Zu Inhalt springen

Schuppenflechte

Fragen und Antworten zur Psoriasis

1. Waldelm
    Begonnen von Waldelm,

Ich bin gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt und habe mich gefreut, wie ein kleines Kind. Meine Schuppenflechte ist durch den Urlaub fast weg gewesen. Kaum in Deutschland angekommen, sehe ich wieder diese trockenen Punkte kommen. Die anderen Stellen sind bläulich, Sind das Narben und gehen diese auch wieder zurück, sprich bildet sich neue Haut? Und heißt das, ich brauche praktisch nur eine Salz/UV Therapie? Sorry, für die vielleicht blöden Fragen, aber ich bin mit der Krankheit noch nicht sehr vertraut. LG Sabine

• 3 Antworten
    • 2,1 Tsd Aufrufe
  2. mgs
    Begonnen von mgs,

Hallo leute! ich hab die pso eigentlich an (fast) allen Körperteilen verteilt aber die Hände sind mein Sorgenkind! :confused: Ich arbeite in einem üblichen Lebesmittelgeschäft das heisst dort ist eine konstante trockene luft und meine Hände jucken demnach immer extrem und ich hau mir die auch immer wieder auf! Ich habe etliche handcremes benutzt vertrag die jedoch nicht davon fängt meine haut an zu jucken wie sau! egal ob mit oder ohne Parfüm! zur zeit nehme ich melkfett was aber nicht so prall ist wenn ich an der kasse sitze denn darutscht mir alles aus der hand und mit dem anpacken ist das dann so ne sache! Hat einer vielleicht ne idee was man nehmen kann? danke sch…

• 1 Antwort
    • 2 Tsd Aufrufe
  3. que passa
    Begonnen von que passa,

hallo ihr da! vor ein paar monaten hatte ich hier noch ein thema eröffnet und wusste nicht mehr weiter... inzwischen geht es mir schon viel besser. habe dann ebenfalls die schwarzkümmelkapseln ausprobiert (nehme diese immernoch) und dazu noch lachsölkapseln (nehme ich auch noch). zudem bin ich ca 1 mal die woche ins solarium gegangen. (jetzt muss ich dass nicht mehr da es ja sommer ist *freu*). ich habe leider immernoch ein bisschen gerötete flecken, wenn ich sonnencreme einschmiere werden diese flecken weiss und es sieht aus wie eine pigmentstörung. nun wollte ich wissen ob jemand das gleiche problem hat? oder ob diese flecken gar nie verschwinden werden? (was natürl…

• 2 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  4. FrankHB
    Begonnen von FrankHB,

Hallo, wer hat Interesse im Juli-August ein oder zwei Wochen an der Nordsee Camping zu machen. Hatte schon super Erfahrungen mit dem Watt, Salzwasser und der Sonne dort gemacht.

• 1 Antwort
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  5. Klaus Günter
    Begonnen von Klaus Günter,

Guten Abend ! Erstmal Susan , du siehst ich trau mich (ist lustig gemeint !) da ich bisher nichts im Forum über das Thema "Schwerbehinderung"gefunden habe, vielleicht bin ich auch zu blöd hier nun meine Frage : Wie sieht es bei Euch aus ? Da ich selbst 40 GdB habe und mich, bedingt durch Arbeitstellenabbau in unserem Betrieb , über das Arbeitsamt gleichstellen lassen habe. (Gleichstellung =50 GdB)Die Gleichstellung kann nur mit min 30 GdB beantragt werden . Bei der Gleichstellung hat man nur den Vorteil des besonderen Kündigungsschutz.Anders ist es , wenn man mindestens 50 GdB hat. Dies bedeutet 5 Tage mehr Urlaub, den Kündigungsschutz und einen Steuerfreibetrag . …

• 10 Antworten
    • 4,7 Tsd Aufrufe
    Klaus Günter
  6. neuling2006
    Begonnen von neuling2006,

Hallo NG, ich (34) bin ganz neu hier und hab schon viel über Psoriasis erfahren. Gutes Forum. Also kurz zur Vorgeschichte: Ich habe seit ca. 3 Monaten an verschiedenen Körperteilen ca. 3-5 mm große, rote Punkte, die weder schuppen noch jucken. Ich fühle sie nicht, ich sehe sie nur. Sie sind etwas höher als die umliegende Haut. Es sind ziemlich viele Flecken am Oberkörper, 2 Flecken am Bein und seit neuestem 5 Flecken an der Innenseite eines Arms. Die Flecken sind in einer Woche Urlaub viel weniger geworden, jetzt aber wieder da. Im Urlaub sind einige Flecken abgeheilt und haben nicht gebräunte Stellen zurückgelassen. Dafür sind neue dazugekommen. Letzte Woche war ic…

