Schön, dass du da bist!
Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Schuppenflechte
Fragen und Antworten zur Psoriasis
Unterforen
-
Die Schuppenflechte mit den Bläschen
- 4,6 Tsd Beiträge
-
Psoriasis der Gesichtshaut und in den Ohren
- 2,3 Tsd Beiträge
-
Das Forum mit Erfahrungen, Fragen und Tipps für alle mit Psoriasis an den Händen, Fingern oder Füßen
- 2,7 Tsd Beiträge
3.384 Themen in diesem Forum
-
[COLOR=DarkRed]Seit drei Wochen bin ich nun mit meiner Pso in Behandlung und es ist auch wirklich besser geworden. Bestrahlung und Salben helfen wirklich bei mir. Nun aber meine Frage: Die Schuppen sind verschwunden, doch auf meiner Haut zeigen sich immer noch rote Flecken (vorallem bei Kälte). Juckreiz habe ich auch keinen mehr. Macht es Sinn, sich immer noch mit Soderm plus und Silkis einzureiben? Will meiner Haut ja auch nicht mehr als erforderlich zumuten. Wäre nett, wenn einer einen Rat für mich hätte. Ganz liebe Grüsse: Katrin[/color]
-
Hallo zusammen... Ich bin 26 und bei mir ist vor einem Jahr Pso in der Analfalte und Leiste ausgebrochen : ( , sämtliche erst verschriebenen Fettsalben etc. verschlimmerten das ganze noch. Jetzt bekomme ich alle 6 - 8 Wochen von meinem Arzt mittelstarke Kortikoid-Salben, dessen Wirkungen sich aber auch in Grenzen halten... hat vielleicht jemand einen Tip für diese Körperregion, wäre sehr dankbar... lieben Gruß an alle hier...!!! PS : Solarium? und ich hab gehört man solle möglichst Muskatnuss in Speisen meiden?????
-
hallo..nur zur mitteilung..die firma olfra liefert auf anfragen auch proben der emuoil präparate aus...sind allerdinsg nurwenig also gleich mehr anfordern....Nur zu info!!! Habe kein persönliches Interesse an dieser firma..also keine finaziellen nutzen falls das jemand denkt!! keha
-
Ich habe Psoriasis auf der Kopfhaut. Ich habe jetzt mehreres über Balneo-Photo-Therapie gelesen. Nun meine Frage: Würde es auch was bringen, wenn ich mir hochwertiges Himalaya Kristallsalz mit einer Sprühflasche auf meine Kopfhaut sprühe? :confused: Oder bringt diese Therapie nur etwas in Kombination mit UVB Strahlen? Ich überlege, ob ich mir einen UVB Kamm kaufen soll... Bittebitte schreibt mir Eure Erfahrungen! Bin oft so verzweifelt und habe so starken Juckreiz, dass es schon weh tut! Ganz viele liebe Grüße, Pearly
-
Hallo Zusammen :-) Versorgungslücke in München geschlossen.. Schuppenflechte mit dem Laser bekämpfen - jetzt auch in München. Durch das Engagement des Hautarztes Dr.V.Seidl konnte nun endlich für den Großraum München die Versorgungslücke für diesen Ballungsraum und somit für rund 40.000 Betroffene geschlossen werden. Seit Dezember 2004 können in dem Hautzentrum von Dr. Seidl nun Patienten heimatnah durch die UVB 308nm Excimer Technik therapiert werden. Nähere Informationen unter der Telefonnummer 089/12 29 15 27 Liebe Claudia, ich technisches Genie...habe versucht aus einem simplen Word-Document eine txt, jpeg......bmp--- und was weiss ich noch hochzuladen. War imme…
-
Wer kann mir sagen was mann alles essen darf . Ich habe die Schuppis ca 18 jahre lang und will wissen ob ich meine Ernahrung umstellen muss.
