Schön, dass du da bist!
Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Schuppenflechte
Fragen und Antworten zur Psoriasis
Unterforen
-
Die Schuppenflechte mit den Bläschen
- 4,6 Tsd Beiträge
-
Psoriasis der Gesichtshaut und in den Ohren
- 2,3 Tsd Beiträge
-
Das Forum mit Erfahrungen, Fragen und Tipps für alle mit Psoriasis an den Händen, Fingern oder Füßen
- 2,7 Tsd Beiträge
3.384 Themen in diesem Forum
-
Hallo, schon lange wollte ich es mal weitergeben. Heute nachmittag beim Rasenmähen fiel es mir wieder ein und ich habe mir gleich nen Merkzettel gebastelt. Kosten hat man ja so einige. Und wer freut sich nicht etwas wiederzubekommen. Auf Rat meiner Steuerberaterin führe ich ein Büchlein in dem jeder Arzt- und Apothekenbesuch nebst gefahrenen Kilometern und Belegen für Ausgaben gesammelt wird. Für uns als vierköpfige Familie mit mir als Alleinverdiener reicht es meist übers Jahr addiert um es steuermindernd bei der Einkommenssteuererklärung geltend zu machen. Wer mag kann sich ja bei seinem Steuerberater näher schlau machen. Fachauskünfte kann ich nicht geben, weil ic…
-
Hallöchen zusammen, habe letzt Woche in einer Illustrieten einen Text über Schuppenflechte und Canea Cutan Lotion gelesen.Canea Cutan soll von einem seltenen marokkanischen Arganbaum kommen, kennt jemand diese Lotion? wenn ja, gab es positive Erfahrungen damit? Gruß Heike
-
Ich will mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin 30 Jahre alt und hab seit 10 Jahren Pso. Im moment sieht es ganz gut aus(war im Urlaub in der Sonne und baden). Allerdings geht es diesmal schon wieder ziemlich früh los. Nach meinem letzten Urlaub im vorigen Jahr war meine Haut fast ein halbes Jahr lang ruhig. Diesmal hat es nur ne Woche gedauert. Meine Hautärztin macht sich nicht mal die Mühe mich komplett anzuschauen, obwohl sie eine absolute Fachfrau sein soll(sagen alle anderen Ärzte in der Umgebung + hat eine Menge Patienten). Dieses Jahr habe ich soviel Zeit in der Sonne verbracht das ich so braun bin wie noch nie. Insbesondere die Stellen sind richtig tiefbraun geword…
-
hallo erstmal! War bei meiner Hautärztin und habe eine Kortisonspritze bekommen (Triam 40) Werde Am Donnerstag mit Fumaderm intitial beginnen ,weil mein Blut erstmal untersucht werden muß!! Ich hoffe ich bekomme nicht all zu viele Nebenwirkungen und bekomme damit die Haut erstmal in Griff,natürlich weiß ich das es 4-6 Wochen dauert bis die Therapie überhaupt anspringt Habe mich im ersten Bericht verschrieben habe mir nicht Psorcutan aus der Apo geholt sondern Pecosan (was auch bei pso helfen soll) Liebe Grüße Karin alias blondy
-
hallo zusammen... ich bin neu hier!!! ich heiße Karin bin 26 jahre und habe seid meinem 14 Lebensjahr Schuppenflechte:( ich habe 3 Kinder im Alter von 7j,4j und 7 monaten ich habe vor gut 4 wochen abgestillt und gleich danach einen schub bekommen der immer noch anhält.. ich behandel mich zur zeit mit molle,mit cygnolin und etwas kortison . leider hilft es nicht es wird immer schlimmer:( habe mir auch schon aus der apotheke psorcutan geholt ,ohne erfolg.. nun möchte ich hier mal fragen was ihr mir so raten würdet ?? welche tabletten könnten den helfen?`?? kenn mich leider nicht so aus da ich meinen letzten schweren schub mit 14j hatte...ansonsten hatte ich es an …
-
