Schuppenflechte
Fragen und Antworten zur Psoriasis
Unterforen
-
Die Schuppenflechte mit den Bläschen
- 4,6 Tsd Beiträge
-
Psoriasis der Gesichtshaut und in den Ohren
- 2,3 Tsd Beiträge
-
Das Forum mit Erfahrungen, Fragen und Tipps für alle mit Psoriasis an den Händen, Fingern oder Füßen
- 2,7 Tsd Beiträge
3.384 Themen in diesem Forum
-
Hallo zusammen, wer kann mir sagen, WARUM Betablocker die Pso verschlimmern können? Habe mich noch nie um diese "Herzangelegenheiten" kümmern müssen, da ich nie ein Problem damit hatte. Habe heute das Präparat "Bisoprolol Sandoz" 5mg mit dem Wirkstoff Bisoprololfumarat verschrieben bekommen und nach dem Durchlesen des Waschzettels natürlich erst einmal nicht eingenommen. Sehe zur Zeit eh schon schlimm genug aus. Allerdings schwankt beim Blutdruck z.Zt. extrem und geht immer mehr in die Höhe (für mich etwas völlig neues, weil er immer "normal". d.h. 120:80 war). Stehe im Moment unter Dauerstreß und der läßt sich leider auch so schnell nicht abschalten. Zumindest solange…
-
Hallo und guten Abend, meine neue Hautärztin warf obige Frage auf ohne sie zu beantworten. Ich bin 40 und vor 5 Jahren eröffnete mir eine (andere) Hautärztin nebenbei, als ich mit meinem Sohn da war, dass ich Dematitis hätte. Habe die verordnete Salbe genommen, mich dann wegen Geringfügigkeit der Beschwerden aber Jahre nicht mehr blicken lassen. Die neue Ärztin ist sich nun, allerdings auch erst beim Zweittermin, nicht mehr sicher ob es überhaupt Dermatitis ist, weil die betroffenen Stellen eher für Psoriasis sprechen. Betroffene Stellen: Hinter den Ohren, in den Ohrmuscheln, Kopfhaut und Analbereich. Sie hat aber auch nichts unternommen, um sich hier Klarheit zu ver…
-
Hallo allezusammen, ich weiß nicht ob ihr auch das problem habt aber ich schlage mich seit Jahren mit meiner Wäsche herum. Dadurch das ich mich natürlich auch eincreme bleiben T-Shirts, Hosen usw. auch nicht frei von fetten, das merke ich jedesmal wenn ich die Wäsche gewaschen habe und überall sich kleine fettklumpen an den Klamotten angesammelt haben. Ich habe es schon mit allen möglichen Mitteln versucht und auch verschiedenen Waschstufen bis Kochwäsche aber nichts half. Hat einer vielleicht eine lösung parat wie man dieses doch sehr unangenehme zeug direkt bei der Wäsche losbekommt ? Denn es ist wirklich ätzend manchmal sich ein verbapptes T-Shirt anzuziehen mf…
-
Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und dies ist mein erstes Posting hier. Ich möchte euch gleich mit einer Frage "belästigen". Ich bin 45 Jahre alt und habe meine Psoriasis schon jahrelang und eigentlich hab ich sie auch sehr gut im Griff. Seit einigen Wochen bekomme ich wegen meiner Migräne ein Medikament namens Topamax, der Wirkstoff heißt Topiramat. Seitdem bemerke ich, dass die Psoriasis schlimmer wird und zwar tritt sie an Stellen auf, wo ich sie früher noch nie hatte. Mein behandelnder Arzt ist überfragt, er meint dies sei ihm als Nebenwirkung dieses Medikamentes noch nie zu Ohnen gekommen. Hat jemand von euch diesbezüglich schon mal etwas gehört? Über eine …
-
Hallo, nachdem ich seit mehreren Monaten den schlimmsten Schub überhaupt hatte, bzw. habe und vor ein paar Tage (trotz Kurzusage ab 12.4. in der Tasche) deswegen total verzweifelt war, geht es momentan wieder aufwärts. Ich hätte jetzt natürlich gern gewusst, wieso..aber ich habe in letzter Zeit so vieles probiert und wieder weggelassen, dass ich nicht festmachen kann, woran es nun liegt, dass die Haut sich bessert, die Krusten nicht mehr soooo schlimm sind. Ist zwar alles noch ziemlich rot, aber ich kann erst mal aufatmen, "freu".. Einziges was ich mir momentan vorstellen kann, sind die regelmäßigen Ölbäder..und einmal täglich Daivonnex (wobei ich das auch schon länger n…
-