• 3 Antworten
    • 6,1 Tsd Aufrufe
  7. WolfgangS
    Begonnen von WolfgangS,

Hallo Leute ich bin Wolfgang und einer der 500.000 Kleinselbstständigen die durch die Reform der gesetzlichen Krankenkassen aus dem System gekippt sind. Soll heissen ich bin nicht versichert kann mir eine private mit 40 nicht mehr leisten und die gesetzliche nimmt mich nicht, also hab ich keine. Seit 2-3 Jahren vermutlich hab ich die PSO athritis, die Diagnose hab ich von der Hausärtztin meiner Freundin die mich netterweise angeschaut hat. Eine langwierige behandlung kann ich mir nicht leisten. Arbeiten (Messebau) kann ich schon lange nicht mehr effizient, ich mach kleinere sachen die nicht viel Geld bringen. Mit Hartz 4 hab ich es schon versucht. Da ich besitzter ein…

• 12 Antworten
    • 2,9 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  8. LaraF
    Begonnen von LaraF,

Hallo ich bin 22 J. und seit ca. 4. Jahren von oben bis unten mit Pso betroffen. Immer wieder lese ich das den Betroffenen, mal dies mal jenes hilft, um einen Schub zu unterdrücken. Ich habe mittlerweile fast alles ausprobiert, ausser MTX und Raptiva.Aber nichts hat nur ein wenig geholfen.Es scheint so als obs meine Pso überhaubt nicht stört was ich ausprobiere.Es tut sich auf der Haut einfach nichts!! Ich bin schon total verzweilelt.Ob ich nun Ciclosporin, Fumaderm oder nur eine Harnstoffcreme anwende, das Ergebnis ist immer gleich!!!! Mein Mann akzeptiert mich so, ich mich aber nicht richtig. Klar ist die Hoffnung noch da, das sich die Haut irgendwann beruhigt, woh…

• 11 Antworten
    • 2,7 Tsd Aufrufe
  9. ela
    Begonnen von ela,

wie komme ich ins chat ??? :confused:

• 4 Antworten
    • 2,1 Tsd Aufrufe
  10. Artemis
    Begonnen von Artemis,

Hallo liebe Community! Ich wollte mal nen Vorschlag zu den einzelnen Brettern machen. Bei dem Brett zu innerlichen Medikamenten fänd ich es gut, wenn jedes Brett (zu Furmaderm, MTX, etc.) mit einem (abgeschlossenen) Thread beginnt der das Medikament beschreibt (Tabletten, wird gespritzt, zahlt die Kasse, zahlt sie nicht, evtl. Nebenwirkungen etc.). Also sozusagen eine FAQ. Natürlich sollte nicht jeder da seinen Senf dazugeben können ("bei mir hat´s 3 Wochen gedauert bis es gewirkt hat" "bei mir 3.5 Wochen"), sondern erstmal einer Vorabinfo dienen. Die Feinheiten können dann ja im Forum geklärt werden. Auf der psoriasis-netz.de seite finde ich die Beschreibungen auch …

• 2 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  11. Gast aer
    Begonnen von Gast aer,

Hallo liebe Leser, ich wurde diese Tage in der ZDF Sendung "Abenteur Wissen" hellhörig, als es um den verringerten Stoffwechsel bei Tieren ging und stellte gedanklich ein paar Vergleiche dazu auf, die evtl. in Zukunft auch interessant für die Pso sein können. Lest mal hier: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,3918408,00.html Grüße aer

• 13 Antworten
    • 3,2 Tsd Aufrufe
  12. TempoAW1
    Begonnen von TempoAW1,

Oftmals sagen die Leute "Die Beamten haben es gut..." Mag sein, wäre da nicht die freie Heilfürsorge, wo schon jede Reha ohne 4 Jahre Abstand eine Herausforderung darstellt... Man reicht sie mit ausführlichem Facharztbefund ein und spät. nach der ersten Reha möchte man den Befunde einer Uni-Klink, weil dort ja alles besser ist. Meine Ärztin nicht dumm, war sie doch bis vor kurzem ebenfalls in einer Uni-Klinik, schickte den Jürgen... Siehe da, nach insgesamt 4 ärztlichen Stimmen (2xFachärzte und 2xUni-Klinken), man glaubt der einzigen Gegenstimme. Die Uni-Klinik Bonn hat das Heilmittel erfunden, kann es jedoch nicht im Detail benennen und dies reicht für eine Ablehnung. In…

• 0 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  13. egonP
    Begonnen von egonP,

