Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Neue stellen sich vor
3.735 Themen in diesem Forum
-
Hallo erstmal, lese zwar schon seit einiger Zeit bei euch mit, habe mich aber eben erst angemeldet. Ich bin 37 und wohne derzeit noch im Raum Dresden, ziehe aber im April nach Berlin. Die Schuppenflechte habe ich seit ca 15 Jahren, zuerst nur am Kopf mitlerweile noch andere Stellen dazu gekommen. Hatte erst MTX bekommen, musste ich wegen heftiger Nebenwirkungen absetzen und nun nehme ich Arava, habe aber nicht das Gefühl das es irgendwie hilft. Bin in Berlin noch auf der Suche nach einem guten Hautarzt, wenn da jemand einen Tipp für mich hat wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Simone
-
ich bin der stefan und wollte mich ma vorstellen. Ich find gut das es das hier gibt habs eben erst gefunden^^ ich habe seit ungefär einem monat die diagnose pso inversa, sie tritt bei mir an den handflächen und neuerdings an den füßen auf. darf aufgrund dessen auch meinen beruf nicht mehr ausüben. ich finds ganz schön hart damit leben zu müssen, hatte allerdings auch noch nicht soviel zeit mich dran zu gewöhnen. allerdings hab ich hier gemerkt das ich mich noch glücklich schätzen kann, da man es bei mir nicht sofort sieht und im vergleich auch nicht so schlimm ist wie bei anderen betroffenen^^ so jetzt kennt ihr mich, schönen gruß stefan:)
-
-
Hallo ich heisse Nils komme aus NRW Wesel bin 27 J leide seit ich 18 bin an schuppenflächte bin leider singel Freue mich mit anderen zu unterhalten die das selbe problem haben und freue mich auch auch einige tips vieleicht finde ich ja hir eine nette Frau :-) MFG Nils
-
Hallo zusammen!!! Ich weiß nicht genau ob ich eine Schuppenflechte habe aber ich geh mal stark davon aus, hab mich im Internet schon ein bisschen schlau gemacht und was da so beschrieben wird, passt schon etwas zu mir. Morgen werde ich mir einen Termin beim Hautarzt holen. Wie ist das mit dieser Erkrankung, ich weiß sie ist nich heilbar, aber hat man für immer diesen Ausschlag auf der haut???? Also bei mir ist es im moment am unterarm,kopf und am Bauch, kann das auch mehr werden, auf den ganzen Körper verteilt? Wie ist das mit Cortison, hilft das immer oder wenn man es zu oft genommen hat nicht mehr? Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir antworten könntet. Schönen Abend n…
-
Hallo, also ich bin selbst nicht betroffen, aber mein Freund. Da wir noch nicht so lange zusammen sind, versuche ich jetzt mal mehr Über Pso zu erfahren. Ich glaube, es ist schon eine recht schwere Form beim ihm und so wirklich geholfen, hat wohl auch noch nix. Bis letzte Woche mußter er einmal wöchtentlich MTX nehmen. Da es kein Vor und Zurück mehr gab, wurde er am Donnerstag auf Stelara umgestellt. Na mal schaun, ob es wirkt. Ich wünsche es ihm sehr. Liebe Grüße
-
Hallo, erst einmal seit alle gegrüßt. Bei mir wurde vor wenigen Monaten die Schuppenflechte festgestellt. Ich bin 46 Jahre und hätte nie damit gerechnet so etwas noch zu bekommen. Eine Kortisonsalbe brachte Linderung. Nun bin ich sehr viel auf Montage, kann also nicht ständig zum Hautarzt rennen. Ich versuche jetzt für mich selbst herauszufinden, welche Salbe mir helfen könne. Im Moment hab ich sehr viele neue rote Stellen dazu bekommen. Es ist schlimm und wird immer mehr. Mein Glück, es juckt nicht. Ich hab mir jetzt Lindesa mit Bienenwachs gekauft, da ich von der Salbe Gutes gehört habe. Sie ist eine gute Creme zum Einfetten, was kann mir aber empfohlen werden an reze…
-
- 4 Antworten
- 1,5 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo! Ich komme aus Hannover. Meine Schuppenflechte hat vermutlich im Pubertätsalter angefangen. Ich kann mich erinnern, dass mein Kopf damals stark geschuppt hat. Mit etwa 20 Jahren bekam ich dicke brüchige Hornhautschwielen an den Füßen, hatte oft rote Flecke besonders an den Füßen. Auchg zwischen den Zehen war die Haut öfter gereizt. So bekam ich die Diagnose Fußpilz. Dieser Fußpilz heilte immer wieder, wenn die Creme eine gut pflegende Salbengrundlage enthielt. Auf Salizylvaseline reagierten meine Füße mit Austrocknung, sie wurden rissiger. Erst seit einigen Jahren ist klar, dass ich Psoriasis habe. Leider waren die Hautärzte meist nicht sehr kommunikativ hinsichtlic…
-
Einen schönen Guten Abend allerseits.Ich bin ein 51 jähriger Mann und wohne in der Nähe von Mönchengladbach.Meine Haut läuft Amok seit ein paar Jahren und ich freue mich darauf hier mit euch zu komunizieren und Erfahrungen auszutauschen.
-
Hallo, hab mich grad auf dieser Seite angemeldet. Möchte mich mit "Leidensgenossen" austauschen. Bin 49 Jahre alt und bei mir wurde vor zwei Jahren die Diagnose "Seborrhiasis" - ungklares Ekzem gestellt. Bis jetzt hab ich mich nicht damit abgefunden, dass ich die Krankheit wohl nicht mehr los werde. Die Hoffnung stirbt zu letzt....
