Schön, dass du da bist!
Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Schuppenflechte
Fragen und Antworten zur Psoriasis
Unterforen
-
Die Schuppenflechte mit den Bläschen
- 4,6 Tsd Beiträge
-
Psoriasis der Gesichtshaut und in den Ohren
- 2,3 Tsd Beiträge
-
Das Forum mit Erfahrungen, Fragen und Tipps für alle mit Psoriasis an den Händen, Fingern oder Füßen
- 2,7 Tsd Beiträge
3.384 Themen in diesem Forum
-
hi meine Erfahrungen mit fetthaltigen Salben haben gezeigt, dass diese wenig hilfreich zur pflegenden Behandlung bei Schuppenflechte oder Neurodermitis sind. Trägt man eine solche salbe auf die Haut auf, wird die Haut auf Grund durch die salbe verminderten Sauerstoffaufnahme, zur stärkeren Durchblutung angeregt, was wiederum eine Folge auf das Immunsystem hat. Das Immunsystem bringt eine stärkere Anzahl von Leukozyten zum Einsatz, gleichzeitig steigt die Anzahl eine Untergruppe der Leukozyten, nämlich der Lymphozyten, die maßgeblich an der Entstehung der Schuppenflechte beteiligt sind. Mit dem Einsatz von wässrigen LOTIONEN fährt man deutlich besser. Wer experimentierfre…
-
Hallo, ich habe heute in der Uniklinik je eine Gewebeprobe von befallener und gesunder Haut für eine wissenschaftliche Untersuchung entnehmen lassen. Kennt sich jemand damit aus, oder ist besser informiert als ich? Mir wollte oder konnte dort niemand, wohl aus Zeitmangel, genauere Auskunft geben. Mich würde schon interessieren auf welchem Stand die Genforschung ist. Viele Grüße Regina
-
Huhu Ihr Lieben. Ich wollt mal wissen ob es eigentlich in der Hautcharite von berlin gute Hautärzte gibt??? Hatte mal irgendwann (vielleicht Anfang des Jahres) mal einen Berricht bei Visite gesehen und da ging es auch um diese Charitee und das die da ganz neue Lichttheapien und so anwenden. Hab die Psoriais nämlich schon seit fast 18 Jahren und vielleicht kann mir ja da jemand helfen :-( . Oder wo kennt ihr noch gute Ärzte ??? Also mit Gut meine ich dass die nicht die Haut mit Cortison vollschmieren. Freue mich über Antworten, Ciaoi Janna
-
hallo, wie allseits bekannt ist hanf ein allheilprodukt. nun frage ich mich, ob jemand was drüber weiss, was es vielleicht nützlich für psoriasis machen könnte, also ob es durch eine bestimmte anwendung eine verbesserung der krankheit geben kann??! die orale einnhame der blüten bringt keine verbesserung/verschlechterung, soviel kann ich sagen
-
Hallo Ihr alle! Nach endlosem Geschmiere, Tabletten geschlucke und sogar einer Studie habe ich für mich das Idealste gefunden und bin seit ein paar Wochen fast erscheinungsfrei! Bis auf ein paar pickelgroßen Stellchen die so am Körper sind daß man sie mit T-Shirt und kurzer Hose nicht sieht, also von mir aus kann der Sommer kommen! Nun aber die große Frage: Wie erhalte ich dieses tolle Ergebnis, welche Cremes sind zu empfehlen? Ich meine solche Cremes die man tagtäglich benutzen kann für den gesamten Körper? Habt Ihr da was Interessantes für mich? VG Ariane
-
Hallo Leute Die meisten wissen wohl,dass man sich mit einem Prozentsatz von 30%,vom Vesorgungsamt,zum schwerbehindeten Menschen gleichstellen lassen kann.Viele Arbeitgeber sehen es nicht gerne,da die gleichstellung einen besoderen Küniungsschutz für Arbeitnehmer bedeutet,Andere Arbeitgeber nehmen diese Menschen sehr gerne,da sie besondere Fördermöglichkeiten vom Staat bekommen und ihre Quote damit erfüllen. Ich selbst hatte einen Antrag gestellt,aber mir hat es nicht mehr genutzt,da es erst nach de Probezeit greift.Im Bewilligungsbescheit wird jeder darauf hin gewiesen,dass jeder Arbeitgeber nicht Bescheid geben muss. Die Jenigen die eine schwere Psoriasis haben,haben …
