Zu Inhalt springen

Herzlich willkommen!

👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

Neue stellen sich vor

1. Guenter
    Begonnen von Guenter,

Hallo und Guten Tag an alle ich bin Neu hier und freue mich über jede neue anregung

• 10 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  2. Moosmann
    Begonnen von Moosmann,

Hallo erst mal. Mein Name ist Alex, ich bin (noch) 48 jahre jung und komme aus Zweibrücken in der Pfalz. Seit 1974 leide ich unter Psoriasis vulgaris am ganzen Körper und war deswegen auch schon in Sylt, Bad Rappenau und Bad Mergentheim zur ReHa. Seit etwa zehn Jahren lindere ich die Schuppis mit Triamgalen. Meine besten Erfolge habe ich allerdings bei Aufenthalten in Thailand bemerkt und bin deshalb immer der Versuchung ausgesetzt dort Urlaub zu machen. Bei einem Aufenthalt vor kurzem war ich auch in einer "Doktorfisch" Therapie und habe mir dieses angesehen und ausprobiert. Jetzt würde ich mir dieses mal in Deutschland ansehen bzw es würde mich interessieren, wie …

• 2 Antworten
    • 1,3 Tsd Aufrufe
  3. Windlicht
    Begonnen von Windlicht,

Auch ich bin neu hier im Forum- leide seit zehn Jahren an der "vulgaris" form und bin seit einem dreiviertl Jahr auf Besserung ;-)!!!! Hab mich hier angemeldet um Leutn die auf homöopathische Medikation ansprechen- es gibt auch Menschen die das nicht tun, und zwar egal ob sie daran glauben oder nicht- meine Erfolge mit Sulfur-Hochpotenzen zu berichten! Ich hab hier schon gelesen dass mit Sulfur Erfahrung gemacht wurde (positive;-) aber auch ich hab elends viele homöopathische Mittln probiert die keinerlei Verbesserung brachten- wohl durch meine inkonsequente Einnahme- bei sechs bis acht mittln pro tag irgendwie auch nicht so verwunderlich mein ich- nun, der Vorteil von…

• 4 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  4. Andi 67
    Begonnen von Andi 67,

Hallo zusammen... Ich komme aus der Schweiz und Wohne am Bodensee. Ich bin glücklich verheirartet ( 18 Jahre) Habe zwei tolle Mädchen 14 / 17 ich habe hier das Forum gefunden seit ich vor 2 Wochen die Diagnose Psoriasis Arthritis bekommen habe. Ich bin ein stiller Mitleser seit Jahren und habe mir heute gedacht ich melde mich an. Vor ca. 8 Jahren fing alles mit PSO an. Knie Ellenbogen Kopfhaut finger Fussgelenke . Konnte die PSO mit Salben und Lichtbestrahlung in Schach halten. 2007 die ersten Endzündungen an Gelenken grosse Zehe. 2008 Wurstfinger mehere Zehen.Nagel PSO. 2009 Endzündungen der Fersen, Rücken, Schultern,. Ab Nov. soll mit MTX angefangen werden …

• 2 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  5. florentina flamingo
    Begonnen von florentina flamingo,

ich bin tina. ich habe erst vor 2 wochen erfahren, dass ich psoriasis hab, aber schleppe es wahrscheinlich schon länger auf meinem kopf herum. bis jetzt ist es noch nicht so schlimm, aber ich habe ein wenig angst, dass es sich verschlimmert, weil ich mittlerweile auch auf meinen armen einzelne psoriasis-flecken entdecke. ich habe natürlich ganz viele fragen und werde erstmal das forum durchforsten. grüße

• 2 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  6. Petzibär
    Begonnen von Petzibär,

Hallo alle zusammen! Habe nun auch diese Seite gefunden und würde mich über einen Austausch freuen. Ich habe seit 2 Jahren PSO und seit 1 Jahr weiß ich jetzt das ich PSA habe. Bei mir läuft gerade ein Schub und deshalb bin ich Krankenstand, meine Stationsschwester meinte zu mir ich müsse mir etwas einfallen lassen wegen dieser "psoriasis irgendwie", weil ich schon zum zweiten mal heuer deswegen im Krankenstand bin. Die Frau hat keine Ahnung was das für Schmerzen sein können oder wäre es besser wenn ich einen Patienten fallen lassen würde weil ich ihn nicht halten kann. Habe jetzt schon 3 Basis Therapien und nichts hilft wirklich. Kur habe ich schon angesucht und bewil…

• 4 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  7. Sabri
    Begonnen von Sabri,

Hallo, auch ich bin geplagt von der Schuppenflechte, wenn auch vielleicht nicht so sehr, wie mancher hier. Ich habe Herde auf dem Kopf, im Gesicht, im Ohr, unterm Arm und in den Genitalen. Nun habe ich das Glück das man das alles nicht so sehr sieht, aber es läßt sich schlecht behandeln, weil die Haut da oft feucht ist. Am Anfang war ich bei einer Ärztin, die dachte wahrscheinlich ich hätte Neurodermitis, die hat einen Allergietest nach dem anderen gemacht und nichts kam raus. Habe dann gewechselt und die sagte sofort, Psoriasis vulgaris. Ich nehme jetzt für den Kopf Shampoo, für pflegebedürftige psoriatische Haut. Naja die Wirkung ist nur teilweise gut. Habt ihr eigen…

