Schön, dass du da bist!
Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Schuppenflechte
Fragen und Antworten zur Psoriasis
Unterforen
-
Die Schuppenflechte mit den Bläschen
- 4,6 Tsd Beiträge
-
Psoriasis der Gesichtshaut und in den Ohren
- 2,3 Tsd Beiträge
-
Das Forum mit Erfahrungen, Fragen und Tipps für alle mit Psoriasis an den Händen, Fingern oder Füßen
- 2,7 Tsd Beiträge
3.384 Themen in diesem Forum
-
hi was ist eure erfahrung? wird die pso besser wenn man regelmäßig sport treibt? habt ihr da erfahrungen gemacht??? liebe grüße sunlife
-
Hallo! Jetzt hatte ich ganze acht Wochen wieder normale Hände - und nunfängt es wieder an, deutliche Stellen, die sich langsam ausbreiten:W ie kann ich vorbeugen und schlimmeres verhindern, ohne gleich wieder dieses Megastarke Kortison drauf zu klatschen? Susi
-
Hallo an alle, wollte mich nur mal kurz vorstellen Ich bin 34 Jahre und habe seit März 2004 PSO. Ich hatte auch schon letztes Jahr immer mal ins Forum/Chat reingeschaut, und mir einige gute Tips geholt. Im Winter ist meine PSO viel besser geworden, naja und wie das dann so ist, es geht einem besser und man "kümmert" sich nicht mehr so !!! Im Frühjahr bekamm ich dafür die Rechnung = ein voller Schupp Tja,alles schlechte hat ja auch immer was gutes ! Was bedeuten soll : im Forum/Chat sind alles nette Leute. Man kann sich super unterhalten und wenn man ein Problem hat, wird einem weitergeholfen. Ich frage EUCH = wo bekommt man sowas sonst noch In diesen Sinne Sc…
-
Als erstes werfe ich mal ein hallöchen in die Runde :-) Also es geht um folgendes ich bin nun 31 Jahre und leide seiddem ich 14 bin an der Krankheit. Und wie das nun mal ist, wenn man jung ist will man cool sein und ich fing mit 15 Jahren an zu rauchen. Nun habe ich den Absprung vor 2 Monaten geschafft und bin nun rauchfrei :-) So nun aber zu meiner Frage seid ca 2 Wochen ist meine Schuppenflechte regelrecht am blühen Beine Knie und vor allem Kopf. So schlimm wie im mom hatte ich es das letzte mal mit 15 Jahren, kann es daran liegen das ich mit dem rauchen aufgehört habe? Ich habe sont keine Erklärung für den heftigen Ausbruch der Krankheit. Ich leide zusätzlich no…
-
Hallo ihr lieben , ich habe mich hier länger nicht gemeldet , hat auch gute gründe !! Ich habe im September mit Reicki angefangen , zur Selbstheilung im Dezember bekam ich nochmal einen ordentlichen schub das ich dachte , nu ist vorbei nächste Woche hast du keine Haut mehr , es war furchtbar , und dann vier Wochen ca später.......wech , einfach weg , so nach und nach es wurden mit mal alles helle stellen , wo ich hätte mit leben können , aber selbst die sind zu 90 % jetzt weg durch die Sonne die wir bisher geniessen durften . Nun meine Frage : Hat das auch schon mal von euch jemand gehabt ?? Wie gesagt ich hatte sie früher nie , hatte sie nun ein ganzes Jahr am GANZ…
-
Ich fahre in ein paar Wochen schon zum zweiten Mal als Betreuerin mit auf ne Familienfreizeit nach Wangerooge, d.h. ich mache morgens und nachmittags ca. 3 Stunden Programm für die Kids, während die Eltern Zeit für sich haben. Deshalb kenne ich einige der Teilnehmer-Familien noch aus dem letzten Jahr. Im letzten Herbst wurde bei mir Pso diagnostiziert und deshal ist jetzt mein Problem, bzw. meine Angst: Wie gehe ich damit um, wenn Eltern mich auf meine Pso ansprechen? Ihr wisst schon, die besch**** Intoleranz und das Nichtwissen, die Vorurteile.... Kennt ihr schlagkräftige Argumente, mit denen ich diese Leute überzeugen kann, dass das wirklich nix schlimmes ist (auch w…
-
Hallo viele nehmen Omega 3 Lachsölkapseln ein und beklagen sich über den hohen Apothekenpreis. Zur Zeit hat Aldi Süd Lachsölkapseln im Sortiment. Es handelt sich um ein Produkt der Pharma Aldenhoven GmbH. Lachsöl 120 Kapseln 0,5g zum Preis von 2,99€. Dieser Preis ist wohl nicht zu unterbieten. Dann viel Erfolg Gruß Bernd
-
Hallo an alle nun ist es schon 4 Jahre her das ich mich hier gemeldet habe so nun zu meiner geschichte habe seit meinem 14. lebensjahr pso und laufe nun schon 18 jahre damit rum habe die krankheit angenommen und mit ihr leben gelernt was nicht immer einfach ist aber das wisst ihr ja im moment geht es mir gut bin fast beschwerdefrei dank dem wetterchen euere neuen seiten sind übrigens ganz toll gefällt mir so ihr lieben bis denn sandra
