Zu Inhalt springen

Schuppenflechte

Fragen und Antworten zur Psoriasis

1. fischtown-girl
    Begonnen von fischtown-girl,

Hallo, ich wollte mal erzählen das ich ein Produkt kenne was echt gut hilft gegen Schuppenflechte sowie Neurodermitis. mein Schwiegervater hat auch Schuppenflechte und hat schon etliche Produkte ausprobiert und nix hat wirklich geholfen... dann sagte ich ihm das ich was hätte und er es mal ausprobieren soll und er hat sich dann die Produkte gekauft und wirklich es hat geholfen und ich kenne jetzt auch schon mehrere die es probiert haben gegen beide krankheiten und völlig begeistert sind "!!!! Mein Schwiegervater kann schon nach 2 Wochen wieder mit kurzen Sachen rumlaufen.. total klasse ... wenn jemand Interesse hat kann er sich gerne mal bei mir melden, würde mich…

• 13 Antworten
    • 3,6 Tsd Aufrufe
  2. Himbeergeist
    Begonnen von Himbeergeist,

Hi! Also zuerst muss ich sagen, dass ich dieses Forum spitze finde, weil man hier Untersützung in so mancherlei Form findet. Jedoch mach ich mir, wie immer, Gedanken. Kann die Pso durch ständiges Nachdenken und Auseinandersetzen mit ihr vielleicht zu der falschen Annahme gelangen, dass ich sie in meinem Leben ziemlich weit oben platziert habe? Sollte man die Pso nicht vom Platz 1 verdrängen und sich auf die wesentlichen Dinge im Leben konzentrieren? Manchmal denk ich, dass ich nicht mehr herkommen und mir tagtäglich Gedanken zu Pieps und Pups der Pso machen sollte. Vielleicht wäre dies ein Weg der Pso den Wind aus den Segeln zu nehmen und den Teufelskreislauf zu durc…

• 7 Antworten
    • 2,1 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  3. ela
    Begonnen von ela,

Danke an alle die mir auf mein Juckreizproblem geantwortet haben Vielen,vielen Dank für die guten Tipps,habe alles ausprobiert! Ob schwarztee,grobsalz etc.mir gehts viel besser. Lg,Ela

• 0 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  4. pejemi
    Begonnen von pejemi,

hallo, ich war heute wieder mal beim hautarzt.letztes mal hat er psoriasis diagnostiziert ,am ellenbogen und am auge und im stirnbereich,sowie tupfennägel.ich habe seit einem jahr (hatte ich vor einigen jahren aber auch cshonmal,genau zur zeit wo es mit meinen ellenbogen war+wo meine rückenporbleme anfingen) auch probleme im genitalbereich,hab mich aber nicht getraut ihn drauf anzusprechen.heute habe ich es doch gemacht,weil es am wochenende unerträglich wurde.habe eine schlimme psoriasis in dem bereich und soll das ganze nun mit einer salbe behandeln die cortison enthält.hat jemand damit erfahrung????ich bin bei cortison ja immer so ein wenig vorsichtig.mußte vom letzte…

• 4 Antworten
    • 2,3 Tsd Aufrufe
  5. Lynette
    Begonnen von Lynette,

hallo ihr lieben schuppis...! hab grad mal nen blick auf "landkarte" geworfen...da ist mir aufgefallen: österreich, schaut doch mal wie niedrig dort die zahl der schuppis ist...menno....ham` dies gut dort, ist vielleicht doch auch ne klimasache......naja nicht ernst nehmen, aber ne kleine aufmunterung können wir doch alle gebrauchen, oder??? allen schuppis nen super glatten sommer!! liebe grüße annette

• 13 Antworten
    • 3,3 Tsd Aufrufe
  6. Gast happyman
    Begonnen von Gast happyman,

Mal wieder ein Lesetipp: http://www.psoriasis-netz.de/nix_immun.html Weiß der Geier wann wir richtig erforscht werden. Gruß Wolfgang

• 4 Antworten
    • 2,8 Tsd Aufrufe
  7. ela

Hat jemand einen tipp gegen den juckreiz. Besonders juckts an den Waden Lg,Ela

• 9 Antworten
    • 18,3 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  8. Gast Sonnenschein
    Begonnen von Gast Sonnenschein,

Hallo, Ich hab jetzt seit 4 Monaten die Schuppenflechte am Ganzen Körper. Erst jetzt haben sie mein Blut untersucht nachdem ich haufenweiße Cortison aufgetragen habe. Und siehe da mein Streptokokken werd liegt bei 700 und jetzt sollen die Mandeln raus. Ob es dann besser wird weiß keiner, wenn nicht möchte ich gerne auf Kur oder in die Klinik gehen. Gruß Sonnenschein

