Zu Inhalt springen

Schuppenflechte

Fragen und Antworten zur Psoriasis

1. nadjax
    Begonnen von nadjax,

Hallo, hab mal ne Frage. Hab sei Dezember ne Pso guttata, also überall schuppende Pünktchen. Langsam scheinen die auch wegzugehen, aber das sieht irgendwie komisch aus. Die Punkte sind heller geworden und alles (hell rosa), aber auch irgendwie größer. Weiss jetzt garned, wie ich das genau beschreiben kann, aber es sieht so aus, als würde sich ein paar mm um die Punkte herum die Haut irgendwie abziehen und versuchen, neu zu verheilen. Also, so ungefähr wie bei nem Sonnenbrand oder so. Ist das normal? LG

• 3 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  2. Kira245
    Begonnen von Kira245,

Hallo an alle Frauen, ( glaube nicht das ihr Männer damit Erfahrungen gemacht habt ) kann jemand mir sagen ob die PSO den Hormonhaushalt bei einer Frau durch einander bringen kann? Hat da jemand schon einmal Erfahrungen gemacht? Ein paar Gyn. haben mir das gesagt das, dass bei mir an der PSO liegt, aber wenn man nicht mehr weiter weiss kann man es ja schnell mal auf was vorhandenes schieben! Liebe Grüße Kira

• 18 Antworten
    • 3,6 Tsd Aufrufe
  3. hdrosi
    Begonnen von hdrosi,

Da ja mit Sicherheit der 5€ Schein für jeden Artzbesuch kommen wird :mad: wie sieht es denn eigentlich aus mit der Klausel "Chronische Krankheit" :confused: als Schuppi .... Führt da ein Weg hin, oder ist es unerschwinglich :confused: hat jemand von Euch den Schritt schon mal probiert ...???

• 5 Antworten
    • 5,4 Tsd Aufrufe
  4. vicki2707
    Begonnen von vicki2707,

Hallo, seit einiger zeit benutze ich nur noch baby bodylotion aber das hilft mir bei der trockenheit auch nicht weiter. Habt ihr tipps welche cremes oder lotions besonders gut geeignet sind. Auch fürs gesicht? gruß vicki

• 11 Antworten
    • 4,5 Tsd Aufrufe
    blackaudicat
  5. nadjax
    Begonnen von nadjax,

Hallo Ihrs, vielleicht ein seltsamer Threat, aber beim Durchlesen der Beiträge fällt mir immer wieder auf, dass hier so viele rauchen (incl. moi ). Und mich würde einfach mal interessieren, wieviele es tatsächlich sind. Danke Wie gesagt, ich rauche. Leider LG

• Like
      • +1
    • 44 Antworten
    • 8,2 Tsd Aufrufe
  6. susan
    Begonnen von susan,

hallo ihr lieben, habe heute morgen im rheuma-forum einen link zu den zuzahlungen gefunden. ich finde ihn gut und denke, er wird den einen oder anderen auch interressieren. http://www.vitanet.de/apotheken/zuzahlungundco/ liebe grüße susan

• 5 Antworten
    • 2,6 Tsd Aufrufe
  7. Orlandini
    Begonnen von Orlandini,

Hallo zusammen, wer hat Erfahrung PSO mit OPC zu bekämpfen? Gruss Orlandini

• 3 Antworten
    • 2,5 Tsd Aufrufe
  8. WilliamBass
    Begonnen von WilliamBass,

Hi zusammen, es gibt mich, den Bass und die Band immer noch. Leider auch die PSO. Und die ärgert mich zur Zeit am Kopf wie noch nie. In meinem letzten Leben benutzte ich immer Crino-Kaban. Dieses Mittel wurde vom Markt genommen. Und nun meine Fragen: 1) Weiß jemand, warum dieses Mittel nicht mehr erhältlich ist? 2) Gibt es eine Alternative Für ein paar Tips bin ich dankbar. Bis dann WilliamBass

