Schön, dass du da bist!
Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Schuppenflechte
Fragen und Antworten zur Psoriasis
Unterforen
-
Die Schuppenflechte mit den Bläschen
- 4,6 Tsd Beiträge
-
Psoriasis der Gesichtshaut und in den Ohren
- 2,3 Tsd Beiträge
-
Das Forum mit Erfahrungen, Fragen und Tipps für alle mit Psoriasis an den Händen, Fingern oder Füßen
- 2,7 Tsd Beiträge
3.384 Themen in diesem Forum
-
Wer hat schon einen Antrag auf rückwirkende Anerkennung einer Schwerbehinderung gestellt ? Wer über 50 Jahre alt ist und nach dem 16.11.2000 seine Schwerbehinderung beantragt hat kann diesen Antrag stellen. Gerd PS : Siehe mehr bei Google
-
Ich möchte alle PSO-Betroffenen vor dem Impfen warnen. Lasst erst vorher prüfen, ob ihr gegen den Impfstoff allergisch reagiert. Egal ob Tetanus, Grippe etc., so eine Impfung kann eure Pso zum blühen bringen, wie noch nie. Ich hatte vor dem Impfen nur wenige kleine Stellen und nun den ganzen Körper befallen. Also VORSICHT !!! Auch wenn ihr nicht allergisch reagiert, ist so eine Impfung immer etwas, dass das Imunsystem beeinträchtg und damit die Pso zum blühen bringt.
-
- 30 Antworten
- 12,3 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo, ich habe seit 5 Jahren Pso ( Kopf, Ellenbogen, Knie,Ohren,Genitalbereich) und sie nervt mich zur Zeit tierisch. Ausgelöst wurde sie bei mir durch extrem viel Arbeit und den damit verbundenen Stress. Auf Chemie steh ich nicht und so behandel ich sie mit allerlei alternativen Mittelchen.Also habe ich, ab Anfang Dez. 04, mal Mutaflor 100 mg genommen.Mutaflor ist ein Pilz der sich im Darm einnistet.Nach ca. 4 Wochen war meine Pso weg und ich war total happy. Für fast 3 Monate hielt dieses Glücksgefühl Nun ist sie wieder da, trotz der Tabletten. Also wieder nix mit dauerhaften Erfolg. Jetzt habe ich gelesen, dass Weihrauchtabletten helfen können. Hat da jemand sch…
-
Hallöchen, ich habe neu hierher gefunden! Welche Freude so gute Infos zu finden. Sorry, das ich so einen depremierenden Namen gewählt habe, aber ich weiß echt nicht mehr weiter. :confused: Seit einem Jahr nehme ich Cetirizin von beta gegen merkwürde Ausschläge, Rötungen und Schleimhautanschwellungen, die kein Arzt deuten kann. Weil ich die Tablette wegen Müdigkeit nicht so vertrage, nehme ich nur eine halbe und deshalb sind die ganzen Allergien nicht vollständig unterdrückt. Sie sehen aus wie kleinere Windpocken zum Teil mit weißen Eiter die über den ganzen Körper verstreut sind (ausser das Gesicht, welch ein Segen), größtenteils über dem Steißbein, am Nacken-Haaran…
-
Hallo zusammen Nach allem was ich hier im Forum gelesen habe bin ich geschockt, betroffen, berührt und verwirrt. Muß zugeben, das ich (51 J) mich mit der Thematik PSO nie ernsthaft auseinandergesetzt habe obwohl ich seit ca. 3-5 ( :confused: weiß selbst nicht genau) Jahren selbst betroffen bin. Bzw. vor ca. 30 Jahren schon mal PSO hatte. Hab's einfach nicht ernst genommen (? ignoriert) alle möglichen Salben ausprobiert und das Glück gehabt, das ich zumindest im Sommer meist beschwerdefrei war. Die Diagnose vom Hautarzt kenn ich zwar seit ca. 1 Jahr aber wenn man statt einer Beratung nur ne neue Salbe und zu höhren bekommt "das ist nur Schuppenflechte" .............…
-
Hallo, ich bin 26 und habe seitdem ich 15 bin Psoriasis Vulgaris (?) auf der Nase und in den Augenbrauen (ausgelöst durch einen schweren Sonnenbrand). Als ich etwa 18 war fing meine Kopfhaut an auszutrocknen und ich entwickelte zudem eine Punktata die sich über alle (!) Gliedmaßen verteilt. Habe seitdem zahlreiche Ärzte besucht, die mir aber alle im Prinzip nur alle 2 Wochen eine neue Creme mitgegeben haben. Bin der Schulmedizin seitdem eher aus dem Weg gegangen und recht gut mit meiner Psoriasis zurechtgekommen. Ich hatte mich inzwischen an meinen Sommer/Winter Rhytmus gewöhnt und mich sehr gefreut als letzten Sommer meine schuppenflechte komplett zurückgegangen ist. K…
-