• 22 Antworten
    • 7,1 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  9. renate terler
    Begonnen von renate terler,

Hallo ihr Lieben da draußen ich habe hier irgendwo in einer Ecke etwas über Salz gelesen. Wo ist es. Wer hat es schon einmal ausprobiert? Schreibt mir doch eure Meinung dazu. Ich bedanke mich auch sehr brav vorher. D A K E R E N A T E

• 6 Antworten
    • 2,7 Tsd Aufrufe
    renate terler
  10. Tomcat
    Begonnen von Tomcat,

Hallo, also so langsam bin ich wirklich am verzweifeln !!! Ich trinke jetzt einen Haufen Mineralwasser, keinen Alkohol mehr seit 3 Wochen, gehe fast jeden Tag eine halbe Stunde joggen und ernähre mich allgemein auch viel gesünder als früher (Obst, Gemüse ...). Fazit : Schuppenflechte immmer noch da. Man kann zwar nicht mehr von Schuppen sprechen, da die Stellen wirklich schön glatt sind (benutze unterstützend Halicar Salbe) aber diese verdammten roten Flecken an den Ellenbogen gehen einfach nicht weg ! Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Ich hatte gehofft, dass die Stellen doch mal irgendwann wieder hell werden, aber da habe ich mich scheinbar böse getäuscht. Hat …

• 15 Antworten
    • 21,9 Tsd Aufrufe
  11. Fledermaus2201
    Begonnen von Fledermaus2201,

Hallo zusammen ich habe hier zwar noch nicht wahnsinnig viel geschrieben aber schon viel gelesen :-) .Ich habe zur zeit einen Absolut Heftigen ausbruch meiner PSO und alles platzt auf und so.Jede Stunde muss ich mich fetten usw. es ist zum weglaufen .Habe mich schon in BB erkundigt was ist wenn ich Akut einweisung mache dann ist der Nächste Termin aber erst am 6.7 frei da ich aber Kinder habe wäre der Termin wenn ich sie mitnehme Noch später.Weiss einer von euch wie das ist bei Akut einweisung ob ich Haushaltshilfe bekomme von der Kasse oder jemanden gestellt bekomme der sich um die kids kümmert??Und wie lange geht die Akut einweisung ist das genau wie Reha oder wie läuft…

• 9 Antworten
    • 2,5 Tsd Aufrufe
    Fledermaus2201
  12. hotwasser
    Begonnen von hotwasser,

Hallo und Grüezi Eine Frage die Leute aus dem Süddeutschen Raum betrifft, ich suche für Medikamentenbestellung eine Lieferadresse in Deutschland. Leider liefern die Medikamentenversandhäuser nicht in die Schweiz,da wir kein EU Mietglied sind! Daher suche ich eine Person die ich als Lieferadresse in Deutschland angeben kann,und nach erfolgter Lieferung würde ich die Medis dann dort abholen.Idealer Standort ist Säckingen Umkreis 30 Km. Selbstverständlich entsehen keine Kosten für den Empfänger. Für Positive Rückmeldungen freue ich mich im voraus. Gruss Christian

• 0 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  13. Schmatti
    Begonnen von Schmatti,

Hi, kann es sein, das Streß die Krankheit fördert? Wenn das so ist, dann weiß ich auch warum ich bei mir keine besserung erkennen kann. Ich stehe nämlich immer unter Strom. letztes jahr zur Osterzeit hatte ich es nämlich ganz weg ( in der Klinik ) und ca. 2-3 Monate später war ich wieder übersäht mit Schuppis. Kann mir jemand Tipps geben wie ich trotz Streß meine Schuppis bekämpfen kann?????

• 8 Antworten
    • 2,3 Tsd Aufrufe
  14. Gast SusanneC
    Begonnen von Gast SusanneC,

Hallo! Ich bin 25, heiße Susi und bin hausfrau - das heißt ich betreue meinen Alten Vater, mache den haushalt, habe einige HAustiere und ein Fernstudium - und eigentlich keine wesentliche freizeit, und schon gar nicht die Möglichkeit mal urlaub zu machen. Das war auchd as was ich bisher erfahren konnte - wenn amn Schuppenflechte hat soll man ans Meerfahren und die Hände ins Wasser halten. Super. Das Meer habe ich seit 8 Jahren nciht mehr gesehen, und mein letzter Urklaub war eien Woche am Chiemsee - meine Hochzeitsreise. Seit eingien Wochen habe ich nun diese Schuppenflechte, an den handaußenseiten nur noch etwa die Hälfte an Haut, de Rest schuppt ab, wirft nässende …

• 15 Antworten
    • 4,3 Tsd Aufrufe
  15. macky
    Begonnen von macky,

Hallo Leute,habt ihr schon mal was von den Salben Neuropson aus Thailand gehört!!! Wenn ja,bitte gibt mir Auskunft was das ist;und ob es hilft.Ich will mir die Salben kaufen.