• 2 Antworten
    • 2,2 Tsd Aufrufe
  9. Gast Psora
    Begonnen von Gast Psora,

Hallo, mich plagen schon seit Jahren meine ziemlich dunklen Augenringe. Immer wieder frage auch diesen oder jenen meiner Ärzte (Haut-, Allgemeinarzt und Rheumatologe) was ich denn dagegen tun könnte. Eigentlich bekomme ich auch immer die selben Antworten: Offensichtlich liegt, mal abgesehen von der PSO und der PSA keine weitere Krankheit vor. Nichts was man festgestellt hätte zumindest. Auch haben "Atopiker", <--- so nannte man mich gleich mal, oftmals dunkle Augenränder. Ach ja und immer viel schlafen, ja ja ja, kenne ich. Das ist ja alles schön und gut. Mag ja so sein, aber was kann ich dagegen tun. Ich sehe dadurch praktisch immer krank aus. Das nervt wirklich s…

• 8 Antworten
    • 12,8 Tsd Aufrufe
  10. Kati84
    Begonnen von Kati84,

Hallo erst mal an alle!! Ich habe die Pso auch auf dem Kopf mit starker Schuppen bildung. Vieleicht könnt Ihr mir weiter helfen? Was hat den so am besten bei euch geholfen? Oder habt Ihr ein paar Tips für mich? Ich bin dankbar für alles!!!! Ich würde gern mal wider zum Frisör, aber es ist mir halt ein bischen peinlich! Freue mich über jeden Rat! Ich sag schon mal danke!!

• 8 Antworten
    • 4 Tsd Aufrufe
  11. hdrosi
    Begonnen von hdrosi,

Hallo, auf meinem Handrücken bilden sich seit Tagen kleine rote Punkte, die langsam aber sicher sich zu größere Stellen entwickeln Ist das einen Anfangsphase (weiterbildung) der Schuppenflechte, oder ist das eine Art Allergie ??? [/img] Gemeint sind die kleinen roten Punkte, jucken nicht, werden nur von Tag zu Tag mehr ... Gruß Stefan

• 3 Antworten
    • 14,9 Tsd Aufrufe
  12. ninny
    Begonnen von ninny,

Huhu Ihr da draussen, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?! Ich suche einen guten Dermatologen im Umkreis von Aarau/bzw im Grossraum Aargau, der sich mit Pso auskennt! Wohne zwar jetzt schon seit gut 3 Jahren inner Schweiz, brauchte die ganze Zeit aber keinen, da meine Pso fast weg war. Jetzt stecke ich mitten in einem neuen Schub und würde doch gerne mal zu nem Doc gehen, der sich damit auskennt! Finde aber niemand, der mir kompetent erscheint... Merci schon mal im vorraus, Ninny

• 0 Antworten
    • 2,5 Tsd Aufrufe
  13. johny130258
    Begonnen von johny130258,

Hi alle zusammen, hat eine/er von euch erfahrung mit produkten der fa. b & p schweiz ag, gemacht? Das sind lampen. die ein bestimmtes, polarisirtes licht leuchten. Die dinger kosten schweinegeld ( so ca. 1500 - 2000 euro) aber taugen sie auch was? Und wenn ja, übernimmt die gesetzliche krankenkasse die kosten der anschaffung? vielleicht auch teilweise? das gerät was ich meine heisst: q.light psoriasis care und laut den hersteller soll es sehr gut sein aber als hersteller würde ich auch nichts anderes behaupten. Für paar infos bezüglich der wirksamkeit wäre ich sehr dankbar gruß

• 0 Antworten
    • 2,1 Tsd Aufrufe
  14. nadjax
    Begonnen von nadjax,

Aaaalssso, ich war gerade da und wollte Euch auf dem Laufenden halten: Er sagt, dass meine Pso so aussieht als ob das von Streptokokken (bei mir die chronische Mandelentzündung) kommt (das fand ich sehr interessant!). Er kann nichts versprechen, aber es ist möglich, dass das nach einer Mandelentfernung um einiges besser wird und evtl. sogar komplett verschwindet. Da ich z.Zt. keine Zeit dafür habe (sondern erst ab Herbst) sagt er, das Ziel sei es jetzt erstmal, mich "durch den Sommer zu bringen". Trigger für meine Pso sei das Rauchen (er sagt, das Nikotin würde das definitiv auch auslösen), die Mandeln und der Stress. Die Behandlung mit Fumaderm hält er für richtig. Wa…