-
Hallo allerseits, ich habe so ziemlich leichte Schuppenflechte an den Beinen und wollte mal fragen, ob es auch rezeptfreie Behandlungsmöglichkeiten gibt? Desweiteren ist es eigentlich schädlich in die Sauna und auf das solarium zu gehen? Und darf man überhaupt keinen Alkohol trinken? Herzlichen Dank für jede Hilfe SchuppenLance
-
Hallo, bin neu hier und stelle mich kurz vor : Also ich bin 39 Jahre alt und komme aus Weil am Rhein, das ist in Baden Württemberg, um es noch genauer zu sagen im Dreiländereck D/F/CH Ich bin verheiratet, habe eine 13 jährige Tochter und 3 Stiefkinder( 11,13,17) Schuppenflechte habe ich schon solange ich Denken kann, leider an der unmöglichsten Stelle, nämlich im Gesicht. Um die Nase rum, Stirn und Kinn sind zu Zeit mal wieder akut und ich bin total verzweifelt und depremiert :-( Habe schon seeeehr viele Mittelchen ausprobiert, doch leider hat bisher noch nichts geholfen. Man muß sich damit abfinden, auch wenn's schwer fällt. So, das soll es mal gewesen sein. Li…
-
Hallo alle miteinander, ich bin super enttäuscht von manchen Menschen. Mann lernt nette Menschen kennen versteht sich die Kinder verstehen sich und wenn man dann mitteilt das mein großer Schuppenflechte hat. Sind alle schnell weg. Es ist wirklich schwierig bekanntschaften zu schließen auch für meinen großen. Ich denke auch einige von euch haben solche erfahrungen schonmal gemacht. Mich ärgert es sehr. Diese intoleranz. Liebe Grüße Sabine
-
Hallo, also mein Bruder und ich haben die Schuppenflechte geerbt. Bei mir nicht so ausgebrochen, habe dafür das Rheuma. Bei meinem Bruder ist es sehr stark. Die Salben helfen nicht, der Hautarzt möchte jetzt mit einer Vitamintherapie anfangen, die er leider selber bezahlen muß. Pro Sitzung 65€. Aber hat diese denn erfolg oder ist das nur Geldschneiderei??? Sorry wenn ich so direkt bin, aber das ist viel Geld und dann hilft es vielleicht nicht mal. Viele Grüße Mamaela
-
gibt`s denn nichts besseres als Psorcutan und Ecural? Meine Häutärztin verschreibt immer nur dasselbe. Bringen tut das bei mir schon seit Jahren nichts mehr. Tabletten nehme ich nicht, wegen der vielen Nebenwirkungen! Muss dazu sagen, das ich in den letzten Jahren wohl schon so ziemlich alles an Schmierereien durch habe. Die meisten reizen nur meine Haut, und dann werden die Stellen noch viel schlimmer. Genauso Urea ( Harnstoff ) wird doch eigentlich als das Mittelchen angepriesen. Bei mir juckt danach die Haut schrecklich ! Baleno-Foto habe ich auch schon durch, die ersten Jahre mit Erfolg, danach fast NULL. Also, wer hat noch nen guten Ratschlag ! :confused:
-
Hi all, seit ca. 2 Tagen juckt meine Pso wie der Wahn!!! Ich kann kaum schlafen und kratze mich so stark, dass das ganze Bett schon blutverschmiert ist!!! Außerdem juckt es mich auch an Stellen, an denen überhaupt keine Pso ist. Hat jemand zufällig ein gutes "Hausmittelchen" gegen diesen verdmmten Juckreiz!? Thanks im vorraus Joschka PS: Mach im Moment nur Bestrahlung und nehm Salicylvaseline!!!
-
hallo! beim "googlen" bin ich auf http://www.psorinol.de/ gestossen und die frage ist die, hat jmd. schon erfahrung mit diesen produkten...?...wenn ja bitte hier posten. danke!