Also ich habe noch kein OK für mein Therapie-Platz. Aber ich bin jetzt seit 2 Wochen daheim, und die Stellen an meinem Rücken sind völlig verblasst, nur noch leichte rote Ränder *jippi* Arme und Beine fangen schon langsam an. Es ist unglaublich an Stellen Haut zu sehen, an dene man Jahre-lang nichts gesehen hat ausser Kruste. Super... Dafür ist aber mein Beckenknochen entzündet, und dies macht bewegen unerträglich. Ich muss morgen wieder zum Röntgen, da mein Arzt einen Leistenbruch festgestellt haben will. Hoffentlich ist es "NUR" (sorry ) ein Leistenbruch. Da ich weiss das Knochenhautentzündungen etwas schier grauenhaftes sind. Und mein Fuss erstmal wieder Pause hat…
-
Hallo, heute hat eine Bekannte angeobten, mir das Wasser mitzubringen, daß ihr Mann beim Säubern seines Meerwasseraquariums abläßt, um darin z.B. meines befallenen Füße zu baden oder damit zu Haar zu waschen. Einem Kollegen von ihrem Mann hat es bei seiner Kopf-Pso wohl geholfen! Was meint Ihr???? Würdet Ihr das ausprobieren? Wäre es nicht doch besser, einfach "normale" Salzbäder mit Kochsalz zu machen? Was ist mit den Bakterien, die sich in dem Aquariumwasser tummeln? Freu mich auf Eure Antworten!
-
- 13 Antworten
- 3,9 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo Ihr Lieben, ich bin ja auch noch nicht so lange hier, habe aber gute Tipps und Anregungen hier erhalten. Die Leute hier sind alle so nett. Ich habe auch den Hinweis bekommen, das sich 2 Wochen totes Meer nicht lohnen. Ich fahre aber trotzdem. Ich habe nicht mehr Zeit dieses Jahr und glaube, das es zur Vorbeugung doch nicht schaden kann. Ich habe Pso sehr schlimm auf dem Kopf u.in den Ohren. Am Körper nur hier und da mal eine kleine Stelle. Also nehme ich eine Freundin mit, schneide mir die Haare so kurz es geht und fahre 14 Tage am 28.9. nach Ein Bokek. Ich probiers einfach aus. Schaden kann es ja nun wirklich nicht. Ich werde euch dann berichten, wie es war. Mein M…
-
Hallo zusammen! Ich wollte fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit der Kendal/Fischtherapie in der Türkei hat!? Grüsse aus der Schweiz...
-
Hallo Leute, hab erst seit kurzen PSO, zumindestens wurde erst im jannuar die diagnose gestellet. Naja, bin eigentlich Hausfrau und mutter, lebe aber in einer Bedarfsgemeinschaft (Hartz 4) und somit die Pflicht mich um Arbeit zu bemühen..........jetzt meine frage !!! da ich PSO an Händen und Füßen habe...(und nicht grade wenig) in wie weit bin ich vermittelbar? steht mir ein Krankenschein zu? Ist PSO eine Behinderung? Teilrente ? ich habe null Ahnung wie ich mich verhalten soll, was sind meine rechte? Klärt mich mal bitte auf! Danke!!!!
-
Hi, hab' mal eine Frage zu einem Mittel zum Einreiben, von dem ich hier im Forum schon etwas gelesen habe. Village...???? Was genau ist das und wo bekomme ich dieses Mittel? Vielen Dank im voraus für Eure (hoffentlich) Rückmeldungen, liebe Grüße Canny
-
Guten Morgen zusammen, hab' mal eine Frage zur Neuraltherapie, hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Ich bin vor 2 Jahren bei einem "anerkannten" Therapeuten (Internist, arbeitet mit Kinesiologie) gewesen, der bei Begutachtung meiner Haut mir "versprochen" hat, ich bekäme eine schöne Haut, 5 - 8 mal Spritzen (die ich natürlich aus eigener Tasche bezahlt habe) - dann wäre es o. k., war aber auch nach 11 Spritzen nichts zu sehen. :mad: Er bot mir auch eine Algen-Therapie zur Amalgamausleitung an, auf meine genaue Nachfrage meinte er: wir spritzen jetzt erst (nach ca. 20 Minuten kam immer die 2. S.) und dann erkläre ich ihnen, wie das funktioniert. Nach der 2. S…
-
Und zwar, hab ich an einzelnen finger richtig tiefe Stellen. Die immerwieder herauswachsen! Ich bin kein typ der knabbert oder daran rumspielt das Problem ist dies das meine Nägel ab und an reisen und das ist doch sehr unangenehm. Ich bearbeite meine Nägel nur mit einem Set für Nägel ( handelsüblich )! Ich spiele mit dem Gedanken meine Nägel länger wachsen zu lassen oder kann ich an der Pflege etwas ändern ohne dabei meine Haut an den Fingern zu beschädigen? Ich hoffe allerdings immernoch das es Wetter bedingt ist, da ich dieses Problem erst seit der kälteren Jahreszeit habe.