• 3 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  8. Schüppschen
    Begonnen von Schüppschen,

Hallo ihr Leidensgenossen. Ich habe mich hier mal angemeldet weil ich ebenfalls Schuppenflechte habe. Seit einem Jahr ist diese sehr schlimm, doch kein Arzt kann helfen. Bin bereits bei verschiedenen Ärzten gewesen, doch alle Salben machten es nur noch schlimmer. Nun habe ich Hoffnung, dass ich hier vieleicht Hilfe bekomme. Meine Flechte breitet sich mittlerweile auf meinen ganzen Körper aus. Trotzdem lebe ich mein leben und bin ein lustiger Mensch. *gg* Bin für Kontakte und natürlich Tipps immer offen und freue mich total!! Na dann schönen Tag noch

• 2 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  9. Lossi78
    Begonnen von Lossi78,

Hmm weiss garnet genau was ich schreiben soll. Ich heise Kai Bin 31 jahre alt und wohne in der nähe von heidelberg ich leide jetzt seit 28 jahren an Psoriasis und zwar sehr stak war schon bei verdammt vielen ärzten habs jetzt aber aufgegeben. Die sagen alle das gleiche oder wollen mich direkt ins Krankenhaus schicken und dagegen bin ich allergisch.Wenn mir jemand einen arzt bei mir in der nähe vorschlagen kann der nicht gleich mit krankenhaus kommt wäre ich sehr dankbar. Gruss Kai

• 1 Antwort
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  10. Bella52
    Begonnen von Bella52,

Hallo allerseits, ich bin sehr froh, euch gefunden zu haben. Habe gerade die Diagnose Psoriasis Arthritis von meinem Rheumatologen bekommen und bin ziemlich entsetzt. Er will in der nächsten Zeit mit MTX behandeln, aber meine Blutwerte sind nicht so gut und jetzt hat er mich zu einem Hämatologen überwiesen. Jetzt meine Frage : Kennt sich jemand von euch damit aus? Ich bin schon in Panik und hab erst im Oktober einen Termin bei dem Hämatologen. Bitte helft mir. Bella

• 3 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  11. schuppi1964
    Begonnen von schuppi1964,

Hallo, ich habe seit 1988 Schuppenflechte und habe schulmedizinisch Alles ausprobiert. Die letzten 4 Jahre Remicade und Humira. War sehr erfolgreich, zu 100 % geheilt und somit Urlaub am Meer.. Aber die Leberwerte steigen katastrophal ( GGT und GOT ) sodaß ich pausssieren muß. Nehme wieder Kortisontabletten und Salben... Hat jemand positive Erfahrung mit Curcurmin einem Stoff von Kurkurma, der ähnlich wie Biologicals TNF Alha oder IL... hemmt ? Danke für die Antworten:)

• 1 Antwort
    • 2 Tsd Aufrufe
  12. Mita
    Begonnen von Mita,

Hallo ich bin Tanja und 34 Jahre alt. Ich habe keinen festen Befund auf Schuppenflechte nur eine wage Aussage meines Hautarztes der mich deshalb einfach nur mit Kortison für Kopf und Füsse heim geschickt hat. Hänge auch deshlab sehr in der Luft.

• 2 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  13. Akki
    Begonnen von Akki,

Hallo an Alle, mein Name ist hier Akki und noch ganz neu.Nicht nur hier im Forum,sondern auch mit meiner Diagnose Psoriasisarthritis. Ich muß diese Diagnose erstmal "schlucken" und bin noch ganz durch den Wind. Ich hoffe,dass mir der ein oder andere von Euch helfen kann. Liebe und noch etwas verwirrte Grüße, die Akki

• 9 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  14. kiptho
    Begonnen von kiptho,

Moin, die Seite psoriasis-netz.de hab ich schon länger in meinen Favoriten. Und schaue immer mal, ob es was Neues gibt. Ich bin 30 Lenze jung und komme aus Sachsen Anhalt aus der Region Altmark. Die Psoriasis Vulgaris habe ich seit ich 14 Jahre alt bin. Es sind Plaques an den Standardstellen wie Ellenbogen/Unterarm, Knie abwärts auf den Schienbeinen, auf dem Kopf und hinter den Ohren. Gute Erfahrungen habe ich mit dem Excimer-Laser gemacht. Ich habe bisher 2 mal eine, sagen wir mal Tournee, gemacht. Jeweils im Abstand von ca. 2 Jahren. Ich fahre dann immer einmal pro Woche nach Winsen/Luhe und es hat bei mir gut geholfen. Leider ist es kostspielig, da es 100% selbstfi…

• 1 Antwort
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  15. Sonnie33
    Begonnen von Sonnie33,