-
Also, da ich jetzt hier gelandet bin versuch ich mir meine Sorgen mal von der Seele zu schreiben. Ich hab seit neun Jahren Schuppenflechte, und seit einem guten Jahr einen enormen Schub erlitten. Interassant ist das es schlimmer geworden ist seit ich in meiner momentanen Partnerschaft stehe, die auch mit vielen Problemen verbunden ist, ich aber nicht davon loskomme. Weiters fühle ich auch überhaupt nicht glücklich an meinem Arbeitsplatz, trinke doch etwas zu viel und es fehlt mir an allem gänzlich an motivation. ich hab einfach keinen Plan wie ich wieder positives Denken lernen soll.Die Schuppenflechte beschäftigt mich sehr und es ist äusserst mühsam für mich die bet…
-
Hallo Ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir bzw. meiner kleinen Tochter ein paar Tips geben, denn ich bin neu auf diesem Gebiet und naja, die Ärzte, sind sich nie einig. Also meine Tochter jetzt 4 Jahre alt hat seit ca. 3 Monaten diese scheußlichen Flechten am ganzen Körper, wohl ausgelöst durch eine Mandelentzündung!!Alle Cremes haben nicht wirklich geholfen!! Aber , daß Zauberwort hieß "Sonne"!!! Da wir am See wohnen, war Sie jeden Tag draußen und am Körper ist es viel , viel besser geworden !! An manchen Stellen sind nur noch so eine Art Narben vorhanden. Dafür ist es aber auf dem Kopf ganz schlimm!! Es ist wie eine große schuppige Schorffläche.Ich hab da zwar auch e…
-
möchte euch nur auf diesen artikel hinweisen. http://www.uni-bonn.de/Aktuelles/Presseinformationen/2004/372.html liebe grüsse alice
-
Hallo, habe schon oft gehört und gelesen das in Stuttgart, Köln usw. Treffen stattgefunden haben. Komme selbst aus dem Raum Koblenz/Rhein und wollte mal fragen ob noch jemand aus meiner Nähe kommt?! -Würde mich freuen. Könnt mir auch privat Nachricht schreiben: gabba2@gmx.net ciao, Markus (alias Haumiweg)
-
Ich habe seit ca. 3 Jahren Schuppenflechte. Innerhalb von 4 Wochen war mein ganzer Körper, einschl. Gesicht übersäht von roten Flecken. Ich wurde in eine Akut- u. Rehaklinik eingewiesen mit großem Erfolg. Die roten Flecken verschwanden, aber mein psychischer Zustand war miserabel. Ich mußte damit rechnen, daß ich über kurz oder lang wieder einen Schub haben werde. Ich war trotz erscheinungsfreiheit völlig am Boden zerstört und hatte, wie ich heute weiß, bedingt durch die enorme psychische Belastung zeitweise psychotische Episoden. Es würde mich interessieren, ob jemand etwas ähnliches erlebt hat und eventuell Tips geben kann wie man diese psychische Krise nach einem Schub…
-
Hallo,mir ist aufgefallen,dass an einigen Stellen der Pso kaum noch Haare sind( an den armen,am Bauch). Kommt es vom Pso, oder durchs Kortison z.b??? Ist euch das auch schon aufgefallen? Ganz lieben gruß Nici
-
Hallo Gerade habe ich etwas gelesen im Netz. Menschen mit Blutgruppe B sollen anfälliger sein für Auto-immun erkrankungen. Bin jetzt gespannt ob das in diese kleine Gruppe auch sstimmt. mfg ineke
-
Hallo Leute, Römer, Lanzleut ... das Thema Amalgam wird ja immer wieder aufgegriffen. Ich selber habe 4 Plomben im Mund gehabt, genau gegenüberliegend eine Goldplombe. Zur Zeit leit ich mit Chlorella Algen aus und beobachte nun mit großer Spannung ob eine Reaktion (Besserung) erfolgt oder nicht. Wie ist es bei euch ? Ich bin mal gespannt ob es hier vieleicht einen zusammenhang gibt. LG Melkus
-
Hallo Ich Bade jetzt 5 Tage mit dem APS.und empfinde es als Angenehm.Hat Jemand schon Erfahrungen damit gemacht.
