Zu Inhalt springen

Schuppenflechte

Fragen und Antworten zur Psoriasis

1. Bayerneule
    Begonnen von Bayerneule,

Ich Färbe mir schon lange meine Haare,nun habe ich eine Frage. Da ich Schuppenflechte auf dem Kopf habe ,habe ich irgendwie ein bißchen Angst das ,daß Färben nicht gut ist.Über eine Antwort würde ich mich sehr Freuen. Vielen Dank im voraus. Gruß Sabrina75 :confused:

• 10 Antworten
    • 23,3 Tsd Aufrufe
  2. hdrosi
    Begonnen von hdrosi,

Habe hier was gefunden, vielleicht interessiert es ja jemanden Gruß Stefan

• 1 Antwort
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  3. sebastian
    Begonnen von sebastian,

ich leide seit ungefähr 2 wochen an psoriasis punctata, (den einzigen schub den ich bis jetzt hatte ist mehrere jahre her und war nur sehr gering im ausmaß + schnell verheilt) nachdem ich, erkrankt durch eine angina, eine penicillinspritze erhielt. mittlerweile habe ich die psoriasis am ganzen körper, sowie auf den händen, was besonders unangenehm ist, da ich es nicht verstecken kann. die psoriasis im gesicht war innerhalb einer woche mittels psorcutan gut verheilt, allerdings hilft mir diese, von meiner hautärztin verschriebene salbe, überhaupt nicht am rest meines körpers. ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll und ob überhaupt heilung in aussicht ist von da…

• 3 Antworten
    • 7,4 Tsd Aufrufe
  4. nadjax
    Begonnen von nadjax,

Wißt Ihr, ob es da einen Zusammenhang gibt? Danke, LG

• 7 Antworten
    • 5,5 Tsd Aufrufe
  5. Gast Ex-Nutzer-1
    Begonnen von Gast Ex-Nutzer-1,

eigentlich hab ich meine Pso (kaum ne Woche hier und ich übernehme schon die Begriffe...Grundgütiger...) schändlich vernachlässigt...hab jahrelang nichts gemacht (nachdem Cremes und Bestrahlung irgendwie nicht zufriedenstellend funktioniert haben), weil sie so friedlich vor sich hingeschuppt hat, ohne sich auszubreiten, zu jucken oder irgendwas zu tun...nur ist sie vor ca. zwei Monate aufgewacht und meint, micht nerven zu müssen (*kratz*)... seit dem befass ich mich (gezwungenermaßen) etwas intensiver damit...und frag mich, ob es im Alltag bestimmte Dinge gibt, die man als auf jeden Fall vermeiden sollte...Wie steht das z.B. mit Weichspüler in der Wäsche? Kann Staub/Stau…

• 1 Antwort
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  6. platschi
    Begonnen von platschi,

Hallo, ich bin neu hier. Da ich bis jetzt mit nur wenigen Leuten über die Schuppenflechte gesprochen habe, habe ich gleich mehrere Fragen. Da ich nicht jede Frage in einen anderen Bereich reinstellen möchte, also hier gleich alles auf einmal: (hoffe, das ist nicht schlimm) 1. Ich habe die Schuppenflechte schon seit ca. 14 Jahren, allerdings zum Glück nur ganz wenig, wie ich meine. Also es gibt Zeiten, da sieht man garnichts. Und wenn doch, dann hab ich sie auf dem Kopf (nicht im Gesicht) und an ein, max. 2 Stellen am Bauch.. allerdings auch nur Cent-Stück-groß. Und jucken tut es so gut wie nie. --> Kann es sein, dass es eine nicht so ausgeprägte Form gibt oder ist …

• 2 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  7. Zanderfisch
    Begonnen von Zanderfisch,

Hallo, ich habe eine Frage. Ich war vom 4.1.06 - 8.2.06 zur stationären Heilbehandlung in der Klinik Norderney. Es hat mir ganz gut getan, meine PSO ist ziemlich gut zurückgegangen. Nun meine Frage: Ich habe gehört wenn man eine stationäre Heilbehandlung in einer Klinik hat, muß die Versicherung auch Krankenhaustagegeld bezahlen. Es soll ein Gerichtsurteil dazu bestehen. Kann mir jemand Auskunft geben???? Liebe Grüße Irmgard

• 9 Antworten
    • 9 Tsd Aufrufe
  8. x123x
    Begonnen von x123x,

irgendjemand negative erfahrungen gemacht mit psoriasis in kombi mit tattoos? :confused:

• 6 Antworten
    • 2,3 Tsd Aufrufe
  9. hdrosi
    Begonnen von hdrosi,

Guten morgen, trage mittlerweile seit schlappen drei Monaten fast rund um die Uhr Handschuhe, weil ich die Hände ständig mit sehr fettiger Creme behandel. Nun wird es langsam wärmer und ich will die Handschuhe endlich zur Seite legen denn es nervt nach etlichen Monaten den Butler zu spielen Deshalb meine an Euch, was für eine Tagescreme benutzt Ihr, die ziemlich schnell einzieht :confused: Denn das ist mein größtes Problem, arbeite den ganzen Tag am PC, könnt Ihr Euch ja vorstellen, wie das aussieht mit Fettcreme ohne Handschuhe kommt noch dazu, das man niemanden mit einem Handschlag begrüßen kann, ohne die leidigen Handschuhe ... Gruß Stefan

• 7 Antworten
    • 2,4 Tsd Aufrufe
  10. vicki2707
    Begonnen von vicki2707,

Hallo, ich leide seit beinahe einem halben Jahr an Schlafstörungen. Ich habe keine Nacht durchgeschlafen und wollte fragen ob ihr wisst was dagegen hilft. ich habe es auch schon mit leichten schlaftabletten versucht, aber es funktioniert nich. Wäre nett wenn mir einer tipps geben könnte1 Gruß Vicki

• 5 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  11. Gast Ex-Nutzer-1
    Begonnen von Gast Ex-Nutzer-1,

Weil das Forum auf den ersten Blick verdammt unübersichtlich ist, stell ich das mal hier rein. Mich würde mal interessieren, ob ich mir da was einbilde oder ich ein Einzelfall bin...zumindest habe ich das Gefühl, dass meine Pso schlimmer wird, wenn ich in einer verqualmten Kneipe war (als Nicht- aber Passivraucher und Anti-Alkoholiker); vor allem der Juckreiz...ist die Frage, ob Qualm vielleicht allgemein die Haut austrocknet...oder ist Qualm entzündungsfördernd? Kennt das jemand? Swn

• 1 Antwort
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  12. Gast greeky
    Begonnen von Gast greeky,

Hallo zusammen... Das Psoriasis nicht nur ein rein deutschsprachiges Thema ist, stellte ich bereits fest, als ich mich mit einem deutsch-englischen Sprach-Mischmach vor einiger Zeit mal (ohne jegliche lokale Sprachkenntnisse) im polnischen Psoriasis-Forum registriert hatte. Heute habe ich eine Mail von diesem Forum bekommen, und daher habe ich gleichermassen einen Tipp wie auch eine Frage an alle polnisch-sprechenden Mitleser/-schreiber hier im Forum: "Wiadomość wysłana z forum Psoriasis (http://xyz.webd.pl) Informujemy P.T. Użytkowników naszego forum, iż po dniu 1 maja 2006 zostaną usunięte nieaktywne konta. Aby zachować konto, należy w okresie od otrzymania tej …

• 2 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  13. Malin
    Begonnen von Malin,

so, gestern war ich häuflein elend mal wieder beim arzt. hab ihn vollgeheult weil nix hilft, und ich mir derzeit die nächte um die ohren schlage da ich wg jucken und dem zeugs nicht schlafen kann. jetzt hat er mir penicillin verschrieben. er meinte es könne ja auch eine entzündung irgendwo im körper sein, die mich so heftig erblühen lässt (wie die blumen im frühjahr ) zusätzlich soll ich zum hals-nasen-ohrenarzt und zum gynekologen. kennt das wer? bzw. hat schon mal jemand diese behandlung bekommen? penicillin ist für mich irgendwie ungewohnt. naja, und zusätzlich dann noch atarax, volon,celestan-v. hatte fumaderm, aber die nebenwirkungen haben mich leider in die kn…

• 3 Antworten
    • 3,4 Tsd Aufrufe
  14. Andreas
    Begonnen von Andreas,

Ich hab ne Frage an euch, und zwar hab ich seit ca drei Tagen geschwollene Knöchel. Es fing mit dem rechten an, und nun heute sind es auf einmal beide. Meine Frau, die Krankenschwester ist, hat schon festgestellt, dass es sich nicht um Wassereinlagerung handelt. Kann es sein, dass es ein möglicher Gelenkbefall durch Pso ist? Es tut nicht weh, ist halt nur etwas seltsames Gefühl beim bewegen der Fussgelenke. Vielleicht ist euch ja bekannt, ob es mit Pso zusammenhängen kann. Hautarzt kann ich erst Ende des MOnats befragen, da ich den Doc wechsel, und erst dann beim neuen den Termin hab.