-
Hallo zusammen Ich bin die Angela und bin 48 jahre alt leide seid ca. 25 jahren an Psoriasis. Bei mir ist es großflächig an Unterarmen und Beinen, auch am Kopf, Ohren und Fingernägel. Ich habe seid etwa einem Monat einen extremen schub. Alle Flechten brennen (und jucken), sie vergrößern sich und auch die Finger sind bedeckt mit eine art Hornhaut, sogar meine Zunge brennt. sämtliche Salben und lotionen brennen beim auftragen. Mein Hautartzt will mich an die Bochumer Hautklinik überweisen aber es dauert sehr lange um einen Termin zu bekommen.An sonsten ist das Leben mit dieser Krankheit sehr einschränkend man hat das gefühl wenn es fremde leute sehen das Sie sich vor einen…
-
Auch ich möchte mich kurz vorstellen: Bin weibl., Bj. 55, geschieden, aber in festen Händen. Meine Kinder sind erwachsen, selbstständig und schon aus dem Haus. Dafür habe ich jetzt meine lieben "Alten" an der Backe. Man machts ja gern, aber es wird einem nicht leicht gemacht. Mit Psoriasis hatte ich eigentlich beim Erreichen des Erwachsenenstatus abgeschlossen. Hin und wieder hatte ich kleine Rückfälle (Ellenbogen, Knie), nichts von Bedeutung. Gelenkbeschwerden (dickes Knie, Bursitis im Schultergelenk, Entzündung im ISG, Wirbelgleiten, dicke Finger usw.usw.) seit mehr als 20 Jahren. Seit ca. 6 Jahren leide ich unter wahnsinnigen Fersenschmerzen, besonders morgens u…
-
Ich bin Bob --> männlich 29 Jahre alt, und in der Pflege tätig. Habe seit ca. 1.Jahr Psoriasis an Handinnenflächen und etwas leichtere Stellen an den Füssen. Ich freue mich einfach über den Erfahrungsaustausch mit ebenfalls betroffenen Menschen.
-
Hallo Schuppengemeinde! Ich bin zufällig auf dieses großartige Forum gestossen, hab mich gleich registriert und stelle mich einmal kurz vor: Mein Name ist Sandra und ich wohne in Zettling, in der Nähe von Graz in der Steiermark. Ich bin 26 Jahre alt, verheiratet und beruflich im sozialen Bereich- in einer WG für behinderte Menschen tätig. Zu meinen Hobbies zählen meine Aquarien und deren Bewohner, Motorradfahren, Tennis spielen, ins Kino gehn, Freunde treffen, ... Seit ca. 4 Jahren plagt mich die Schuppenflechte, allerdings oder besser gesagt Gott sei Dank nur an den Fußsohlen. Es nervt mich aber total- ihr kennt das ja... Ich hoffe hier zahlreiche Tipps und Ratschlä…
-
Hallo, ich bin die Alex. pso hatte ich seit ich 20 war. (Ellbogen und Steißbein) Als ich schwanger wurde mit 30 ging alles weg. Als mein Sohn 7 wurde, kam die pso wieder. Diesmal im Gesicht, neben den Nasenflügeln und an den Augelidern. Das ist natürlich problematisch, weil es ein kosmetisches Problem ist und ich krieg´s bislang nicht in den Griff. Was es sonst über mich zu sagen gibt: Bin Mama eines Sohnes (8), an dem ich liebevoll hänge, mache seit Jahren leidenschaftlich gern Musik in unserer Rockband, mag Tiere (habe gestern nach 18 Jahren meinen Kater beerdigt), schätze ein gutes Gespräch, meine Freunde, die Kritik austeilen und auch einstecken können,…
-
Hallo, vorerst, das Psoriasis-Netz- Die vielen Seiten der Schuppenflechte hebt sich echt positiv von den anderen Seiten ab und hat so viele Informationen zu bieten, das man gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören kann. So kam es, dass ich mich bei Psoriasis-Netz heute angemeldet habe. Ich bin zwar erst 20, habe aber schon ca. 4-3 Jahre mit der Schuppenflechte zu kämpfen und wer weiß mein Leben lang noch, so wie viele andere. Zurzeit studiere ich und verdien mir ein wenig Geld mit kleinen Jobs. Sonst freu ich mich furchtbar auf den Sommer und interessante Forenbeiträge hier bei euch
-
ich bin 42 jahre bin seit 22 jahren glücklich verheiratet habe 3 erwachsene Töchter eine lebt noch zuhause und ein 13 Sohnemann und zwei enkel die es zum glück nicht haben ich habe sie allerdings schon 35 jahre
-
Hallo wollte mich mal kurz vorstellen .....habe seid kurzem die Diagnose Psoriasis Athropathie bekommen und suche Gleichgesinnte mit denen ich mich Austauschen kann ......
-
Ich möchte mich ganz kurz vorstellen: Ich bin 60 Jahre alt und wohne in der Nähe von Aschaffenburg. Ich habe die Psoriasis und die Psoriasis Arthritis. Zur Behandlung nehme ich das MTX 15 mg als Spritze und Enbrel 50mg als Spritze. Ich spritze mich selbst.
-
Also auch ich bin nun hier. Ich bin 37 Jahre alt und leide seit nunmehr 21 Jahren an Psoriasis. Ich bin ausgebildete Kosmetikerin und seit 1988 im Beruf tätig. Da mir die Ängste und Probleme von Kunden mit Hautkrankheiten leider auch aus dem eigenen Erleben nur zu gut bekannt sind, habe ich mich auf die Therapiebegleitung kosmetische Behandlung spezialisiert. Ich hoffe hier noch so Einiges dazu lernen zu können und bin natürlich auch gern bereit mit meinen Mitteln und Möglichkeiten helfend tätig zu werden.
Mitglieder-Statistik
- 34.115 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Petra Frenkler Neuestes Mitglied ·