-
Hallo ihr, bin neu hier und wollte auch gleich mal was fragen. Hat jemand schon mal das Mittel "Equiderm" ausprobiert??? , das kommt von einem Betrieb der sich mlc & d, Mercedes Lenz GmbH nennt und das ist so ein Pulver was nur gut sein soll :-). Also da ist u.a. Reiskeimöl, Vitamin E .. und so drin. Naja, um auf den Punkt zu kommen. Die haben das Mittel so toll geworben (habe es bei uns in zwei zeitschriften gelesen), dass es den Hautzellen hilft und so, es kostet 200 € (reicht dann für 3 monate´) aber geholfen hats bei mir irgendwie nicht. Ich hatte eher das Gefühl das das jucken doller wurde. Mhh, aber nach 18 Jahren Psoriasis, klammert man sich an jeden Grash…
-
hallo wer von euch konnte schon erfahrungen mit aloe vera therapie oder der schlangengifttherapie sammeln. bitte erfahrungen weitergeben danke jimmi
-
Hallo. Meine Frau ist Verkäuferin (Bekleidung). Sie arbeitet seit mittlerweile 13 Jahren in einem Modehaus. Nun hat der Chef sie "gebeten" in Zeiten, in denen die Schuppenflechte besonders schlimm ist, längere Bekleidung an den Armen zu tragen (um die roten Flecken zu verdecken). Nun suche ich verzweifelt Urteile von Arbeitsgerichten oder ähnliche Infos, wie wir uns nun verhalten sollen. Ich bin der Meinung, alles wie immer weiterlaufen zu lassen und abwarten, wie der Chef reagiert. Er hat angekündigt die Klamottenfrage per Anordnung durchzusetzen, falls sie sich nicht daran hält. Ich bin mir sicher, dass diese Anordnung vor jedem Arbeitsgericht scheitern würden (zumind…
-
Ja ich bin 17 Jahre alt, habe Schuppenflechte schon seit 4-5 Jahren und habe noch kein Mittel zur Besserung gefunden. Ich wa bei sehr vielen Hautärtzten, geholfen hat zwar am Anfang vieles aber nicht auf die Dauer. Nun meinte meine Mom, ich sollte mal nen Heilpraktiker aufsuchen, vielleicht kann er mir helfen. Also ich los zum Heilpraktiker, der mir erklärt hat, wie er vorgehen möchte. Ein Mittel zur Bekämpfung aller Pilze etc. im Körper Dann hat er noch was von einem Basismmittel gesagt Dann noch ein Badesals Und ein Mittel nur für die Haut Würdet ihr mir dies empfehlen, da es nicht grad billig ist oder würdet ihr mir empfehlen erstmal andere nicht so kostenaufwendi…
-
Hallo, auch ich bin neu hier. Ich habe eine Frage: wer hat Erfahrung mit den Neosino Spray und die Neosino Kapseln bei Neurodermitis? Siehe folgenden link: http://www.neosino.com mf P.B.
Mitglieder-Statistik
- 34.099 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Anna Elisa Neuestes Mitglied ·