Schön, dass du da bist!
Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Schuppenflechte
Fragen und Antworten zur Psoriasis
Unterforen
-
Die Schuppenflechte mit den Bläschen
- 4,6 Tsd Beiträge
-
Psoriasis der Gesichtshaut und in den Ohren
- 2,3 Tsd Beiträge
-
Das Forum mit Erfahrungen, Fragen und Tipps für alle mit Psoriasis an den Händen, Fingern oder Füßen
- 2,7 Tsd Beiträge
3.384 Themen in diesem Forum
-
HI ich habe seit 20 Jahren PSO und habe eigentlich alles durch was dagegen helfen soll. Allso sämtliche Tappleten wie Fumarsäure, tigerson und Sandimun usw, das gleiche gilt für Cremes. Das einzige was bisher gehlfen hat, war ne Kur oder Hautklinik, da war ich 3-7 Monate erscheinungsfrei. Habe nun gelesen das die AYUVEDA da helfen soll, und wollte fragen ob jemand damit schon erfahrung gemacht hat. Gruß Volker aus Bruchsal
-
Hallo an Alle, ich möchte es auf die Schnelle nur einmal erzählen und hoffen, daß vieleicht der eine oder andere doch mehr Mut hat trotz der Flechte.... Bei mir hat sie mit 16 angefangen, was für mich als Mädchen mit großen knall-roten, dast offenen Stellen großflächig über dem Busen und unterm Busen rundrum wie eine Gürtelrose schon recht häßlich war. Trotzdem gab es nie Probleme, daß ich in dieser Zeit mind. 4x pro Woche schwimmen gegangen bin, nie hat einer das Attest verlangt, was ich damals immer in der Tasche hatte, weil ich es einfach verstanden hätte... Ich habe niemals Probleme mit Freunden gehabt, trotz der Flechte, eher mitunter mal wegen dem Teergerich *sch…
-
Hallo meine Lieben, ich habe im Juni einen Erwerbsminderungsantrag gestellt und muss jetzt zu einem Gutachter namens Dr. Hermann, Arzt der Dermatologie in Bremen. Kann mir jemand sagen, ob man mit ihm reden kann? Ist er ein verständnisvoller oder eher konserativer Mensch. Er hatte mich angerufen und mir wurde ganz anders. Diese Stimme am anderen Ende hat mich sehr verunsichert, muss ich sagen. Ich hoffe, ich täusche mich. Lieben Gruß von ibeh
-
Anlässlich des Welt-Psoriasis-Tages gibt es einen Expertenchat am 29. Oktober. Von 20 Uhr an wird Professor Wolfram Sterry, Chef der Uni-Hautklinik in der Charité, alle Fragen beantworten, die einen plagen. Mehr Infos gibt es auf dieser Internetseite. Es grüßt Claudia
-
Hallo zusammen ! Vor kurzem wurde bei mir außer der bisherigen Vermutung einer Neurodermitis (ich habe sehr trockene Haut, kein Jucken) und diversen Allergien auch Para-Psoriasis diagnostiziert (durch Hautbiopsie). Ich weiß, daß diese Erkrankung nur ähnlich aussieht wie Psoriasis und eine eigenständige Erkrankung ist. Trotzdem, hier schien mir der beste Ort um meine Frage loszuwerden (habe im Internet zu Para-Psoriasis kaum was gefunden). Wo kann ich Infos finden, wo Betroffene, wo Fachärzte, die sich wirklich auskennen ? Gruß Renata
-
Hallo zusammen ! Gibt es in Deutschland auch irgendwo eine Selbsthilfegruppe für Betroffene mit Para-Psoriasis (ich weiß, ist keine Psoriasis-Erkrankung) ? Gruß Renata
-
Hallo Leute, mir ist beim Beitrag http://www.psoriasis-forum.de/index.php?mode=viewthread&forum_id=1&thread=398&sid=7c17efc486df0a3693d88da4ad22b955 evtl. ein Licht aufgegangen. Wie ist die Hauptwindrichtung in Israel ? Zufällig Wasser Richtung Land ? Hier eine Kopie aus meinen Thread bei Symptom: ich bin auf eine weitere mögliche Ursache gestoßen. Bekannt ist das es in Ostdeutschland(DDR) sehr viel weniger Allergien (Autoimmunkram) gab als im westlichen Teil Deutschlands. Möglicher Grund: . im Osten waren an den Fahrzeugen keine Katalysatoren, dh. es enstanden keine Feinststäube von Platin u.ä. die heute zum großen Teil in der Luft schweben. Na…
-
Liebe Mit-Össis, am 29.10 findet ab 12:00 Uhr auf der Mariahilfer Str./Ecke Museumsquartier, 1070 Wien ein Kundgebung anlässlich des "Welt-Psoriasis-Tag (auch www.worldpsoriasisday.com) zum Thema "Reich einem Psoriatiker die Hand, er ist nicht ansteckend" statt. Am 30.10 gibts dann noch von 10:00 bis 16:00 Uhr den Tag der offenen Tür bei der Selbsthilfe Pso-Austria (www.pso-austria.at.tt), 1200 Wien, Jägerstr. 3/2. Liebe Grüsse Gitti aus Wien 10002000@gmx.at
-