• 2 Antworten
    • 2,3 Tsd Aufrufe
  15. Gast modelmitpso
    Begonnen von Gast modelmitpso,

Habe mir gestern meine wunderschöne lange blonde Haare abrasiert.Wenn ich wüsste,was drunter ist-hätte ich es schon früher gemacht.Ich werde berichten,ob diese radikale Methode etwas bringt.

• 18 Antworten
    • 16,5 Tsd Aufrufe
  16. renate terler
    Begonnen von renate terler,

Hallo ihr lieben da draußen, Am Samstag,den 1.4.war ich auf einem Selbsthilfetag in Böblingen bei Stuttgart.Ich war selbst mit einem Stand zugegen.Ich bin in einem Verein für Schwerhörige und Ertaubte und in Böblingen hatten wir einen Stand.Nicht nur wir waren da sondern viele andere Selbsthilfe Gruppen auch. Möchte damit eigendlich sagen das ich mit der Schuppenflechte ein wenig zufriedener geworden bin. Wenn ich da an eine Gruppe denke die sich die Haare einzeln ausreißen! Bin mit meinem Leiden etwas gnädiger geworden. Es grüßt euch Renate

• 0 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
    renate terler
  17. vollderhorst
    Begonnen von vollderhorst,

Hi, habe seit einigen Jahren Schuppenflechte, vor allem am Kopf und in den Ohren. Seit ca einem halben Jahr habe ich regelmässig oft hartnäckige Pickel, meistens auf der Stirn. Kann das eine Nebenwirkung vom Cortison sein? Behandel meist mit Ecural, nicht regelmässig, aber wenn die Flecken zu "sichtbar" werden.....

• 2 Antworten
    • 4 Tsd Aufrufe
  18. Lucccy

Hallo, ich wollte Euch mal eine Geschichte erzählen. Eine Kollegin von meinem Freund wurde jahrelang auch Pso therapiert. Ich habe sie auch einmal in der örtlichen Uni-Klinik getroffen, wo sie auch gerade wegen ihrer "Pso" war. Jahrelang klagte sie nicht nur über die Probleme mit der Haut, sondern auch über Gelenkschmerzen. Neulich ist sie dann in einer anderen Stadt zusammengebrochen. Und in der dortigen Uni-Klinik hat man ihre "Pso" als Fehldiagnose enttarnt. Jetzt heisst ihre Krankheit Lupus (http://www.lupus.rheumanet.org/) und die aktuelle Therapie hilft ihr. Man erklärte ihr dort sogar, dass die Behandlung von Pso für Lupus sogar schlecht sei - so sollen Lupus-Pa…

• 1 Antwort
    • 3 Tsd Aufrufe
  19. sarah
    Begonnen von sarah,

Hallo an Alle, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann. Ich habe schon seit einigen Jahren einen Lichtkamm in der Schublade liegen. Ich habe schon ewig ganz hartnäckige Schuppenflechte u.a. auf der Kopfhaut. Benutzt habe ich den Lichtkamm ein, zwei Mal. Ich weiß nicht genau, wie man ihn handhabt (Dauer, etc.) Da ich sehr, sehr dichtes, langes Haar habe, komme ich schlecht durch (mal schneller, mal langsamer..). Wie genau mache ich das denn richtig? Und: An Händen und Füßen sind zusammen 10 Nägel betroffen. Ich habe gelesen, auch hierfür eignet sich so ein Kamm. Hat da Jemand Erfahrungen? Ich freue mich schon auf eure Tipps!!! Viele Grüße, Sara…

• 2 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  20. Delphina
    Begonnen von Delphina,

Hallo Zusammen, ich bin, was die Pso angeht ein ziemlicher Frischling, weiß erst seit ca. Sep. dass ich sie habe. Hatte damals überall kleine rote Flecken (die an Mückensticke erinnerten) und einen gewaltigen Juckreiz. Durch Lichtbehandlung und Salben habe ich das ganz gut in den Griff bekommen. Seit ein paar Wochen habe ich jetzt aber wieder Ausschlag. Ich habe bemerkt, dass es besser ist, wenn ich fetthaltige Lebensmittel weg lasse und auf Fleisch und Wurst verzichte. Es war dann auch besser, aber jetzt habe ich ein neues Problem. Ich bin auch gegen eigentlich fast alles allergisch. Bei mir in der Arbeit habe ich im Büro einen Teppichboden, der nur dann mal gesaugt …

• 2 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

• 34.100 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • Anna Elisa
    Anna Elisa Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.