• 1 Antwort
    • 6,6 Tsd Aufrufe
  16. hdrosi
    Begonnen von hdrosi,

Guten morgen, langsam aber sicher wundere ich mich doch über meine Hautveränderung :confused: Die Stellen die monate lang teilweise Feuerrot waren, werden nach und nach braun bis dunkelbraun .... Warum und wieso passiert das ... geht das wieder weg :confused: Sind das eventuell Nachwirkungen von der Phototherapie :confused: obwohl ich die vor 5 Wochen abgebrochen habe... Nach 26. Bestrahlungen war kein einziges Anzeichen von brauner Haut zu sehen, hat erst vor ca. 1 Wochen angefangen und wird zusehend mehr.

• 3 Antworten
    • 3,1 Tsd Aufrufe
  17. Strackwitz
    Begonnen von Strackwitz,

Habe oft erlebt, das "verstännisvoole Mitmenschen" mir sagten, das die Schuppenflechte nur der Ausdtruck meiner "Probleme ist, während ich denke das mein Problem die Schuppenflechte ist. Wie begenet Ihr diesem Problem ? Tipps und Tricks für dehn Alltag gesucht!! Denn ich will mir nicht sagen lassen das ich als Psoriasis positiver auch noch eine Psychomacke habe. Betroffene wissen wie das ist damit zu leben, ich habs ziemlich heftig.. Also bitte hgelft mir weiter

• 11 Antworten
    • 2,3 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  18. Gitti
    Begonnen von Gitti,

In meiner Familie gibts in jeder Generation Pso. Jetzt ist der Fall eingetreten das bei meiner Mutter auch noch Intertrigo mit vielleicht Candida Befall dazukommt. Sie leidet ganz schrecklich, alle Therapien mit Pilzsalben, Cortison usw. schlagen fehl. Krankenhausaufenthalt steht bald an. Jetzt meine Frage: hat hier irgendwer auch damit Erfahrung? Intertrigo kommt oft aufgrund der Schädigung der Haut durch Bestrahlung, Cortison usw. Wir suchen in diesem Fall einen Spezialisten in Österreich. Bitte um eure Tipps. Danke Gitti

• 0 Antworten
    • 4,1 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  19. Marion1971
    Begonnen von Marion1971,

Am 25.05.06 Abends um 20.00 Uhr hält Dr.Shimshoni einen Vortrag über Hauterkrankungen und auch die Pso. Es ist ein sehr guter Vortrag und den kann ich jedem nur ans Herz legen. Ich weiß für viele sind wir zu weit weg, aber für den einen oder anderen ist er bestimmt möglich. Der Vortrag wird gehalten in Bernbeuren im Pfarrstadl. Wer Fragen dazu hat, kann sich gerne bei mir melden. Es ist Christi Himmel- fahrt an dem Tag und vielleicht geht es bei einigen. Infos darüber gibt es noch unter www.shg-auerberg.de oder unter Tel. 08860-922101 Alles Gute für Euere Haut. Marion

• 0 Antworten
    • 2,1 Tsd Aufrufe
  20. blackaudicat
    Begonnen von blackaudicat,

Hallo ihr Lieben, hatte kurz vor Ostern einen Schub. Hab mich Baby-Lotion, Wundschutz-Creme,... eingedeckt. Mittlerweilen kann ich davon nix mehr auf die betroffenen Stellen auftragen, die von Tag zu Tag immer größer werden, weil diese dann unendlich doll brennen. Vor dem besagten Schub war ich zwar nicht erscheinungsfrei, hatte die Pso-Stellen aber "im Griff". Habe sie täglich ein bis zwei mal mit handelsüblicher Creme eingesalbt und gut. Deswegen bin ich auch schon lange nicht mehr in ärztlicher Behandlung. Dann, von heut auf morgen, waren meine Armbeugen befallen. Dachte mir gut, machst du´s wie bei den anderen Stellen. Cremst du dich halt ein. Also Creme auf die H…

• 2 Antworten
    • 2,5 Tsd Aufrufe
    blackaudicat

Mitglieder-Statistik

• 34.100 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • Anna Elisa
    Anna Elisa Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.