-
Ich habe Kräutertee getrunken,und es nicht vertragen!Habe zu der PSO wie eine Allergie,sieht aus wie Sonnenbrannt und die haut löst sich auch so und angenehm ist es auch nicht!Jemandem auch schon so etwas passiert? :confused:
-
Hallo! Also, ich hab mich mal eben viel informiert zu Psoriasis... und irgendwie glaube ich ich habe auch diese Krankheit. Vor rund eine Woche (oder etwas länger) kam der erste rote Fleck, rund ein Zentimeter Durchmesser, ein bisschen über der Innenseite des rechten Ellbogens. Wenn ich ein bisschen rumdrücke, habe ich auch diese punktförmige Blutung... Jetzt ist mir aufgefallen, dass auch mehrere solche kleinen Punkte gekommen sind, am Arm usw... ungefähr 5 hab ich entdeckt bis jetzt.... Was mache ich denn jetzt, wenn das wirklich Psoriasis ist... ich habe irgendwie Angst davor... im Grunde hoffe ich, dass ich es nicht habe, aber die Symptome passen alle... Naja, ic…
-
Hallo! Nehme sei ca. 1 Monat Ciscutan (=Generikum von Roacutan) wegen meiner Akne. Mir kommt es so vor, dass meine Pso schlimmer geworden ist. Nicht stark aber ein bisschen schon. Ciscutan macht ja die Haut trocken, aber deshalb glaub ich nicht das es schlechter geworden ist, weil eigentlich nur mein Gesicht trocken ist. Habt ihr vielleicht Erfahrung mit Roacutan gemacht? Lg und Danke im Vorhinein Johanna
-
Hi zusammen, nur mal ein Gedanke: Was passiert, wenn durch eine Brandverletzung die obere Hautschicht eines PSO Herdes verletzt wird? Könnte die ausheilende Brandnarbe Juckreizfrei sein? Hat jemand schon mal Erfahrungen dieser Art gemacht? Anmerkung: Kein Angst, will mich nun nicht ins Feuer setzen ;-) Nur mal Interessehalber gefragt, da ja bei PSO nicht alle Hautschichten involviert sind.
-
Ich muss noch mal eine Frage los werden. Ist es auch möglich, das man Atembeschwerden bekommt durch Schuppenflechte ? Ich bin seit 4 Monaten Nichtraucher, daran kann es also nicht mehr liegen...lach. Würde mich über eine Antwort freuen. M.
-
- 3 Antworten
- 3,4 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo, ich habe zwar auch seit 8 Jahren Schuppenflechte auf dem Kopf, hab auch schon so einiges gemacht, aber bin doch wohl noch unwissend. Was ist der Unterschied zwischen PSO und PSA ? Ich hab wirklich keine Ahnung. Mein Arzt hat auch nie von irgendeinem Unterschied gesprochen. Also lacht nicht, vielleicht habe ich mich auch bisher zu wenig mit dem Thema befasst. Danke M.
-
Hallo zusammen ! Einige Wochen bin ich nun schon auf der Suche nach Meinungen und eventuelle Erklärungen für mein Leiden, und heute kam ich auf Eure Seite. Ich vermute zu 90 Prozent, das ich ein Leidensgenosse von Euch bin, wenn man das bei meiner Form so nennen darf. Vor ca 7 Wochen bekam ich plötzlich überwiegend am Oberkörper verteilt kleine rote Flecken, die teilweise schön juckten. Da ich auf der Schulter einen etwas größeren Herd hatte, vermutete ich eine Röschenflechte. Nach exakt 4 Wochen war der Spuk vorbei und alles war weg. Jedoch bemerkte ich eine immer größer werdende Schuppenmenge auf meinen Hinterkopf. Auch um die Nasenflügel und an den Augenbrauen waren kl…
Mitglieder-Statistik
- 34.100 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Anna Elisa Neuestes Mitglied ·