-
Ich bin ja nun fast täglich hier und lese Eure Beiträge. Mit Sicherheit auch aus eigenem Interesse, um zu erfahren, was mich eventuell noch erwarten kann oder um auch nützliche Hinweise und Tipps zu bekommen. Seit letzter Woche bin ich ja nun in Behandlung mit Silkis und Soderm plus und Lichttherapie. Und soll ich Euch mal was sagen: Es wird besser Am Bauch ist fast gar nichts mehr zu sehen und am Bein sind die Stellen auch schon wesentlich heller. Nur an der Fußsohle tut sich irgendwie nichts. Aber ich hoffe, dass ich das auch noch in den Griff bekomme. Ich hoffe, Euch hilft so ein kleines Erfolgserlebnis auch ein bißchen weiter und für mich, dass ich keinen Rückfall …
-
Tag zusammen, Schuppenflechte habe ich, wie die meisten, schon immer. Meine Mutter sowie meine Schwester auch aber mich hat es eigentlich, vom optischen her und von der größe der Flechte, am schlimmsten erwischt. Meine Mutter und meine Schwester haben es nur ein einigen "stellen" am Körper, ich habe es leider überall. Besonders stark auf den Kopf und am Oberkörper, die Beine sind aber genauso betroffen und Gelenke sowieso. Ausser Salben und Shampoos und vielen selber gemixten zeug, hat eigentlich nichts geholfen. Und seid ca. 8 Wochen mache ich die Lichttherapie, aber auch hier absolut keine Besserung in Sicht, trotzdem die Frage, hat jemand eine weitere Idee, mein Ha…
-
Hallo, gibt es hier jemanden der Psoriasis und Colitis Ulcerosa hat? Insbesondere in dem Zusammenhang würde mich interessieren, wer auch mit Salofalk bzw. Claversal behandelt wird oder ob es andere Medikamente gibt und wie die wiederum auf der Haut reagieren. Wer hier nicht schreiben mag, kann mich gerne anmailen. Viele Grüße, Schuppilein
-
Hallo, hier möchte ich mal meine Erfahrungen niederschreiben bzw. wie sich mein Leben mit der Schuppenflechte bis heute entwickelt hat. Ich lese schon sehr lange mit im Forum und will auch mal beschreiben wie alles bei mir begann und weitergeht bis heute. Alle Angaben sind natürlich rein subjektiv. Ich schreibe es so nieder wie ich es empfunden habe oder meine mich erinnern zu können. Allerdings kann ich nicht auf alles spezifisch eingehen. Der Text ist auch so schon lang genug. Nun alles fing vor etlichen Jahren mit einem roten Fleck an meiner Nase an. Erst dachte ich mir nichts dabei doch mit der Zeit wurde er immer größer und doch recht lästig. Also, ich ab zum Haut…
-
Hallo liebe Leidensgenossen. Mein Name ist Alexander, bin 21, komme aus Bremen und leide seit 3 Jahren an Psoriasis. Vor drei Jahren ist die Beziehung zu meiner ersten großen Liebe sehr schmerzhaft auseinandergegangen, wodurch, so meine Mutmaßung, die Schuppenflechte und Neurodermitis meinen Körper befallen hat. Neurodermitis hat sich inzwischen wieder verabschiedet, doch Psoriasis hat mich noch sehr gern und ist bis heute geblieben. Anfangs, während der Trennung, habe ich es an vielen Stellen gehabt: Schienbein, Fußknöchel, Ellenbogen, Hals, zwischen den Popobacken, am Steißbein, an den Leisten und last but not Least an meinem besten Stück. Ich war bei einer Hautärzt…
-
Hallo, Ich bin zum ersten mal hier und erhoffe mir ehrlich gesagt Hilfe. Habe Schuppenflechte eigentlich am ganzen Körper. Aber nur kleine Flecken. Ich habe versucht diese Flecken mit den Salben Silkis (Gesicht) und Soderm plus (Körper) loszuwerden. Nach ca. 3 Wochen sind die Flecken tatsächlich weg. Wenn ich dann jedoch für ca. 3-4 Wochen mit den Salben aufhöre sind die Stellen wieder da. Als ich die letzten beiden Jahre in Californien im Urlaub war, war alles fast weg (ohne zu Cremen). Zwei Wochen in Deutschland und die Flecken waren wieder da. Welche alternativen Behandlungsmethoden gibt es? Gibt es dauerhafte Lösungen? Möglicherweise auch andere Salben? Welche E…
-
Ich hab ja schon viel bei euch gelesen, aber jetzt muss ich mich doch auch mal zu erkennen geben. Seit gestern weiß ich es definitiv: ich habe Schuppenflechte. Angefangen hat es im November am Bauchnabel. Bin auch relativ schnell zum Hautarzt. Dachte an ein Ekzem, eine Pilz oder was weiß ich. Wer denkt denn schon an Schuppenflechte bzw. wer kennt Schuppenflechte? Der erste kurze Kommentar des Arztes war, ob jemand aus meiner Familie Schuppenflechte hätte..? Er tendierte aber mehr zu einem allergischen Kontaktekzem und verschrieb mir eine Salbe und gab mir einen neuen Termin für einen Allergietest. Ziemlich schnell verschwandenen die Symtome am Bauchnabel (durch die Salbe?…
Mitglieder-Statistik
- 34.099 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Anna Elisa Neuestes Mitglied ·