Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Neue stellen sich vor
3.735 Themen in diesem Forum
-
Hallo erst mal. Ich bin der "Blacker" und bin auf diese Seite gestoßen nach dem ich mich endlich mal zu einer Hautärztin begeben habe die mich etwas mehr aufgeklärt hat. Zuhause habe ich dann ein wenig Internet Recherche betrieben und bin dann auf diese Seite gestoßen. Ich bin besonders an Gedanken- und Erfahrungsaustausch interessiert. Ach ja, die "neuen" Medien bereiten mir nach wie vor große Schwierigkeiten im technischen Verhalten. Ich buitte daher irgendwelche falsche Zitierregeln, Doppelposts oder ähnliche Anfängerfehler zu entschuldigen. Ich arbeite nach "learning by doing" und brauche auch Rückmeldung von Euch. Vielen Dank und ich freue mich auf neue Bekanntsc…
-
Hallöchen..... Ich bin die Jessi ausm schönen Wuppertal,22 und leide seit ich 6 Jahre alt bin an Psoriasis..... Würde mich freuen hier evtl GHedankenaustausch zu finden... wünsche ein schönes RestWE
-
Hallo zusammen, ich bin heute durch Zufall auf diese Seite gestoßen und habe mich gleich entschlossen mich hier anzumelden. Ich heiße Nanni, bin 38 Jahre und lebe seit 9 Jahren mit Psoriasis. Der erste Ausbruch kam durch den Tod meines Vaters. Seitdem war nie mehr richtig erscheinungsfrei. Ich lebe nicht sehr gut damit. Im Winter, wenn man viel vom Körper verstecken kann, kann ich es einigermaßen kompensieren, obwohl ich zur Zeit auch Plaques im Gesicht habe, das ist ganz neu!!! Aber im Sommer leide ich doch vermehrt darunter und fühle mich in meiner Lebensqualität sehr eingeschränkt. Ich versuche es jederzeit zu verdrängen, aber gelingen tut es mir nicht. Ich erhoffe mir…
-
Hallo und guten Abend, hier ist noch so ein Schuppi Ich wollte mich mal kurz vorstellen: Also...ich bin 47 Jahre alt,geboren im Rheinland und lebe seit 1990 in Norddeutschland.Die ehemalige große Liebe hat mich damals hierher verschleppt...nun ist sie weg und ich bin trotzdem geblieben :confused: Seit meinem 22 Lebensjahr bin ich von dieser Krankheit betroffen wobei es sich bei mir noch um eine leichte Form der PV handelt. Etliche Cremes habe ich schon ausprobiert (zur Zeit helfe ich mir mit Elosalic-Salbe) und letztes Jahr habe ich mich noch mit einem Excimer-Laser stationär behanden lassen.Das Ergebnis fand ich nur mittelmäßig und die Kosten bzw. Folgekosten war…
-
Ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen! Ich wollte mich für meinen Dad mal schlau machen! Er hat seit ca 10 Jahren die Hautkrankheit und es wird immer schlimmer! Er geht alle 4-5 Monate in die Klinik für 3 Wochen um sich behandeln zu lassen! Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben, wie das über einen längeren Zeitraum weg bleibt? Hat schon mal jemand die "Kangal Fische Therapie" gemacht?
-
hallo ihr lieben ich bin grad zufällig auf diese seite gestoßen... ich wohn jetzt seit ein paar monaten in münchen und in letzter zeit spiel ich wieder mit dem gedanken mal wieder einen arzt aufzusuchen um mal wieder zu hoffen, dass der vielleicht was neues weiß... ich bin jetzt 20 jahre alt und studentin. psoriasis hab ich das erste mal mit ca 13 jahren bekommen. damals war es besonders schlimm für mich. vor allem mit 16, als ich ein austauschjahr in südamerika verbracht habe. meine psoriasis wurde damals so stark, dass ich am gesamten körper damit befallen war. so bin ich oft sogar bei 40grad mit langer kleidung rumgelaufen. die seelische belastung war extrem hoch. …
-
Hallo liebe Gemeinde... Also als aller erstes erstmal ein ganz ganz großen Lob super Seite selten sowas gutes gesehen. Und ein dickes fettes danke danke an die Community (im chat) die einen so freundlich begrüßt. Also erstmal zu meiner Person... bin der Christian aus Vechta Niedersachsen bin 22Jahre jung und habe seit anfang 2005 schuppenflechte. Ende 2005 hatte ich dann meinen bis jetzt ersten aufenthalt in Bad Bentheim 6Wochen. Mittlerweile ist es wieder so schlimm das man dies in erwägung ziehen könnte. Nunja was soll ich noch groß sagen bin Single inna Ausbildung und auf der suche nach gleichgesinnten in meinem Alter vorzugsweise.
-
Hallo, bin NEU hier und wollte mich kurz Vorstellen. Ich heiße Nadin, komme aus dem schönen Landkreis Lüchow- Dannenberg und bin 29 Jahre, bin Mutter eines 7 Monate alten Buben und habe schon sehr viel hilfreiches auf Eurer Seite gefunden.
