Schön, dass du da bist!
Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Schuppenflechte
Fragen und Antworten zur Psoriasis
Unterforen
-
Die Schuppenflechte mit den Bläschen
- 4,6 Tsd Beiträge
-
Psoriasis der Gesichtshaut und in den Ohren
- 2,3 Tsd Beiträge
-
Das Forum mit Erfahrungen, Fragen und Tipps für alle mit Psoriasis an den Händen, Fingern oder Füßen
- 2,7 Tsd Beiträge
3.384 Themen in diesem Forum
-
Hallo! Bin Neu für Euch aber Ihr nicht für mich!!! Lese schon seit einiger Zeit Eure Beiträge. Bin Südtirolerin, 47 Jahre und es hat mich voll erwischt.Vor zwei Jahren hatte ich die Schuppenflechte nur auf dem behaarten Kopfboden. Bin damals zum Hautarzt der mir sehr gut geholfen hat. Vor ungefähr einem Monat hats mich jetzt am ganzen Körper erwischt. Kleinere und grössere rote Flecken, Ellebögen und auch die Zehennägel. Hab mich jetzt wieder beim Haut arzt angemeldet aber bringt das was. Wie ich so von Euch lese, kaum!!!! Bin im Moment voll frustriert und bitte Euch um Seelentrost. Wäre Euch für jeden Tip dankbar Liebe Grüsse aus Südtirol von Frusti
-
Hallo! Bisher gab es bei mir eigentlich keine wirkliche Blütezeit. Ein paar Stellen kamen irgendwo und ein paar sind geblieben, und andere wieder verschwunden... Doch im Moment ist es echt seltsam. Plötzlich habe ich an beiden Beinen komplett lauter kleine rote Punkte. Vom Oberschenkel bis zum Fuß. Das hatte ich schon seit 3 Jahren nicht mehr. Damals hat so die Schuppenflechte "Hallo, hier bin ich" gesagt. Nun habe ich lauter kleine Punkte an den Beinen, aber die Stellen an den Händen scheinen zu verschwinden. Auf jeden Fall sind sie sehr hell geworden, obwohl ich im Moment mit rein gar nichts behandel. Bin mal gespannt, wie das weitergeht. Naja, in den nächs…
-
mal ein frage habt ihr auch so nebenwirkungen bei schon minimalem alkoholgenuß( 2 schluck bier) und gleichzeiteiger protopic benutzung?? gruß keha
-
Hallo, gibt es irgendwo eine Tabelle, wieviel Menschen in Deutschland an Pso erkrankt sind und ob es in den letzen Jahre mehr geworden sind ? Früher habe ich nie von der Schuppenflechte gehört, und seit einigen Jahren lerne ich immer mehr Leute kennen, die diese Krankheit haben. Aber vielleicht auch nur, weil ich jetzt verstärkt darauf achte...
-
Hallo Ihr! Habe meine Schuppenflechte etwa ein halbes Jahr und mache mir Sorgen, weil die betroffenen Stellen sich sehr schnell vermehren! Bei mir sind Ellenbogen, der Unterarm, Ober und Unterschenkel betroffen! Würde mich sehr Über Erfahrungsberichte anderer Freuen!
-
Hi Leute! Meine Geschichte:Als ich mal auf der Nase schuppende rote Flecken bemerkt habe (Mein Alter:20;Krankheit trat auf vor 1 1/2 Jahren) ging ich zum Hautarzt.Der verschrieb mir nur Sachen gegen Akne, von einer Heilung war nichts zu sehen.Ich ließ mich dann ins allgemeine Krankenhaus nach Wien überweisen (Österreich).Dort meinten Sie es sei PSO und verschrieben mir Medikamente, die eine Vorübergehende Heilung bewirkten (längste Heilung>2 Wochen).Im Augenblick ist es wieder so weit, dass in meinem Gesicht die roten,juckenden,schuppenden Flecken zu sehen sind und meine Nase so stark brennt als würde mir jemand ein Feuerzeug drunter halten. Meine Frage wäre ob es irg…
-
hallo..männe schmiert ja nun ca 3 tage protopic im gesicht und ist hochzufreiden ein besserung ist schon jetzt zu sehen!!! sein Hautä meinte wenns anschlägt könnte er sie auch am Körper verwenden..hat damit jemand erfahrungen?? gruß keha
-
Ich wünsche allen Forumsmitgliedern und Gästen eine FROHE WEIHNACHT Herzliche Grüße aus der Pfalz Gerd
-
hallo ihr alle zusammen.... nun ist es wieder soweit der sogenannte winter ist vor der tür und die "gute alte pso" schlägt wieder ordentlich zu bei mir..... immer immer wieder das gleiche von jahr zu jahr. nun werde ich sie mal wieder schön pflegen mit lebertrankapseln, solarium, psorcutan und totesmeer körpermilch..... hoffe das es immer noch so klappt wie jeden winter bei mir..... wünsche allen ein super we ohne kratzen ;-)
-
Hallo, ich habe schon lange Schuppenflechte, jedoch eigentlich immer an Stellen, die man leicht verdecken kann. Seit einiger Zeit sind aber auch die Ellenbogen befallen und nun auch die Finger. Ich arbeite in der EDV und gerade die Stellen an den Fingern sind sehr auffällig. Oft werde ich natürlich gefragt, was ich gemacht habe. Ob ich mich verletzt habe oder ob ich allergisch bin. Ich weiß nie so recht, was ich sagen soll. Wenn ich nämlich ehrlich bin und sage, dass es Schuppenflechte ist, merke ich richtig, wie die Person zuckt und ein Stück zurück fährt. SIe denken wohl, es sei ekelig und ansteckend. Mich würde jetzt einfach mal interessieren, wie ihr reagiert, wen…
-