Mein Name ist Egon und ich neu hier im Forum. Hoffentlich stehle ich euch nicht zu viel Zeit, da dieses Thema schon öfter angesprochen wurde, jedoch habe ich einfach das Bedürfnis, euch mitzuteilen, dass ich glaube, endlich eine Methode gefunden zu haben, meiner Schuppenflechte zu begegnen: Ich bin jetzt 49 und seit meiner Pubertät von der Schuppenflechte geplagt, seit ca. 15 Jahren sind Finger- und Zehengelenke betroffen. Die Hauterscheinungen behandelte ich, leider meist mit mäßigem Erfolg, mit Kortisonpräparaten etc. Ein fünfwöchiger Aufenthalt in einer Spezialklinik in Rötz 1995 mit vielen Teer- und Fumarsäurebehandlungen machte mich (bis auf die Gelenke) ein ganzes …

• 2 Antworten
    • 9,6 Tsd Aufrufe
  14. Gast modelmitpso
    Begonnen von Gast modelmitpso,

Hallo ! ich fliege am 22.07.2006 nach Israel für einen ganzen Monat,daher suche ich jemanden,der auch eine Klima-Kur machen möchte und mitkommt,den alleine stell ich es mir ziemlich langweilig vor.Ausserdem währe ich dankbar für Hotel-Tipps,und überhaupt alles,was mann aus eigenen Erfahrunegen empfehlen kann.

• 4 Antworten
    • 2,1 Tsd Aufrufe
  15. online
    Begonnen von online,

Hallo, ich habe eine Nagel Pso und denke darüber nach künstliche Nägel zu verwenden. Hab die Erfahrungen damit? Kann man damit die Nagel-PSO verdecken? Wird die PSO dadurch evtl. schlimmer? Könnt Ihr bestimmte Produkte oder Nagelstudios empfehlen (Komme aus Stuttgart)? Da ich männlich bin hab ich allgemein nicht soviel Erfahrung was Künstliche Nägel angeht. Danke und Gruß

• 7 Antworten
    • 6,4 Tsd Aufrufe
  16. murmel
    Begonnen von murmel,

Hallo, was einen akuten Schub ausloesen kann, wissen ja die meisten. Aber hat sich mal jemand Gedanken darueber gemacht, woher dieser Schub kommen kann, wenn sich nichts, aber auch gar nichts an der Lebenssituation geaendert hat? Also kein Infekt, kein Stress, keine 'falsche' Ernaehrung, nicht zuviel Alkohol, keine Klimaveraenderung etc etc., keiner der bekannten Ausloeser zum Zug kam? Oder der umgekehrte Fall: was oder wie stoppt der Koerper einen akuten Schub? Und damit meine ich keine Medikamente oder Therapien. Ist unsere Haut in dem Sinne 'ein Spielball' der Laune unseres Koerpers? Bei mir ist es zum Teil so heftig, dass ich Tagesschwankungen bezueglich der Int…

• 5 Antworten
    • 2,3 Tsd Aufrufe
  17. coly
    Begonnen von coly,

Hallo, bin neu hier. Hab ein Tatto am Oberarm und vor 2 Wochen einen Ausbruch gehabt. Es ist mir neu das Pso auch IM Tattoo ist. Jetzt sieht es so aus wie wenn es die Farbe herauszieht. Hat jemand erfahrung damit??? Freue mich auf antworten. Grüße Coly

• 6 Antworten
    • 2,9 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  18. wencel
    Begonnen von wencel,

Hallo, habe schon seit 20 Jahren Schuppenflechte an den Ellenbogen, Knie, Schienbein und Genitalbereich.Flächenmäßig alles noch im Rahmen ...aber seit kurzen habe ich jeder Menge kleiner runder Stellen (o,1 bis 0,5 cm) am ganzen Oberkörper, Beinen, Gesicht, Hand usw....kennt jemand diese Phänomen dieser kleinen Punkte...?

• 11 Antworten
    • 10,5 Tsd Aufrufe
  19. macky
    Begonnen von macky,

Ich hab gehört,das schwarzkümmelöl gegen die schuppenflechte helfen soll????Stimmt das??!!!oder ist das auch wieder mal so eine Abzocke.Wenn ja,dann gibt mir bitte bescheid wie die anwendung ist und wo man es bekommt.In vorraus danke und macht es gut Macky

• 3 Antworten
    • 2,6 Tsd Aufrufe
  20. fischtown-girl
    Begonnen von fischtown-girl,

also ich hatte nicht vor hier im forum diskussionen anzuzetteln... und ich wollte auch niemanden geld aus der tasche ziehen oder sostiges... ich bin davon ausgegangen das wenn jemand interesse hat das er sich bei mir melden kann und dann hätte ich erklärt um was es sich genau handelt.. mal ehrlich was kann ich schon großartiges mit eurer mail anfangen ??? euch mails schreiben und mehr nicht... toll das hat es ja !! und es ist ja ok das ihr keine interesse habt nur das kann man auch anders fomulieren... ja und rainer hatte recht es ist "forever living".. und ich sehe wie es in meinem freunden.Verwanten und auch kundenkreis anschlägt..und die sich total freuen darüber…

• 6 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

• 34.100 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • Anna Elisa
    Anna Elisa Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.