Hallo ihr lieben, ich bin die neue;) Mein Name ist Sonja, bin 33 Jahre JUNG:nanu Tja, mein Problem ist meine Kopfhaut! Wie mein Titel schon verrät:wein Ich weiß, es gibt wohl (LEIDER) kein Allheilmittel, aber ich bin so langsam am Verzweifeln:wein Muß aber auch dazu sagen,das ich nicht die Konsequenteste bin, und das wohl mein Hauptproblem ist! Im Moment probiere ich meine "Kaugummireste" (anders kann man es gar nicht mehr nennen) mit Apfelessig zu Leibe zu rücken! Ob es was bringt? Das wird sich zeigen...... Mein Problem ist zusätzlich noch, das ich Gelenkbeschwerden habe, ich diese aber möglichst Verdänge. Wie ich hier schon gelesen hab, keine so gute Idee:ähäm Ic…

• 14 Antworten
    • 2,6 Tsd Aufrufe
    Geschmeidigbleiben
  16. jasminchen
    Begonnen von jasminchen,

:verschämt-alt:Hallo zusammen mein Name ist Jasmin,und ich freue mich das ich diese Seite gefunden habe:p!Also ich bin 34Jahre(Werde aber am 22.09 35:traurig-alt:)Und seit 12 Jahren Verheiratet!Es geht um meinem Mann ,er ist 33 Jahre und leidet an Schuppenflechte:wein!!!Er hat ca.85-90 % Psoriasis am Körper !Wir sind mit dem Nerven am ende .Aber das brauche ich euch ja nicht zu erzählen ,ihr wisst ja selber bescheid!!!Er hat schon alles mögliche ausprobiert!Doch leider ohne richtigen erfolg:wein!!!Nun wollte ich es mal mit diesen Fischen probieren,meine frage:Wer kennt sich von euch mit den Fischen aus?Kann ich sie Zuhause halten?Wenn ja wie halte ich sie am besten?Und wo…

• 21 Antworten
    • 2,7 Tsd Aufrufe
  17. katrin_d67
    Begonnen von katrin_d67,

Hallo, ich heiße Katrin und leide nicht an PSO, hoffe aber, dass ich trotzdem bei Euch im Forum sein darf. Ich habe vor 10 Monaten den tollsten Mann der Welt kennen gelernt und er leidet an PSO. Ich kann nicht verstehen, dass es Menschen gibt die es stört oder es sogar eklig finden. Ich habe eine ziemliche Mähne auf dem Kopf und meine Haare sind mal prinzipiell überall, dass ist echt nervig und unappetitlich:mad: Er soll wissen, dass ich ihn so mag wie er ist. Ich merke aber, dass er natürlich gehemmt ist. Wie verhalte ich mich richtig? Was würdet Ihr Euch von einem neuen Partner wünschen? :altes-grübeln Gruß Katrin

• 2 Antworten
    • 1,3 Tsd Aufrufe
  18. Wasp
    Begonnen von Wasp,

Hallo zusammen, ich habe hier das Forum gefunden seit ich vor 4 Wochen die Diagnose Psoriasis Arthritis bekommen habe. Erst war ich ein stiller Mitleser und habe mir heute gedacht ich melde mich an weil ich das Forum so klasse finde. Nun ein wenig zu mir. Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Vor ca. 10 Jahren fing alles mit tiefsitzenden Rückenschmerzen an und ich dachte ich hätte einen Hexenschuss. Ich rannte von Arzt zu Arzt und es folgten Behandlungen wie Massage, Krankengymnastik, Spritzen usw. Aber es gab nur immer eine kurzweilige Linderung. Dann folgten ein dick geschwollener Zeh und geschwollener Finger (Wurstfinger). Ratlosigkeit des Arztes d…

• 2 Antworten
    • 2,2 Tsd Aufrufe
  19. sven77
    Begonnen von sven77,

hallo zusammen bin sven und bin seit eben hier im forum. hab noch keine ahnung wie das forum so funktioniert. vieleicht mag mir mal jemand erklären wie es geht. aber jetzt zu mir. wie gesagt bin sven 32 jahre alt ind komme aus der pfalz. und habe seit etwa 12 jahren psoriasis. mittlerweile ist es so schlimm das ich durchdrehen könnte. wie es eben so ist mit der krankheit

• 5 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  20. basti150677
    Begonnen von basti150677,

Und dann noch ein sturer Münsterländer... Hallo zusammen, nachdem ich schon ein paar Tage heimlich hier mitlese, dachte ich mir, es ist Zeit, mich hier auch anzumelden. Meine Psoriasis "quält" mich jetzt seit einem 3/4 Jahr. Zuerst nur in der Leistengegend und am Kopf. Inzwischen sind die üblichen Stellen an den Knien, Ellenbögen, usw. befallen. Die ersten Arztbesuche waren schrecklich. Ein "Schönheitstempel" mit fünf Ärzten. Und jedesmal eine andere Meinung mit anderen Salben. Jetzt soll ich es mit Fumaderm versuchen. Allerdings wehre ich mich noch ein wenig. Vielleicht finde ich hier bei euch ja noch den einen oder anderen Ratschlag. Wünsche euch einen erholsamen…

• 8 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

• 34.115 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • Petra Frenkler
    Petra Frenkler Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.