bin ja neu hier..nicht ich sondern mein mann hat pso...eigentlich was es für mich nie in problem...kenne ihn seit 10 jahren und eben nie ohne..erst dadurch das er jetzt MTx oder wie das zeug heißt nehmen will bin ich auf die suche im netz gegangen..ehrlich gesagt finde ich es nicht wirklich sinnvoll...diese medikament scheint mir zu strak..er selber ost im schwanken hat aber die erste tablette eingeworfen..... durch das lesen im forum bin ich sehr aufgewühlt....ganz ehlich ich habe es zwar als lästig füpr mein mann empfunden aber nie mit so einem krankheitswert..ob mit oder ohne er ist halt mein mann falls ihr versteht...aber mich beschäftigt seit dem forum nun eins..wir…
-
Euch allen einen schönen 4. Advent Antonia sucht den Weihnachtsmann Der Sommer neigte sich dem Ende zu, der Herbst zog ins Land ein. Solange die Sonne vom Himmel lachte, hatte Antonia ihren größten Wunsch und Traum etwas vergessen. Jetzt wo es kühler wurde, musste sie immer wieder daran denken. Nun saß sie einsam auf ihrer kleinen Bank vor dem Haus und grübelte über ihren Traum nach. „Was hast du? Du siehst so traurig aus“ frug ihr kleines Häschen und schaute seine große Freundin fragend an. „Du kannst mir sicher auch nicht helfen“ antwortete Antonia „ich möchte einmal den Weihnachtsmann bei seiner Arbeit beobachten und ihm helfen. Keiner kennt jedoch den Weg un…
-
Hallo zusammen! Ich bin neu hier. Nun hab ich eine Frage: Bin seit Jahren wegen Schmerzen in der Wirbelsäule (Enzündungen verschiedener Wirbel) beim Orthopäden. Nun meint er, ich hätte die Anlagen für Schuppenflechte in mir. Hab aber selber noch nichts dirket bemerkt. Wie oder wer kann mir da eine Diagnose geben? Würde mich über Antworten freuen. Gruß Sieglinde
-
hallo..bin ja noch nicht so lang hier..aber hab schon einige tipps geholt...männe benutzt seit ca 1,5 wochen das shampoo psorinol und ist top zufrieden...natürlich keine wunder aber weniger angespannte kopfhaut..leicht weniger schupen und weniger rot. nach so kurzer zeit und pso von 10 jahren ist das doch was,....heute hat er protopic verordnet bekommen..auch hier hab ich den tipp dafür her..mal sehen ob es was bringt..nimmt jemand protopic außer im gesicht auch für andere stellen?danke keha
-
auf der pso aktuell seite gibt es ja eine beitrag über emuoil präparate..was haltet ihr davon..ahbt ihr schon mehr darüber gehört? keha
-
hallo..wer nimmt omega3 kapseln..bekomme hier irgendwie keine info zu gescheiter dosierung..variiert von 6 kapseln bis 14 kapseln....weiß jemand mehr?? gruß keha
-
Hallo habe seit 17 Jahren pso und bereits alles erdenkliche ausprobiert.Kann im februar an der Raptiva Studie teilnehmnen,aber die Zeit bis dahin muss ich irgendwie überbrücken und da ich momentan ziemlich bedeckt bin mit pso ist das gar nicht so einfach - wie ihr ja wißt. Nun habe ich mit das Emu oil bestellt und verwende dies seit 14 tagen. An den beinen kann ich nun ein leichtes verblassen derstellen feststellen.Leider habe ich im Forum keine Beiträge dazu gefunden ob es schon mal jemand ausprobiert hat und wie die Wirkung war.Würde mich aber sehr interessieren!! lbg mirakulix
-
Hallo zusammen! Gab es hier auch schon mal einen Thread zu "Betäubungsmittel & PSO!?" Würde gerne mal wissen, ob es auch hierzu fachkundiges Puplikum hier im Forum gibt und wenn ja, was für Erfahrungen diese gemacht haben. Na denne, haut rein... Gruß Joschi
-
Meine heutige Anfrage ist schon ein Verzweiflungsruf nach Hilfe oder zumindest nach einem Rat. Seit 12 Jahren akute Psoriasis Arthritis, wurde ca. 7 Jahren mit "Azulfidine" behandelt. Dann entwickelten sich Allergien, Erhielt Azathioprin, ging ca. 5 Monate gut, MTX : Aften im Mund, Celebrex: Ekzeme im Gesicht. Cortison: Depressionen und Ekzeme, Schmerzmittel: egal ob Tramal, Aspirin etc.: Ekzeme am Körper, vor allem an den Augen. Ich habe mir dann aus der Apotheke Baldrian geholt, weil mich dies alles fertig macht und ich nicht mehr richtig schlafen konnte und nach der Einnahme: Ekzeme an den Augen, am Mund, an der Nase und an den Wangen. War bereits beim Hautarzt, der ha…
-
Hallo, hier mal eine gute Nachricht. Ich bin meine Schuppenflechte los. Ich bin nun 36 und hatte seit 9 Jahren eine stetig zunehmende Pso. Nichts hat gewirkt. Ein Bekannter (ebenfalls Pso) wurde dann von einem Heilpraktiker in Bottrop mit Schlangengift behandelt. Die Pso verschwandt und er ist bis heute beschwerdefrei. Daraufhin habe ich mich ebenfalls dort in Behandlung gegeben. Nach 4 Monaten und 12 Behandlungen bin ich ebenfalls komplett beschwerdefrei. Es geht also doch!!
Mitglieder-Statistik
- 34.099 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Anna Elisa Neuestes Mitglied ·