Hallo, nun trau ich mich, als PSO-Neuling und auch hier im Forum, hier etwas zu veröffentlichen. Seit knapp 3 Wochen, kenne ich die Diagnose meiner Hautkrankheit, die mich seit Jahren(1988) quälte und weiterhin quält. Psoriasis pustulosa. Erst nur an Händen, Füssen, seit ich in den Wechseljahren bin auch unter den Achseln und am Dekollete. :mad: Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen? Problem hierbei ist noch, daß ich Allergikerin bin, z.B. gegen diverse Inhaltsstoffe von Salben, Cremes und Gels bin. Gruß und ich freu mich auf Antworten Gaby
-
Ich komme gerade vom Hautarzt und habe eine ziemlich miese Diagnose bekommen... Ich habe ja im Januar eine Impfung gegen Tetanus und Diphterie bekommen. Vorher hatte ich einige kleine Stellen PSO am Ellenbogen, auf den Fingern und an den Beinen. Nicht gerade schön, aber auch nicht gerade einen Katasstrophe. Kurz nach der Impfung habe ich allergisch auf den Impfstoff reagiert und der komplette Körper (bis auf Gesicht und Hals) war plötzlich rot und hat gejuckt. Der Hautartz hat gesagt, dass dies einwandfrei KEINE Schuppenflechte ist, sondern "nur" eine allergische Reaktion, die wir erst einmal mit Kortisonlotion behandeln. Die Stellen wurde jedoch schlimm und nun ist e…
-
Hallo Ihr Lieben, bei manchen Beiträgen wundere ich mich eigentlich immer, weil einige Schuppis immer denken, dass man mit einer Salbe o.ä. die Krankheit heilen kann. Es ist doch ganz klar, das die Psoriasis (egal welche Sorte) zur heutigen Zeit einfach nicht heilbar ist, man kann nur etwas für die Äußerlichkeiten tun; manchmal mit mehr oder weniger Erfolg, also eigentlich nur Pflege. Auch bin ich nicht der Meinung, dass die PSO eine psychisches Problem ist (kann ich beweisen - in Zeiten höchster privater Probleme hat meine PSO nicht reagiert). Da ich nun so ein halbes Jahrhundert mit meiner PSO lebe und viele, viele Hautärzte besucht habe, bin ich eher der Meinung…
-
Hallo zusammen Ich heiße Armin, bin 35 Jahre alt und habe Pso auf der Kopfhaut, im Gesicht, auf der rechten Schulter und mein kleiner Freund ist auch betroffen. Auch leide ich unter Pollenallergie und vertrage keine Tomaten und Zitrusfrüchte. Verlauf: Ca. 1989 hatte ich einen Verkehrsunfall mit anschließendem Krankenhausaufenthalt. Wieder zu Hause bemerkte ich nach einiger Zeit eine kleine Flechte am linken Ohrläppchen und Schuppen auf der Kopfhaut. Dann waren die Augenlider dran. Danach begann es auf der rechten Schulter. Zuerst war die Flechte auf der Schulter ganz klein, wurde jedoch stetig größer, begleitet von Juckreiz. Durch einen Zufall bekam ich Arbeit in ein…
-
- 4 Antworten
- 5,4 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo zusammen bin ziemlich am ende und verunsichert... vor 2 wochen habe ich am rücken kreisförmige hautveränderungen festgestellt. war dann beim hausarzt und hab die salbe premandol erhalten. die ärztin meinte, damit sollte ich das in griff bekommen. ursache bei mir war vermutlich stress mit der beziehung. mein freund ist ende januar in eine depression gefallen und ich habe bzw. hatte grosse mühe damit umzugehen, bzw. es zu verstehen. dann folgte ein nervenzusammenbruch bei mir und ich denke, das war der auslöser meiner hautveränderungen. die salbe hat nichts geholfen, bzw. nur sehr beschränkt und ich hab auch überall (beine, oberkörper, arme) neue, immer kreisrunde s…
-
- 1 Antwort
- 3,6 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
hallo, ich habe eine freundin, deren stiefvater auch schuppenfleche hat! sie hat mir erzählt, dass er in stutenmilch badet und die auch trinkt, und dass so die schuppenflechte weg geht! bei ihm hat es jedenfalls geholfen! hat vielleicht von euch jemand erfahrung mit der methode? ausserdem hab ich hier gelesen, dass neutrogena-creme auch helfen soll, hat das vielleicht schon mal jemand probiert? wäre toll, wenn mir jemand diese fragen beantworten könnte! lg julia
-