-
hallo ich bin auch neu hier, wollte mich jetzt mal kurz vorstellen. Ich heiße Yvonne bin 33 Jahre alt und habe seid 5 Jahren die Schuppenflechte an den Schienbeinen, Ellenbogen, Kopf und ein bißchen im Gesicht. Ich habe schon viele viele Cortisonsalben ausprobiert und habe gerade 30 mal Bade-und Lichttherapie hinter mir( alles ohne Erfolg:wein). Und ich habe ...ich weiß nicht genau wie viele aber ich denke unendlich viele Dosen Melkfett leer gemacht. Zusätzlich habe ich jetzt Schmerzen am Hüftgelenk li., war schon beim Röntgen , er sagte das es eine leichte Hüftdysplasie ist aber sonst alles ok. Können die Schmerzen auch von der Psoriasis kommen??? Wasmeint ihr …
-
-
Hallo erst mal, ich habe mich gestern in diesem Forum angemeldet und möchte es nicht versäumen mich vor zu stellen. Ich bin die ariele habe seit 28 Jahren PSO, seit 18 Jahren Multiple Sklerose und seit 8 Jahren das Haschimodosyndrom, ein Erkrankung der Schilddrüse. Ich habe mich hier angemeldet um Erfahrungen auszutauschen, mir mal mit jemanden zu schreiben der die selben Probleme hat wie ich. Wenn Ihr wollt lesen wir sicher voneinander, ariele
-
Gerhard, ein Österreicher und habe seit 20 Jahren PSO. Lebe mit ihr ganz gut und am 08.03.2008 geht´s ab nach Israel - LOT Hotel. Habe viele Beiträge schon gelesen und habe mich jetzt angemeldet. Liebe Grüße an Alle!!! und Kopf hoch, der Kampf gegen PSO geht weiter!!!
-
- 3 Antworten
- 1,4 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Sende euch erst mal ein ganz liebes Hallo:) Ich habe schon sehr lange PSO( 25 Jahre). Hab schon viele "Höhen" und "Tiefen" durch gemacht . Aber grade ist es besonders schlimm. Ich würdr mich gerne mit Anderen austauschen. Sende euch liebe Grüße Eure Knuddelfee:smile-alt:
-
Hi bin neu hier und hab auch gleich eine Frage die ich ins Forum stellen werde Bin sehr froh darüber das ich diese Seite dank meiner Mama gefunden hab. Hätte mir vielleicht sogar noch mehr geholfen wenn ich sie eher gefunden hätte. Aber nun gut man kann ja nicht alles haben LG Ina
-
Hallo alle zusammen, ich bin auch neu angemeldet auf dieser Seite.Pso habe ich schon 12 Jahre, kenne aber wenige die auch Pso haben. Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und freue mich darüber den ein oder anderen kennen zu lernen.[/;)SIZE]http://www.psoriasis-netz.net/forum/images/smilies/laugh.png
-
Hallo, ich habe seit etwa drei Monaten Stellen an den Beinen, Armren, Rücken, Bauch, Kopfhaut also am ganzen Körper und in Größen vom zwei Eurostück bis hin zur Stecknadel. Angefangen hat es am Schienbein. Hatte schon immer trockene Haut und dachte, das gibt sich schon wieder. Pustekuchen! Also zum Hautarzt, der hat sofort auf Schuppenflecht oder Neurodermitis getippt und nach einem Labortest war er sich dann sicher, zumindest dass es kein Pilz oder sowas ist. Hat mir eine Cortisonsalbe mitgegeben und meinte "Das sollte in einer Woche besser werden, dann setzen Sie die Salbe langsam ab." Wider Pustekuchen! Gar nix besser, Schlimmer! Also nochmal hin. Wieder ohne Ergebnis…
-
Hallo! Ich wollte mich mal vorstellen. Ich heiße Anja, habe 3 Kinder, von denen eins Schuppenflechte auf dem Kopf und an den Nägeln hat. Zwei meiner Kinder haben Juvenile Arthritis. Ich selber habe Schuppenflechten-Arthritis, aber anscheinend keine Hautbeteiligung. Obwohl meine Haut sehr trocken ist und ich vereinzelt Tüpfel auf den Nägeln habe. Mir wurde das Psoriasis-Netz von einer Freundin empfohlen und ich bin total begeistert! Liebe Grüße von Anja
-
- 5 Antworten
- 1,5 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Mir wurde vor ca. 20 Jahren das erstemal Psoriasis pustulosa diagnostiziert. Nach ca. 2 Jahren unterschiedlichster Behandlung ist die Hautkrankheit fast völlig verschwunden (bis auf leichte Schuppung an den Händen und Füßen). Seit ca. 2 Wochen ist das Krankheitsbild an den Händen und Füßen wieder da. Mein Hautarzt ist sich jetzt aber nicht sicher, ob es wieder die Schuppenflechte ist oder ein Ekzem. Bis jetzt hält es sich in Grenzen, an den Füßen mehr wie an den Händen. Ich hoffe, dass ich durch die frühzeitige Behandlung meine Krankheit in den Griff bekomme und durch das Forum hier einige gute Tipps bekomme, bzw, weitergeben kann. Schöne Grüße Tschabadi
-
hallo! also ich bin neu hier *g*. hab pso seit der pubertät und bin jetzt 20 und hab sie am ganzen körper, leide sehr darunter. tja was gibts noch zu sagen, hab schon sehr viel probiert und kenne eigentlich sehr wenige leute die pso haben deswegen dachte ich wäre so ein forum sicher nett um andere kennen zu lernen.
-
Hallo ich grüße euch alle, eine Zeit lang habe ich hier nur gelesen, aber ich denke ich brauche Unterstützung von euch, dass ich endlich mit FUMADERM initial anfange. Ich hab die Tabletten zuhause, aber ich trau mich nicht, damit anzufangen, total blöd ich weiß, aber ich bin ein "Schisser" im Tabletten essen und lese natürlich die Beipackzettel.....so bin i halt Wie habt ihr es geschafft abends damit anzufangen? Ich nehme auch noch Tabletten gegen Bluthochdruck und gegen eine Schilddrüsenerkrankung. Meine Schuppenflechte ist 2005 (seit dem nehme ich die anderen Tabletten auch)schlimmer geworden seit dem hat sich meine bis dahin harmlose Schuppenflechte vermehrt, früh…
Mitglieder-Statistik
- 34.115 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Petra Frenkler Neuestes Mitglied ·