Hallo, bin hier neu und suche Rat! Auch ich leide unter Psoriasis wobei diese glücklicher weise nur mittelstark ist und überwiegend die gelenk regionen betrifft. Nun hat ein Freund gemeint, auch er hatte Psoriasis und seit dem er Borax zur Körperpflege verwendet hat er keine Probleme mehr und die Schuppenregionen sind fast gänzlich verschwunden. Er löst reines Borax (aus der Apotheke) in Wasser und benutzt dieses als Seife. Hat einer von Euch Erfahrungen mit Borax gemacht? Mache mir ein wenig Sorgen ob das wirklich gut ist, da es ja auslaugend auf die Haut wirkt. Über reichlich Antwort würde ich mich sehr freuen
-
Hallo zusammen! Da ich demnächst beruflich bedingt einige Zeit in Milton Keynes/UK verbringen werde, würde ich gerne mal einige Dinge zur medizinischen Psoriasis-Versorgung wissen, vielleicht hat der Eine oder Andere ja bereits Erfahrung damit. Die generellen Informationen zur Arztwahl und zum NHS habe ich bereits, mich würde dagegen eher interessieren, ob die gängigen Medikamente, Salben und Pflegemittel in England ähnlich verschreibungspflichtig sind wie in DL. Desweiteren interessiert mich das Preisniveau, lohnt es sich eher, sich hier in Deutschland nochmal auf Vorrat einzudecken oder sind die Produkte dort evtl. billiger ? BTW: Gibt's hier evtl. auch deutsche Sc…
-
Hallo, seit einer Gürtelrose im Sommer ist meine Haut regelrecht explodiert,d.h. 100%Befall an allen Körperteilen. 5 J. lang hatte ich pso an den Ellbogen, am Kopf und an den Knien. Damit konnte ich gut leben und verstand hier manchen Beitrag nicht, der offensichtl. aus der Verzweiflung heraus kam. Nun werd ich eines besseren belehrt. Meine weitere Therapie will ich hier nicht ansprechen, ich geh die nächste Woche in die Klinik und dann schaun mer mal. Ich will nur ausdrücken, jetzt aus eigener Erfahrung: pso ist nicht gleich pso. Im einen Beitrag geht der Betroffene im T-shirt und kurzen Hosen unter die Leut und die können ihn mal, im andern will einer nicht mehr weit…
-
Hey Leute, seit 8 Jahren habe ich nun PSO und das nicht wenig. Vor einem Jahr nahm man mir die Mandeln raus und das war ein großer Fehler. Die PSO ist unverändert und habe sie nun auch im RACHEN. Der Hals ganz hinten ist rot, geschwollen und manchmal schnürt es mir alles zu. HIIIILFE weiß jemand Rat oder wer hat auch dieses Übel !!!!
-
In der Oktober-Ausgabe von Öko-Test (3,50 €) stehen einige recht interessante Tests für Psoriatiker. So trifft der Schuppi beim Beitrag „Das Haut nicht hin“ über Neurodermitiker-Cremes bestimmt etliche „alte Bekannte“. Die Tests beinhalten Basispflegeprodukte sowie rezeptpflichtige und nicht rezeptpflichtige Therapeutika. Letztere fielen alle mit „mangelhaft“ durch. Im Artikel „Balsam für Körper und Seele“ geht es um Körperöle. Es gibt sehr viele, die ein „sehr gut“ erhielten. Interessant sind hier die Preisunterschiede von 3,99 € bis 16,79 € für 100 ml. Unter der Überschrift „Den Schmerzen Paroli bieten“ werden pflanzliche Rheumamittel getestet – mit dem Hinweis, dass…
-
Hallo Gitti, Danke erst mal für deine Antwort! Mein Hausarzt hat das gesagt. Mein Hautarzt auch, aber der meinte ich soll zum HNO. Der allerdings hat meine Spucke untersucht und reichlich Haemophilus parainfluenzae festgestellt, worauf er mir Penizilin gab. Es hat nichts genutzt, außer, daß meine Schuppenflechte blühte. Dann meinte er das im Hals wäre Phsychisch bedingt (was heißen soll: "Weiß ich doch nicht was du hast"). Vor einer Woche habe ich nun mit Fumaderm begonnen. Nahrungsmittelunverträglichkeit hört sich interessant an. Wenn ich Orangensaft trinke brennt es wie Feuer. Komisch nur, daß alles nach der Mandel OP begann. Ich würde sagen, der Hals ist gar nicht …
-
Quivive das Gesundheitsmagazin am 02.10. um 04:00 Uhr auf rbb Wiederholung am 04.10 umd 02:50 Hauptthema: Hilfe für die Haut Die Haut schuppt, ist entzündet, juckt oder ist gerötet - chronische Hauterkrankungen wie Neurodermitis, Schuppenflechte oder Rosazea sind weit verbreitet. So sind z. B. in Deutschland 3,5 bis 5 Millionen Menschen von Neurodermitis betroffen. Diese Erkrankungen lassen sich häufig nicht heilen - im Vordergrund der Behandlung steht meist eine Linderung der Beschwerden und eine Verbesserung des Hautbildes.