also ich heiße julia und hab seit zwei jahren schuppenflechte, auch wenn es nur leicht ist, stört es mich trotzdem und es ist auch nicht toll, wenn jeder drauf starrt! bis jetzt hat noch nichts so richtig funktioniert, habt ihr vielleicht erfahrung mit kortison? ich möchte das jetzt ausprobieren, weil ein freund von mir das macht, und die schuppenflechte nach einer woche weg war, obwohl er sie stark hatte! lg julia
-
Hallo, ich habe den Arbeitsplatz gewechselt, da meine Abteilung dem allgemeinen Umstrukturierungswahn zum Opfer gefallen ist. Ich bin von einem gut durchlüfteten, mit Sonnenschein durchfluteten Büro in ein Büro (Loch) ungezogen. In dem „neuen“ Büro sitzen viele Menschen auf engstem Raum. Es gibt keine Fenster in Freie, nur Neonlicht und es befindet sich in der Produktion wo es „stinkt und qualmt“ (Spritzgussmaschinen). Seit dem Umzug ist meine Psoriasis wieder viel schlimmer geworden und das „schmieren“ nützt kaum noch was. Wie kann ich dieser Situation entkommen, wenn alles bitten meinerseits nichts nützt? Danke im Vorraus für alle Tips Gruß Jörg
-
Hallo, Die Neustrukturierung des Forums bringt mich etwas durcheinander... falls mein Beitrag an dieser Stelle falsch ist, möge der Moderator dies bitte korrigieren. Mit meiner Pso ( von mir immer despektierlich 'Beleunpest' genannt) kam ich die letzten 37 Jahre nicht weiter. Jetzt bin ich seit 5 Monten im wesentlichen erscheinungsfrei. d.h. An den Nägeln sieht man, dass da noch was ist, sonst nicht. Ich war in der Hautklinik, und es wurde eine Therapie angewandt, die ich vor 25 Jahren schon mal (ohne Erfolg ) ausprobiert hatte. Die Therapie im einzelnen: Der Morgen beginnt mit einem Ölbad. (Oleobal?) Nach der Visite Bestrahlungen mit B311 Großflächige Eincre…
-
Hallo Leute Neuigkeiten aus der Wissenschaft: http://derstandard.at/?url=/?id=1968074 LG melkus
-
Nach vielen Behandlungen und Schulteroperationen keine Besserung! Guten Morgen! Wer kann mir sagen,ob auch Schleimbeutelentzündungen von der Arthritis kommen können ? Mein Rheumathologe meint es und seit ca.5 Monaten schlucke ich Sulfasalazin und Ibu-Tab,ohne Erfolg ! Habe schon einige Ärzte aufgesucht und jeder sagt was anderes-nur kein Rheuma! Man sieht Psoriasis nicht im Blut und bei mir auch nicht auf der Haut. Bin am verzweifeln,ehrlich da die Krankenkasse auch schon Ärger macht. Bin seit meiner létzten OP im Juli 2004 zu Hause und mußte meinen Beruf auch aufgeben. Kann meinen Arm nur unter erheblichen Schmerzen bewegen. Bitte,bitte schreibt wenn Ihr etwas d…
-
Der Fluß Haut Die Schwierigkeit bei der Erfassung der Haut als ein Organ besteht darin, dass diese ständig in Bewegung ist. Eben nicht irgendwohin, und nicht im Kreislauf. Es ist auch keine Kontraktion. Es ist eine Bewegung in sich zwischen Leben und Tod. Nicht mehr und nicht weniger. Neue Zellen entstehen in der untersten Schicht der Haut und wandern an die Oberfläche, wo sie entweder eines natürlichen Todes durch Alterung sterben oder eines gewaltsamen - zum Beispiel durch die Psoriasis. Aus diesem Grund sind die Ergebnisse bei der Behandlung der Haut auch so schwer zu messen. Zumeist nur mit Langzeituntersuchnungen, Feldversuchen, Statistiken oder Prozentzahlen. …
-
hi mein Name ist Joachim, Ich leide seit 6 Jahren an einer extrem seltenen und agressiven Variante der Schuppenflechte. Ich bin seit 3 Jahren in Irland. Die Aerzte hier koennen anscheinend mehr. Als Ihre deutschen Kollegen. Es geht mir sehr viel besser. Da ich nicht an der Kueste lebe, kann es das Klima nicht sein. Kopf hoch an alle, lasst euch nicht unterkriegen. Wenn es auch ein Kampf gegen Windmuehlen ist. Gruss von der Insel.
-
Hallo zusammen, ich bin die Lacey (im Realen Leben heiße ich anders ), bin 24 Jahre alt und komme aus Mittelfranken. Ich habe Psoriasis seit 13 Jahren, Psoriasis Arthritis seit knapp 3 Jahren. Ich weiß jetzt gar nicht, was ich sonst noch so schreiben könnte, naja, wenn es Fragen gibt, beantworte ich sie natürlich gerne. Viele Grüße Lacey
Mitglieder-Statistik
- 34.099 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Anna Elisa Neuestes Mitglied ·