Hallo, ich habe noch nich genug an der Backe mit Job, Familie, Hobbies, nem alten senilen Vater, Leute besuchen, internetten, Allpresan für lau weitergeben und so weiter Eben dachte ich so vor mich hin was ich mir denn noch ans Bein binden könnte. Deshalb seid ihr jetz mal meinungsmäßig gefragt zu meinen geistigen Ergüssen der letzten Stunde. Also daß ich bei einem Hersteller mit einigermaßen wenig Einsatz nen ganz guten Rabatt für uns erzielen konnte hat mich bewogen zu erwägen doch mal mehr draus zu machen. Kurzum dachte ich so bei mir, daß es sicher ne Menge Leute hier gibt, die so vor sich hin lesen oder texten und denken können und mir was zum Thema schreiben. Z…
-
Hallo in die Runde! Ich hoffe, jemand kann weiterhelfen. Ich bin zwar längst in Behandlung beim Hautarzt, aber hätte gerne eine 2. Meinung. Verlauf: Mitte März juckende Füße, Diagnose: Fußpilz. Da extreme Symptome Behandlung mit Vobaderm (Antipilz mit Kortison), nach zwei Wochen Vobamyk (ohne Kortison). Als der Hautpilz am abklingen war hat die neue Haut stark gejuckt, daher habe ich sie eingecremt mit Hautcreme, was wohl eine Riesenfehler war, denn es wurde viel schlimmer. Dicke Blasen an der Fußsohle und Rötungen an der Fußoberseite. Medikament "Karison Creme", eine kleiner Hautabschnitt aus dem oberen Fußbereich wurde ans Labor geschickt zwecks Diagnose mit Verdacht…
-
-
Ich mache mal einen allgemeinen "ich bin neu" Thread auf, bevor da jeder seinen eigenen backt. Vielleicht kann ein Mod den auch Sticky machen. Zum Thema. Ich bin neu. Bin 22 Jahre, männlich, aus Berlin und hoffe mich bald dem Studium der Politikwissenschaften zuwenden zu können. Ich habe eine vergleichsweise schwache Pso auf dem Kopf und ansatzweise im Gesicht. Die Pso auf dem Kopf hat sich über die Jahre fein ausgebreitet und ist auch so recht hartnäckig. Inzwischen habe ich mich mit dem Umstand weitestgehend abgefunden und versuche höchstens noch Symptomminderung. Mein Umgang mit der Pso beinhaltet, dass ich meinen direkten Freundeskreis an sich über die Sache aufge…
-
Hi, hat einer von euch schon mal diese HydraDay Kapseln ausprobiert. Würde ich gerne mal testen. Ich habe nur Angst, dass es evtl. die Psoriasis verschlimmern koennte!? Google bringt einen bei diesem Produkt leider nicht weiter, die Dame am Telefon von OTC konnte leider auch nichts bzgl. diesen Kapseln und Psoriasis sagen.
-
Hallo zusammen ich bin heute zum ersten mal hier.ich endschuldige mich schonmal falls das thema am falschen paltz ist. ich suche hilfe und tipps wegen der schupenflächte, Habe es seit ca 4 Monaten am elenbogen an den beinen am koppf und das mehrmals,hatte es auch auf mein auge. war 3 mal bein hautarzt hast sich das angeguckt und sagte ich solle kortison salbe nehmen habe ne lange zeit probiert hat sich nicht gebessert jetzt hat man mir geratten Avene Trixera zu nehmen benutze es seit 1 woche ich bin aus köln bin 25 jahre alt ich wäre euch dankbar für eure tipps danke im vorraus Mfg Ahmed
-
Hallo zusammen...! Nachdem heute abend eine Pso-Userin aus Polen bei uns zu Gast im Chat war, habe ich mir gedacht, ich schaffe einfach mal eine Brücke dorthin. Die sprachlichen Barrieren waren leider nicht ganz einfach, aber die URL habe ich dennoch aufgeschnappt und mit ein paar Brocken "Google-Polnisch" und Stefs Übersetzungsversuchen russisch-deutsch ging wenigstens ein kurzer Austausch mit "Händen und Füssen" Ich habe es dennoch (auch ohne irgendwelche polnischen Sprachkenntnisse) geschafft, mich in dem polnischen Pso-Forum zu registrieren, und es mir einfach mal erlaubt, einen kurzen Gruß in dieses Forum unter http://xyz.webd.pl/index.php?act=idx zu schreiben. M…
-
