnlich hat er sich ausgedrückt) verändern könnten, darum würde eine Hintergrundunterscuhung machen und dies könne er dann mit der Kasse abrechnen. Ich meine hier sollten mal alle die MTX bzw. Neotigason nehmen di…
-
Hallo Ihr Lieben! Nach langer, quälender Zeit... nach vielen Cremechen und diversen Bestrahlungen..... nach Kuraufenthalten und Strandurlauben ...nach Fumaderm, Remicade, MTX.... und nach der Zeit im Forum mit so manchen traurigen Texten.... .... möchte ich Euch einfach nur mal mitteilen, daß es mir "Scheißgut" geht!!! So gut wie seit ca. 18 Jahren nicht mehr. Natürlich meine ich Hautmäßig. Es ist bis auf drei, wirklich winzigster Stellen, nichts mehr von der PSO zu sehen. Woran das liegt? Wahrscheinlich der Übergang von Remicade auf MTX zusammen mit einem Nordsee- urlaub, ist mir aber auch völlig egal. Denn ich habe endlich mal ein neues Lebensgefühl. Irgendwie…
-
- 9 Antworten
- 2,3 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
hallo leute, ich möchte hier mal eine frage loswerden. kennt jemand von euch die firma tm international? ich bekam über die bundesagentur post von dieser firma. ein stellenangebot, indem aber gar keine stellenbeschreibung zu finden ist. in diesem schreiben steht, dass benannter arbeitgeber über mein veröffentlichtes bewerberprofil an einer kontaktaufnahme interessiert ist und dass ich mich unter genannter handynummer melden möchte, wenn interesse bestünde. es werden nur ansprechpartner, antschrift, email und www.-adresse genannt. über das profil der stelle selbst ist nichts zu erfahren. wenn man sich über die firma im web informieren will, fallen worte wie mlm, …
-
habe riesig gute erfahrungen gemacht. hab bilder zum ansehen, per email zu versenden. schuppenflechte und andere hautkrankheiten gehören der vergangenheit an. alles beweisbar und verifizierbar. ausprobieren lohnt.
-
Hallo Zusammen, bin nun schon fast 2Jahre hier im PSO-Netz angemeldet als "Angler"und verfolge den Forum mit höchsten Interesse.Habe aber bis jetzt noch keinen eigenen Beitrag geschrieben.Was sich aber von Heute an ändern wird. Zu meiner Person ist zu sagen,bin männlich, 41 Jahre alt, habe meine Psoarasis-vulgaris ca. 25 Jahr lang,bis vor ca.3,5 Jahren mal mehr oder weniger. Es hat eigentlich immer gereicht wenn ich einmal im Jahr in den Süden ans Meer für ca.2-3 Wochen gefahren bin und meine PSO ging zu 95% zurück. Damit konnte man ja Leben.Aber wie schon vorher erwähnt seid ca.3,5 Jahren habe ich die PSO nicht mehr im Griff.Bin fast am ganzen Körper mit "kleinen P…
-
Hallo Ihr da draußen! Hat jemand Erfahrung mit Tatoos, stimmt es das die Haut nach dem Tätowieren mit einem Schup reagiert oder gibt es da keinen Zusammenhang? :confused:
-
Werde gegen meine Reha Ablehnung zum Toten Meer zum zweiten mal jetzt gegen die DRV in Speyer vor das Sozialgericht Trier Klagen. Suche jetzt Gutacher in Trier und Umgebung, der mir ein Gutachten meiner Psoriasis gegen die DRV schreibt. Wer kann mir da weiter helfen?
-
hallo erstmal, bei mir haben sich die Pso-Herde flächenmäßig vergrößert, was mich schon wieder erst stark beunruhigte!!! habe aber beobachtet, das die Stellen in der Mitte heller sind als außen. An alle länger Betroffenen! kann man damit rechnen das sich ein neuer Schub ankündigt oder das sich die Pso vom Acker macht? Bin momentan ratlos, weil ich dieses paradoxe Verhalten der Pso noch nie kennenlernen durfte.Sie kann sich wahrscheinlich noch nicht entscheiden...
-
Hallo echte Männer:) Ich habe meinen Vollbart seit ner Ewigkeit weil ich ein kleines Hautproblem habe. Ein ganz alter Beitrag im Forum zeigt was zur Nassrasur. In einem der Links befindet sich auch ein Forum für Nassrasierer. Guckt mal rein in den ollen Beitrag -> http://psoriasis-netz.net/showthread.php?t=162281 Be cool man und denk dran: Ein echter Cowboy stinkt nach Scheiß und Tabak und rasiert sich nass Gruß Wolfgang
-
Hallo Zusammen, habe mein erstes Anliegen . Ich habe ich seid ca.4 Jahren einen zu hohen ASL-Wert (bis 220 normal-meiner ist so bei 450-550).Die Ärzte sagen das ich eine bakterielle Endzündung im Körper habe welche meine PSO-vulgaris wahrscheinlich auslöst.Mir wurde von der UNI-Klinik gesagt ich sollte doch mal einige Fachärzte aufsuchen die den Endzündungsherd finden und dann beseitigen könnten. :confused: Ich war beim Zahnarzt,Nephrologen,Urologen,HNO-Arzt,Rheumatologen(Ganzkörpersyntografie gemacht) usw.keiner findet etwas und kann mir helfen. :mad: Kann mir einer sagen ob er auch mal was mit erhöten ASL-Wert in verbindung PSO zu tun hatte? Es äre Schön reichlic…
-
Guten Morgen! Ich bin gerade dabei, mir eine andere Krankenkasse zu suchen, da meine jetzige überhaupt nichts zahlen will (Lichttherapie, Lichtkamm, Salzbäder). Kennt jemand eine Krankenkasse, die vielleicht etwas zahlungsfreudiger ist? LG Biene
-
Hallo Ich habe seit sicherlich 10 Jahren Schuppenflechte, zuerst nur schuppiges Haar, vor 5 Jahren ging es aber richtig los. Ich habe in einem Gasthaus einen Wienerschnitzel gegessen, darauf ich mich erbrechen musste. Am nächsten Tag war mein rechter Fuss angeschwollen und hat weh getan. Es wuchs mir ein neuer Nagel auf der grossen Zehe. Einfach so. Als der neue vollständig wieder gewachsen war, nach 3 monaten, verfärbte sich der Nagel auf der Seite langsam aber sicher und ich bekam Schuppen an der Fussohle. Seit zwei Jahren habe ich auch noch Schuppenflechte am Ellbogen, und Kniebogen, wo langsam mehr wird. Ich habe Probleme mit meinem Magen, chron Gastritis. ( ich g…
-
Hallo Ihr Lieben !!! Also seid dem das so warm ist brennt und juckt meine Pso richtig doll, dazu kommt noch das es an den Ellenbogen richtig weh tut und alle Stellen extrem Rot sind. Kennt einer das Problem??? So viele haben zu mir gesagt "Warte ab bis es Sommer ist, dann wird das schon besser" Nix da, es tut richtig weh und knall rot is alles. Das einzigst gute ist das es nicht mehr so stark schuppig ist. Momentan benutze ich auch nur einfache Creme gegen Trockene Haut nichts was mir der Arzt verschrieben hat oder so. Liebe Grüße Eure Steffi
Mitglieder-Statistik
- 34.100 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Anna Elisa Neuestes Mitglied ·