• 13 Antworten
    • 7 Tsd Aufrufe
  15. Thomas1
    Begonnen von Thomas1,

Hallo, ich bin quasi neu und wahrscheinlich mit der Unerfahrentste in diesem schweren, umfangreichen Thema. Bei mir ist es letztes Jahr, mit 39 Jahren, das erste Mal aufgetreten (Ellenbogen, Kopf, Bein). Diese Jahr leichte Erweiterung im Handbereich. Habe schlechte Erfahrungen mit Hautärzten gemacht (Kölner Raum - hauptsächlich wegen schlechter Verfügbarkeit/Termine, mangelhafte Aufklärung etc.) . Komischerweise habe ich fast überhaupt kein Juckreiz :confused: . Ich bin Raucher, habe Stress und meine Ernährung ist aucch nicht die Beste...vielleicht sind das die Auslöser...vielleicht werde ich es aber auch nie erfahren, denn in unserer Familie hatte noch niemand Psoriasi…

• 6 Antworten
    • 2,1 Tsd Aufrufe
  16. Kati84
    Begonnen von Kati84,

Hallo ich bin neu hier! Ich habe schon seit 15 Jahren Psoriasis, mal mehr, mal weniger. Und ich bin erst 21 Jahre alt!!!! Bei mir hat bis jetzt nur eine Kur geholfen, sonst nichts. Der Erfolg war zu Hause schnell wider weg. Nun hab ich es wider wie zuvor. Ich nehme jetzt seit 3 Tagen Fumaderm, habe noch keine nebenwirkungen, außer atemnot nach dem aufwachen. Hatte so etwas noch nie deshalb denke ich es kommt davon. Weiß jemand etwas darüber??? Meine Erfahrungen mit Hautärzten ist sehr schlecht, da hat man das Gefühl man wird nicht richtig ernst genommen!! :mad: Hoffe das mich eure erfahrung da etwas weiter bringt. Danke schon mal!!!!

• 2 Antworten
    • 2,1 Tsd Aufrufe
  17. Nela
    Begonnen von Nela,

Hallo! Ich war schon ewig nicht mehr im Schwimmbad und würde geren mal wieder hingehen. Meine Frage: Wie wirkt sich der Chlorgehalt im Wasser auf meine Pso aus? Ist es in Ordnung oder soll ich es lieber lassen? LG Nela

• 18 Antworten
    • 17,4 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  18. Eddi
    Begonnen von Eddi,

Hallo Alle !! FRAGE: Gibt es Erkentnisse über eine regionale Anhäufung oder Seltenheit von Psoriasis z.B. Industriegebiet, Küste, Alpen, Bundesländer oder so??? Grüße an Alle Eddi

• 56 Antworten
    • 9,4 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  19. nadjax
    Begonnen von nadjax,

Hallo, wollte mal fragen, ob Sonnenbank bei Euch etwas hilft? Habe mich ca. 14 Tage alle 2 Tage druntergelegt (ich weiss, ist ned sonderlich gesund) und hatte den Eindruck, dass es durchaus etwas gebracht hat. Habe in der Zeit allerdings auch Cortison geschmiert, so dass ich nicht mit Sicherheit sagen kann, dass es an der Sonnenbank lag. Mich würden Eure Erfahrungen mal interessieren. LG

• 2 Antworten
    • 2,2 Tsd Aufrufe
  20. vicki2707
    Begonnen von vicki2707,

Hallo, in letzter Zeit hat sich mein hautbild deutlich verbessert, allerdings muss ich sagen ist der juckreiz 4 mal so schlimm als sonst. ich kann nachts nicht vernünftig schlafen, weil es so schlimm juckt. Hat vielleicht jemand einen Tipp was gegen das jucken hilft? Ich bedanke mich schon mal im vorraus. schöne grüße vicki

• 3 Antworten
    • 3,4 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

• 34.100 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • Anna Elisa
    Anna Elisa Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.