-
Hallo zusammen! Mein Bruder hat seit über 1 Jahr Psoriasis, die er nicht in den Griff bekommt. Er leidet furchtbar darunter, traut sich gar nicht mehr aus dem Haus. Nun habe ich gehört, dass bestimmte Enzymkombinationen hier gut und dauerhaft helfen sollen. Kann mir jemand mehr dazu sagen? Schon einmal danke für eure Hilfe! Viele Grüße, Marge
-
Einen schönen guten tag wünsche ich! Ersteinmal kurz zu dem worum es geht, Mein Vater ist 54 Jahre alt und hat "psoriasis", dies hat er schon seit dem er ca 40 Jahre alt war, es fing damals an seinen waden an und heut ist es über seinem ganzen körper verteilt, mal größere flecke, mal kleinere, das hauptproblem ist das er seitdem es so schlimm geworden ist er sich sehr zurückzieht, einige beispiele:Im Garten zieht er nie sein Oberteil aus egal wie heiß es ist, er sagt er möchte das nicht ( ich denke mal er schämt sich dafür obwohl er das nicht muss!!!) Er zieht nie T-Shirts an da es an seinen armen auch ist, er geht nicht mehr schimmen und nichts mehr und er tut mir vol…
-
Meine Tochter 11 Jahre hat Nägel die nach Nagelpsoriasis aussehen und der Hautarzt meinte es wäre eine "Twenty-Nail-Dystrophy". Dazu finde ich im Internet leider fast nur englische Seiten. Hat jemand schon davon gehört oder ist betroffen und weiß jemand ob diese beiden Krankheiten irgendwie in Verbindung stehen oder was der Unterschied ist? Über Informationen würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße Anja
-
Hallo erstmal, wie anfangen ... ? Im letzten Sommer ist mir aufgefallen, dass sich an meinem Ellenbogen so ne Art Kruste bildete - zunächst hatte ich mir nichts dabei gedacht, doch einige Zeit später verheilten auch Wunden nur noch schlecht, oder vielleicht auch gut, nur dass sich auch dort Krusten bildeten ... Langsam wurde ich unruhig, jedoch hielt sich alles noch im Rahmen und zum größten Teil ignorierte ich das ganze einfach. Nun dann, bildeten sich doch an vielen Stellen meines Körpers (zunächst an den Beinen, später an Armen, Bauch und nun auch an Ohren) derart Herde, so dass ich vor ungefähr zwei Monaten zum Arzt gegangen bin. Dort teilte man mir mit, dass ich PS…
-
Hallo zusammen, ich selber habe keine Schuppenflechte, aber mein Freund. Ich habe kein Problem mit seiner Krankheit, wohl aber mit der belastenden Situation, und hoffe, daß mir jemand mit der gleichen Krankheit die Augen öffnen kann, oder mir Ratschläge geben kann, wie ich mich verhalten soll. Mein Freund hat sehr starke Schuppenflechte (am ganzen Körper). Seine Schuppenflechte ist so stark ausgeprägt seit wir uns kennen. Ich hatte von Anfang kein Problem damit. Anfangs war ich mir nicht sicher, ob es "weh tut", wenn man an die entsprechenden Stellen kommt, aber das hat es laut Aussage nicht. Ich habe wirklich absolut kein Problem mit der Schuppenflechte. Mich stört es…
-
HEFE-POOL Brauerei lässt Gäste in Bier baden Die einen schwören auf herkömmliche Badezusätze, Milch oder Rosenblüten, andere mögen es rustikaler: Bier. Eine Brauerei in Tirol hat das erste Bierschwimmbad der Welt eröffnet. Das Baden helfe gegen Hautkrankheiten und hebe die Laune, verspricht der Anbieter. Frankfurt am Main - Das Schwimmbad befindet sich auf Schloss Starkenberg bei Imst in Tirol. Dort wird seit 1810 das "Starkenberger"-Bier gebraut. Das Schwimmbad preist das Tiroler Fremdenverkehrsamt als das weltweit erste seiner Art. Auf dem Schloss stehen sieben Becken gefüllt mit so genanntem Biergeläger zur Verfügung - das ist Hefe, die sich während der Kaltlagerung…
-
Hallo zusammen ! Ich weiß gar nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich probiere es gerne mal aus ... ! Ich habe seit einigen Tagen einen ziemlich unansehnlichen Hautausschlag unter der rechten Nasenhälfte. dieser juckt auch ziemlich stark ... ich habe schon sämtliche Cremes und Babypuder versucht aber der Ausschlag geht nicht weg ! Was kann ich noch versuchen ?? Hat jemand gute Tipps ? Danke !!