-
Hallo, ich habe Pso und versuche eine gute Berufsunfähigkeitsversicherung zu finden, die die Pso mit einschliesst. Ich habe schon bei einigen Unternehmen angefragt, aber die Angebote die ich bisher bekommen habe, schliessen die Pso aus. Kennt jemand von Euch ein Versicherungsunternehmen, dass die Pso mitversichert. Ich wäre auch bereit, einen Aufschlag zu zahlen. Einen Ausschluss der Pso möchste ich nicht, da ich denke, dass das Versicherungsunternehmen dann viele Möglichkeiten hat, andere Krankheiten auf die Pso zurückzuführen und eventuelle Zahlungen verweigert.
-
Hallo zusammen! Seit 14 Jahren leide ich unter Schuppenflechte.Es fing mit einer leichten Form am Haaransatz an.Dann mit der Zeit wurde es immer schlimmer.Zuerst auf der Stirn,dann an Ellenbogen und Knien ,dann an vielen Stellen am Koerper und jetzt seit 6 Monaten sin auch Fuss und Fingernaegel betroffen.Ich habe schon vieles versucht.Kortisonhaltige Salben,Salben mit Calcipotriol,Curatoderm usw.Aber nichts hat richtig geholfen.Ich bin richtig verzweifelt und langsam weiss ich gar nicht mehr was ich noch probieren soll.Hier in Griechenland gibt es fast keine Infos und die Leute reagieren auch oft abneigend.Was mich sehr verlezt.Schliesslich hab ich mir die Schuppenfechte…
-
Hallo Schuppis! Den richtigen Arzt zu finden ist manchmal ein Problem. Vor allen Dingen, wenn man gerade umgezogen ist. Die folgende Site von Docmorris ermöglicht die Suche ganz einfach und sogar mit Entfernungsangaben. Keine Angst, man muß sich dort nicht registrieren! Auf der Site kann man rechts, über "Arztsuche Deutschland" alle Ärzte nach Ort und Postleitzahl auflisten lassen. Ich war erstaunt, wieviel Einträge dort zufinden sind. Versucht es mal! Arzt suchen - hier klicken
-
hallo, wer kann mir etwas zu röschenflechte sagen. habe noch nie etwas davon gehört. werde weiterstöbern, aber vielleicht bekomme ich bei euch auch auskunft. mein bruder soll keine schuppenflechte haben, sondern röschenflechte. meine schwester hat schuppenflechte. steht das in irgendeinem zusammenhang. danke jimmi
-
Hallo ihr Lieben, wie ich schon mal geschrieben habe,konnte ich meine Hände und Füße nicht mehr gebrauchen, Verhornung unter den Füßen und in den Handinnenflächen, wurde akut in die Haut- und Allergieklinik Norderney eingewiesen. Niemand konnte mir sagen, wie es zu dieser Erythrodermie kommen konnte, hatte zu dem Zeitpunkt einen Psobefall von 80%. Ich habe ja schon seit einem halben Jahr Magenprobleme, Rückfluß der Magensäure. Nun bekam ich deshalb Nexium mit dem obengenannten Wirkstoff, habe gestern 2 x 20mg genommen. Heute morgen begannen die Hände und Füße wieder an zu brennen. So fing es vor Monaten auch an, bevor die Verhornung ausbrach. Ich bin zum Arzt, der Nexium…
Mitglieder-Statistik
- 34.099 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Anna Elisa Neuestes Mitglied ·