...und Psoriasis ist neu für mich. Sei paar Monaten habe ich vermuttet bei mir Psoriasis. Nach dem Geburt meine Tochter habe ich kleine Stellen an die Oberschenkel und Popo gehabt. Ich dachte der Haut ist etwas zu trocken. Na ja es verschwand mit der Zeit und hinterlässt kleine weisse Flecken. Ich habe mir nichts da bei gedacht. Fast 2 Jahre später habe ich 2-te Kind bekommen und wieder diese kleine trockene Punkte am Popo und dieses mal am Beinen. Ich dachte wieder zu trockene Haut. Verschiedne Fettcreme,Lotions,Balsams,alles ausprobiert. Aber es würde immer schlimmer... Meine Beine hätten erst mehrere kleine rötliche Punkte, aber langsam waren die grosser und grosser …
-
pso eine fähigkeit? neue theorie zu entstehung der schuppenflechte psoriasis/schuppenflechte - eine fähigkeit? neueste untersuchengen haben ergeben, das auf der hautoberfläche von schuppenflechtern 10 x soviel antibiotika zu finden ist, wie bei gesunden menschen. eingene erfahrungen bestätigen die these, dass der körper versucht bei erregern im blut antibiotika zu erzeugen. er erzeugt es auf der hautoberflache durch radikale - es wird durch die haut wieder aufgenommen. ein wichtiger mechismus zu zeiten, in denen die menschen noch keine antibiotika kannten. kann es nicht so sein, dass durch diese fähigkeit die schuppenflechter so manche andere ansteckungskrankheit übe…
-
huhu gabi und andrea vielen lieben dank für eure crems*ganzdolledrück* leider weiß ich nicht welche davon die gute crem ist*lach* ich nehme morgens die von gabi und abends die von indalla mein "böses" ist "fast" weg danke euch beiden von Herzen euch nen dicken knutsch geb da ich spätschicht habe konnt ich euch das im chat nun nicht sagen - nicht böse sein wenn ich mal wieder nicht komme *euchnochmaldrück* Jaci
-
hallo, bin neu hier, bin gestern von nem bekannten auf das rikta bestrahlungsgerät aufmerksam gemacht worden (s. http://www.grenzenlos.net/rikta.htm) hat jemand erfahrung damit in bezug auf pso?? danke holger
-
Hallo, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Hamburg. Ich leide seit etwa 3 Jahren an Schuppenflechte am Schienbein, am Knie, am Ellenbogen und an den Fingern. Es ist eigentlich nicht besonders schlimm. B.z.w. die schlimmen Stellen, (Knie und Schienbein) stören nicht wirklich, weil sie ja nicht gesehen werden... Im Januar habe ich mich aber zu meinem Hautartz gegeben, um etwas gegen die Stellen am Ellenbogen zu tun, die immer größer wurden und mich dann doch gestört haben. Gerade in Anbetracht an den Sommer.... Ich hatte schon viele Salben und Cremen probiert... ohne Erfolg. Nun fing ich mit der Bestrahlung des ganzen Körpers an. Es hat wirklich sehr gut geholfen. Ber…
-
hallo ihr lieben auch wenn ich meine hautreaktionen kenne hab ich momentan ein problem meinen schub einzuorden. vor 14 tagen wurde mir ein tumor ( nix böses ) entfernt - dazu war leider eine vollnarkose nötig und nun schiebt meine haut wie verrückt selbst im gesicht - wo ich noch nie auch nur einen flecken hatte . mein gesicht brennt regelrecht und ich kann meine haut nichteinmal anfassen so weh tut es zur zeit. kann das jetzt nachträglich - wo das narkosemittel vom körper abgebaut wird - sein? danke schonmal im vorraus Jaci
-
Hallo an alle !!! Bin echt froh, euch gefunden zu haben! Habe selber seit ´98 Schuppenflechte (da war ich 18) und der Zustand wird eigentlich nicht besser! Ich hoffe, daß ich hilfreiche Tip´s bei Euch finde, da ich mit den Ärzten hier und der Bahandlung nicht mehr zu frieden bin! Liebe Grüße vom Bodensee Landora
-
Hallo zusammen, wir haben jetzt in der Familie einen Fall von Porokeratose. Leider ist das wohl sehr selten und ich weiß nicht mehr wo ich noch nach Infos suchen soll, oder auch nach Betroffenen. Weiß von Euch jemand Rat??? Danke Magiccurl
Mitglieder-Statistik
- 34.099 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Anna Elisa Neuestes Mitglied ·