-
Hallo das wird ein Jammerlappenbeitrag. Ich bin ziemlich niedergeschalgen. Mal wieder so ein Schub, der scheinbar nie zu Ende gehen will. Manchmal frege ich mich echt, für was so ein Leben gut sein soll... Diese Krankheit ist so entwürdigend. Wo ich gehe und steh hinterlasse ich Spuren. Heute habe ich meine Wohnung gesaugt. Echt, ich könnte im Kreis saugen. Sofa saugen einmal hinsetzen kann ich gleich weiter saugen... Gestern hat mich eine Bekannte vom Aikido angerufen. Ich soll sie heute zum Training abholen. Klar habe ich gesagt und heute Vormittag erst mal das Auto ausgesaugt, damit ich mich nicht schämen muss. Vergebliche Liebesmühe, beim Aikido muss man sich an…
-
Guten Tag! Vor ein paar Wochen hat es bei mir bei den Ellebnbogen angefangen und nun ist fast mein ganzer Körper inkl. Kopfhaut,Hände und Füsse von Psoriasis befallen.An den Händen ist es besonders schlimm und es haben sich schon Hautrisse gebildet die sehr schmerzhaft sind. Ich arbeite seit 10 Jahren im gleichen Betrieb und hatte zwischendurch zwei Nervenzusammenbrüche durch Umstände in der Firma erlitten und bin psychisch sehr angeschlagen und desshalb auch in Behandlung bei einem Psychologen.Den letzten Zusammenbruch hatte ich ca vor einem Monat und eine Woche später kam dann zu allem noch die Psoriasis zum Vorschein. Mittlerweile kann ich Nachts kaum noch schlafen…
-
Hallo liebe Leute, ich bin 30 und leide seit ca. einem halben Jahr unter Psiorasis. Ich habe es am Kopf, am Rücken und an den Oberschenkeln. Derzeit sind es relativ kleine Stellen. Ich nun begonnen, mich vertieft mit der Krankheit zu beschäftigten und habe eine Riesenangst bekommen. Ich bin wirklich zutiefst erschüttert. Eine Frage, die mich wirklich von morgens bis Abends quält: Wie gross ist die Chance, dass es sehr schlimm wird? Muss ich mich darauf mit Sicherheit einstellen, oder kann es sein, dass es so bleibt wie es derzeit ist? Verschwinden die Flecken auch mal, oder bleiben jene, die entstanden sind da? Bei mir ist die Krankheit definitiv wegen Stress ausgebroc…
-
:confused: Ein schönen und guten Tag an Alle, für Alle! Der zweite Versuch Kontakt auf zu nehmen. Bin ein (bis jetzt) 53. jähriger Pso Einzelkämpfer und ein totaler Analphabet auf diesem Gebiet der Kommunikation!! Ein paar eMails im Jahr mit unserer Londoner Verwandtschaft ist bis jetzt alles, habe aber auch nichts vermisst. Ich habe mich gestern Mittag neu regestriert. Bin am letzten Samstag beim Stöbern im Netz auf diese Seite geraten. Ich habe mit Spannung die Beiträge von und mit A.S. verfolgt. Oh Gott, wo bin ich gelandet. Will ich doch nicht lieber Einzelkäpfer bleiben?? Aber?, der zweite Versuch gibt auch eine Antwort. Da ich mir auch jetzt nicht sicher bin ob mei…
-
Hallo erstmal Habe in der Zeitung von folgender seite eine URL entdeckt. Dort werden neue Produkte gegen Schuppenflechte angeboten. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Präparaten gesammelt ? www.vitasis-online.de Gruß bimmelburg
Mitglieder-Statistik
- 34.099 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Anna Elisa Neuestes Mitglied ·